Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ganglion

  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    86
    danke erst einmal für eure erfahrungen!

    es sitzt an der schulter,auf einer sehne die zum trapezius führt, mir wurde am dienstag beim arzt gesagt, es wäre ein kleiner eingriff, weil das ganglion sehr frei sitzt und nicht sehr tief!! ich war bereits bei 3 ärzten davor und wurde nun zum 4ten überwiesen,zu dem ich am montag gehe, er ist spezialist auf dem gebiet der schulter op´s!ich hab schon kortison gespritzt bekommen, um eine op zu umgehen, es war aber absolut erfolglos!

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    wie hast du es "anderweitig" behandeln lassen Dorian? Interessiert mich nur, weil ich selber ein Ganglion im rechten Handgelenk habe.
    Homöopathisch. Ich habe bloß keine Bock auf blöde Kommentare, deshalb habe ich nichts davon geschrieben.

    Ich bin davon überzeugt, und gewiß kein Esoterikheini.

    Allerdings fahre ich meilenweit für meine europaweit bekannte Homöopathenkoryphäe...
    Und die Kasse zahlt es nicht.

    Wenn Du mehr wissen willst, warum und wieso, will ich das gerne beantworten.

    Gruß,

    Dorian Busfahrer

    PS: Ich kenne 5 Sportler aus meinem Bekanntenkreis, die sich ein Ganglion entfernen ließen (Indikation dafür war gegeben, also keine Funop's, ich will hier nicht falsch verstanden werden) - bei 3 von denen sind jetzt noch Beschwerden vorhanden, neue gewachsen oder andere nervige OP-Folgen)
    kannst du mir was von deiner Behandlung schreiben? Wenn nicht hier, dann vielleicht per PN?

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Hatte und habe immer noch ein Ganglion am linken Handgelenk, keine Ahnung ob es sich um ein intraossäres G. handelt oder nicht, auf jeden Fall so vor ca 7 Jahren fing alles mit einer kleinen Beule am Handgelenk an, die nach 6 Monaten entfernt wurde. Nach zwei Jahren dann hatte ich an der gleichen Stelle schon wieder so ein sch.... Ganglion, nur diesmal war der Ganglion nicht auf der Oberseite des Handgelenks, sondern viel weiter rechts in der nähe des Daumenballens, was unheimlich schmerzte und sämtliche Sehnen störte, so daß ich mit der linken Hand fast gar nichts anfassen konnte. Als mir zum zweiten mal das Handgelenk aufgeschlitzt worden ist meinte der Chirurg, daß die Wurzel des G. in der Mitte des Handgelenks war, und ich sag´s mal so, der Stiel mit dem eigentlichen Ganglion nach rechts gewachsen war. Nach der OP ging es meiner Hand richtig schlecht. Schmerzen ohne Ende, selbst das anheben der Hand war schmerzhaft. Doch das best kommt noch: 3 Wochen nach der sch.... OP war der Ganglion wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!! Seitdem lebe ich mit dem kleinen Alien im Handgelenk. Die einzigste Hilfe fürs Training ist und bleibt für mich ein Handgelenkstape wie es die Boxer benutzten. Habe viele Bandagen ausprobiert, aber nur diese richtigen Boxertapes mit 2-2,5m länge halten das Gelenk bombensicher. Ein Arzt sagte mir daß Ganglionen eine Reaktion von Überlastungen sind, und daß es an der Veranlagung liegt, ob jemand kräftige Gelenke hat oder nicht. Bei mir ist es so, daß meine Gelenke das schwächste Glied der Kette sind, sie können mit meiner Muskelkraft leider nicht mithalten und bin deshalb gezwungen weniger Gewicht zu benutzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. überbein aka ganglion
    Von XGianniJudgeX im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:52
  2. Ganglion bzw. Überbein am linken Handgelenk
    Von Musclesforher im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 00:32
  3. Ganglion auf dem Jochbein?
    Von capecod im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:56
  4. Ganglion ( Überbein)
    Von Big Willy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:47
  5. Ganglion, wer hat eins?
    Von Mitti'Sun im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele