Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von lucky luciano
    wie ging Gangs of NY eigentlich aus?
    Gute Frage. Wenn ich das Ende kaum noch zusammenbekomme kann mich der Film nicht allzu sehr gefesselt haben



    ACHTUNG SPOILER!










    Es kam zu einem Aufstand vor allem der irischen Bevölkerung, nachdem Bill ihren Mann und bereits als Sheriff gewählten Kandidaten abgemurkst hat. Die Leute sind unter sich aufeinander losgegangen und haben nicht zuletzt die schwarze Bevölkerung gelyncht. Dann haben sie die Stadtviertel der Reichen angegriffen - das Militär und die Marine(!) haben daraufhin den Aufstand niedergeschlagen. Währenddessen haben sich Bill und DiCaprio mit ihren Messern duelliert - Bill hat verloren. Danach begräbt DiCaprio den Grossteil seiner Kumpels die während des Aufstands ums Leben gekommen sind auf einer freien Fläche.

    Überblendung alte Fläche / heutiges New York.
    Kamera zoomt weg / nach oben.
    Ende.

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    124
    danach lebt er wahrscheinlich glücklich bis an sein lebensende mit cameron...
    weswegen haben die speziell die schwarzen gekillt?
    Gabs da nen Grund für?

    klingt nicht gerade berauschend

  3. #43
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Zitat Zitat von lucky luciano
    danach lebt er wahrscheinlich glücklich bis an sein lebensende mit cameron...
    weswegen haben die sgekillt?peziell die schwarzen
    Gabs da nen Grund für?

    klingt nicht gerade berauschend
    So wie ichs verstanden hab: Die Leute waren deswegen so am Abdrehen, weil sie, die arme Bevölkerung, an der Front des Bürgerkrieges verheizt wurden. Grund für den Bürgerkrieg: Sklaverei/keine Sklaverei. So gesehen waren die Schwarzen also zumindest vordergründig der Anlaß für den Krieg und das Sterben auf den Schlachtfeldern. Und damals war der Rassismus noch einiges krasser, da war auch im Norden/New York n "Niggerleben" nicht allzu viel! Da hat sich dann der Haß wohl gegen alle entladen die als für den Krieg verantwortlich gesehen wurden, also die Oberschicht und...die Schwarzen!

  4. #44
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Der Grund wurde im Film angedeutet.

    Hab folgendes dazu gefunden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Draft_Riots


    Es ging dabei um die kürzlich stattgefundene Sklavenbefreiung. Die weiße Unterschicht hatte Angst davor, dass ihnen die freigesetzten Sklaven die Arbeit wegnehmen könnten - ausserdem gab man ihnen die Mitschuld am Sezessionskrieg.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sezessionskrieg


    Schon interessant das Thema.



    edit: Zu langsam

  5. #45
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von babyboy
    Hab ich auch gedacht.
    "Verabschiede dich von deinem hübschen Milchgesicht und lebe gebrandmarkt als ein Monster" - oder so ähnlich.
    Kann mich nicht mal erinnern ob er überhaupt eine bleibende Narbe davongetragen hat..
    Das man nichts gesehen hat liegt an einer in dieser Szene geschnittenen Fassung des Films!
    In der "richtigen" Version schlägt der Butcher mit seinem Kopf etliche Male auf das Gesicht ein, was danach wirklich einem Matschklumpen ähnelt. Anschließend sieht man etwas deutlicher wie er das Brabdzeichen verliehen bekommt. In zwei späteren Szenen sieht man Dicaprio mit dieser hässlichen Narbe, was im Fernsehen nicht zu sehen war. Komischerweise ist diese aber später auch verschwunden.

  6. #46
    Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    582
    jo. GONY im TV war um ganze 8 minuten gekürzt.... frechheit !

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Steve Stone Metropolitan Apr. 12, 2014 New York , New York
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:18
  2. The Road
    Von speckbulle im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele