Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120

    Japan/Hongkong Produktionen

    Mir fällt leider kein konkreter Titel ein, ich will einfach mal wieder paar Filme die nicht den Hollywood-Standart haben und ich nicht in den ersten 5 Minuten schon weiß wer am Ende noch lebt/wer wen kriegt! Da fielen mir diese Asia-Action-Filme ein. Vor einiger Zeit kamen die manchmal sogar spätnachts mal im TV, in letzter Zeit keine mehr gesehen, wollt mal fragen ob sich jemand mit solchen Filmen auskennt/paar Titel nennen kann.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Hmmm,
    Bullet in the head?
    Ich liebe den jedenfalls.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von masso
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    1.114
    Old Boy


    Ob er gut ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Er ist auf jeden Fall ... anders, krank, ... schwer zu beschreiben.

    Über den Film gabs hier im Forum auch schon mal nen Fred. Musst mal gucken, ob er noch existiert.

    Vielleicht gefällt Dir ja sowas.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Reeves
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    665
    old boy
    infernal affairs
    jsa
    waiting for mr. vengeance
    hana-bi
    brother
    sonatine
    hero
    bullet in the head
    the killer
    battle royale

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    37
    Ist zwar kein Actionfilm, aber "Chunking Express" ist auch ganz cool. In der TV-Movie stand, es wäre einer der Lieblingsfilme von Tarantino, keine Ahnung obs stimmt, ist eigentlich auch egal, aber der Film ist gut.
    HanaBi ist auch gut (schon genannt).

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.686
    Ist zuwar schon genannt worden, aber den Film kann man auch zweimal empfehlen: "Hanabi" mit/von Beat Takeshi. Ein Yakuzafilm der Extraklasse. Eigentlich kann man sich alle Filme von Takeshi anschauen. Diese sind allerdings keine B-Movies...

    Eine etwas ältere jap. Komödie "Tanpopo". Den Film kann man ruhig mehrmals sehen.

    Gerade kommen auf DVD die frühen Filme von Akira Kurosawa heraus. Besonders "Yojimbo" ist zu empfehlen. (War das Vorbild für "Eine Handvoll Dollar" und "Last Man Standing").

    Die älteren Kung-Fu Filme von Tsui Hark. Klasse Kampfkunst UND eine gute Geschichte. Ich glaube in dessen Filmen haben die Kämpfer "Fliegen" gelernt wie heute in den chinesischen Filmen üblich.

    Gerade kommt ein neuer japanischer Zeichentrickfilm "Appleseed" auf den Markt (hab ich mir als Torrent gezogen). Das ist intelligentes SF-Anime vom feinsten. IMHO ungeschlagen ist was Zeichnung und Story angeht: "Ghost in the Shell".

    Was Anime angeht: natürlich die Filme wie "Spirited Away". Das ist nicht dieses flache Kinderzeug wie von Disney. http://de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miyazaki

    Und für die Kölner:
    Das Cineasia Festival im Dezember:
    www.cineasia-filmfestival.de

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Alles klar, danke erst mal! Hätte da noch ne Frage, hatte vorher 2 ganz bestimmten Filme im Kopf welche mich überhaupt erst an die Art von Filmen erinnert haben:

    Im einen gehts um n Killer, welcher von ner Frau, mit der er auch was laufen hat, seine Aufträge erhält. Am Schluß will sie mehr, er nicht. Sie schickt ihn in ne Falle, und man sieht wie sie mit nem anderen Kerl auf nem Motorrad die Stadt verläßt.(Titel...?)

    Der anderer könnte "Old boy" gewesen sein, bin mir nicht sicher, Exbulle schließt sich mit paar schrägen Vögeln zusammen um n krummes Ding zu drehen, krasseste Szene ist als der eigentlich harmlose Trottel der Gruppe nach Hause kommt und seine ganze Familie schon vor Tagen gekillt hat! Achja, am Schluß machen Mafiakiller ihnen einen Strich durch die Rechnung!

    Kennt die jemand? Werd mir die anderen auch holen, wollt die beiden aber auf jeden Fall in meine Filmsammlung packen!

Ähnliche Themen

  1. Abspecken in Japan?
    Von Ombrager im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 01:57
  2. k-1 japan wgp videos?
    Von ben187 im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele