Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Hadl
    Wie schaut denn dann die optimale Postworkoutnutrition mit Creatin aus? Bisher hab ich es einfach so gehandhabt 0,5g Dextrose/kg Kgw und 0,5g Proteinpulver((3-K-Protein aus Whey, Kasein und Eialbumin)/kg Kgw vor dem letzten Satz des Trainings zu trinken.
    Wenn man Creatin durchgehend nehmen kann, dann macht es ja auch Sinn es als Anfänger(1 Jahr Training) zu nehmen, oder? Bleibt mir dann nichts anderes mehr übrig, als das Proteinpulver in Wasser, anstelle von Milch zu lösen, oder soll ich das Proteinpulver direkt vor dem Training(welches eine Stunde dauert) nehmen?

    Danke&Gruß Hadl
    Postworkoutnutrition, pfff ...

    Nach dem Training gibts als erste Mahlzeit 150 g Haferflocken + ne ordentliche Portion Magerquark + 5 g Creatin + Wasser + Mixer. Selbiges auch als letzte Mahlzeit vor dem Training, jedoch mit nur 2 g Creatin.

    Das hat bisher super funktioniert, man kann es auch ins Unendliche verkomplizieren, vor allem als Anfänger.

    Habs früher selbst so kompliziert gemacht, und bin dann ohne (spezielle Pre- / Postworkoutstrategie mit: Proteinpulver, Dextrose, Supps und G******e) genauso weiter gewachsen. Auch das Creatin nehm ich nicht mehr einzeln, wie oben zu sehen und es wird trotzdem gut verwertet. Erfahrungsgemäß viel zu viel sinnloser Aufwand gewesen ...

  2. #32
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Also ich nehm zur Zeit 52g Whey-Isolat, 94g Maltodextrin, 5g Kreatin und 1g Vitamin C in Wasser zu mir.

  3. #33
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Nachtrag:
    Nehme nun seit letzten Montag 5g Kreatin durchgehend.
    Vorher hab ich nur 5g nach dem Training zu mir genommen.
    Unterschiede?
    Viel bessere Regeneration!
    Hab die letzten Monate von BD/Dips immer sehr intensiven und langen Muskelkater gehabt, dieses Mal nicht mehr so intensiv.
    Das wollt ich nur noch mal loswerden.

  4. #34
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    Viel bessere Regeneration!
    bei mir auch so ...

  5. #35
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    Viel bessere Regeneration!
    bei mir auch so ...
    Ja?
    An was merkste das?
    Auch an verkürztem Muskelkater?
    Freut mich.
    Besonders ist es halt schön, wenn man selber am eigenen Leib erfährt, dass ein Nahrungsergänzungsmittel wirkt.
    Und erst nachdem ich es jeden Tag zu mir nehme, entweder nachm BB-Training 5g, oder direkt morgens.

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    An was merkste das?
    Auch an verkürztem Muskelkater?
    Freut mich.
    Genau das!

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    32
    Also eins Verstehe ich nicht. Das hier ist doch ein Forum. Hier sollte man sich mit anderen austauschen, aber was ich hier sehe ist, dass sich alle gegenseitig versuch fertig zu machen und sich zu beweisen wie klug sie doch sind. So ganz unrecht hat goodisfitnees ja icht, dass der Körper sich an das Creatin gwöhnt, und es ist ein schwachsinn Creatin mit Vitaminen zu vergleichen. Wenn man Creatin zu lange nimmt, dann reagiert der Körper nicht mehr so empfindlich auf das Craetin. Alle die anderer Meinung sind, sollen mal nach einer Creatinkur 1Monat pause machen und das andere mal 4 monate pause. Und dann einfach mal vergleichen. Da wird jeder feststellen, dass nach einen längere pause besser erfolge kommen.vielleicht ist diese MEinung auch nicht ganz richtig, aber ich mach bessere erfolge wenn ich es Kurweise nehme.

    Und Creatin auf dauer zu nehmen ist alles andere als Gesund, noch ein Grund,wieso man Creatin nicht mit Vitaminen vergleichen sollte.

    Aber es hat ja ehhh jeder eine andere meinung, und jeder Körper reagiert anders. Deswge würde ich sagen, einfach mal ausprobieren.

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Oh, ja sicher, ich vertraue auch immer auf die Aussagen von Profibodybuildern, da diese enorm viel über Natural-BB wissen und auch den genetischen Durchschnitts-Hard-Gainer verkörpern. Zudem halte ich mich immer schön an alles was in der Flex steht und trainiere fein sechs mal Pro Woche bis ich nach zehn Jahren massige 75 kg wiegen werde.

    Zu deinen Behauptungen solltest du stichhaltige Quellen anführen und nicht "jemand hat mal gesagt ... bla ... bla ...". Außerdem wurde zu diesem Unsinn schon ausreichend weiter oben geschrieben!

    Aber nochmal:

    Man muss nicht mal eine Förderschule besucht haben um herauszufinden, dass die Wirkung von Creatin nachlässt wenn ich es absetze, und wieder einsetzt wenn ich es supplementiere. Und da Crea beim Absetzen erst über einen Zeitraum von einem Monat vollständig ausgeschieden wird, ist auch klar, dass der Unterschied -> bei einem Monat Pause zu vier Monaten Pause <- größer ausfallen wird, somit ist dein o. g. "Test" absolut sinnlos.

    Ohne Crea fahr ich 100 %! Mit der Crea-Energiereserve angenommenermaßen 110 %. Wenn die Wirkung bei der Dauereinnahme nachlassen würde, dann würde ich ja immer schwächer werden. Progression wäre dann unmöglich, was für ein Bullshit.

    Es ist nunmal so, dass die anfänliche Zellvolumisierung bei Crea-Einnahme irgendwann ihr Maximum erreicht hat, was nicht heißt, dass danach die Wirkung aufhört! Im Gegenteil, ab jetzt ist die Maximale Leistung vorhanden.


    http://www.myogenic.de/artikel/creatin

  9. #39
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Wie gesagt, ich kann jedem nur empfehlen, Kreatin jeden Tag zu sich zu nehmen!
    Aber nur, wenn man eine bessere Regeneration haben möchte.

  10. #40
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    Wie gesagt, ich kann jedem nur empfehlen, Kreatin jeden Tag zu sich zu nehmen!
    Aber nur, wenn man eine bessere Regeneration haben möchte.
    Nö ich kur lieber, hat mir der Markus Rühl so gesagt...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme ok??
    Von Corey Taylor im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:19
  2. Einnahme
    Von Sixpackno1 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:24
  3. Einnahme
    Von BizepsKing im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:50
  4. einnahme
    Von xnave im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:09
  5. NOX 3 Einnahme
    Von Sandstorm im Forum Supplements
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele