Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240

    cardio -> fett verbrennen

    hi,

    angeblich beginnt die fettverbrennung ja ab 30 min bei einer herzfrequenz von 120-135...

    1.) verbrennt man mehr fett, je länger man fährt? oder werden neben der bereits angekurbelten fettverbrennung lediglich ZUSÄTZLICH kohlenhydrate verbrannt?

    2.) wenn ich abends gegen 18h 2h lang cardio mach, sollte ich danach noch was essen? hab gehört das wenn man nach cardio noch KH isst, werden diese anstatt dem fett verbrannt..

    4.) nützt es was ein l-carnitine getränk zu trinken? wenn ja, vor dem cardio, während dem cardio oder nach dem cardio trinken?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546

    Re: cardio -> fett verbrennen

    Zitat Zitat von rage2k
    hi,

    angeblich beginnt die fettverbrennung ja ab 30 min bei einer herzfrequenz von 120-135...

    stimmt nicht. die fettverbrennung beginnt schon nach wenigen minuten.

    1.) verbrennt man mehr fett, je länger man fährt? ja!

    oder werden neben der bereits angekurbelten fettverbrennung lediglich ZUSÄTZLICH kohlenhydrate verbrannt?

    beim cardio werden sowohl kohlenhydrate als auch fett verbrannt und wenn mans übertreibt, ebenso eiweiß.

    2.) wenn ich abends gegen 18h 2h 2 stunden??? dann kannste deine muskeln aber vergessen! lang cardio mach, sollte ich danach noch was essen? essen niemals auslassen, höchstens kalorien senken. hab gehört das wenn man nach cardio noch KH isst, werden diese anstatt dem fett verbrannt.. es gibt effektivere arten abzunehmen als cardio zu betreiben. in erster linie intervalltraining/kraftraining.

    4.) nützt es was ein l-carnitine getränk zu trinken? nein.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240
    und was wäre wenn ich nach jeder 3/4 stunde kurz pause mache und nen eiweiss-drink trinke? gehen dann trotzdem meine musikeln flöten bei einer cardio-dauer von 2 std?

    wie lang sollte ich generell etwa fahren um muskelverlust so gering wie möglich zu halten? 1 stunde?

    wieviele kcal verbraucht man etwa bei einem durchschnittlichen training an den geräten (dauer -> 90 min) .. über oder eher unter 1000 kcal?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von rage2k
    und was wäre wenn ich nach jeder 3/4 stunde kurz pause mache und nen eiweiss-drink trinke? gehen dann trotzdem meine musikeln flöten bei einer cardio-dauer von 2 std?

    keine ahnung, aber mit sicherheit hast du dann hinterher mehr kcal zugeführt alsverbraucht

    wie lang sollte ich generell etwa fahren um muskelverlust so gering wie möglich zu halten? 1 stunde? garnicht fahren!

    wieviele kcal verbraucht man etwa bei einem durchschnittlichen training an den geräten (dauer -> 90 min) .. über oder eher unter 1000 kcal?
    kann man so nicht sagen, kommt drauf an wie intensiv du trainierst und wieviel sätze du machst. aber da du von geräten sprichst, gehe ich von weit unter 1000 kcal aus.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240
    und wie kann ich deiner meinung nach 3-4 kilo abnehmen?

    mein kalorienbedarf am tag um 500kcal schaffen schaff ich nicht!

    ich hatten halt vorh weiterhin dasselbe zu essen aber durch cardio 1000kcal am tag zu verlieren um auf die art ne kcal-differenz zu erreichen..

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von rage2k
    und was wäre wenn ich nach jeder 3/4 stunde kurz pause mache und nen eiweiss-drink trinke? gehen dann trotzdem meine musikeln flöten bei einer cardio-dauer von 2 std?

    wie lang sollte ich generell etwa fahren um muskelverlust so gering wie möglich zu halten? 1 stunde?

    wieviele kcal verbraucht man etwa bei einem durchschnittlichen training an den geräten (dauer -> 90 min) .. über oder eher unter 1000 kcal?
    Im Übrigen werden die Muskeln nicht so schnell abgebaut wie mancher unter Paranoia leidender BB meint.
    Das ganze wäre eine ziemlich ineffiziente Geschichte, wenn man bei jeder Flucht vor einem Tiger etc. seine Muskeln abbauen würde. In dem Falle wäre dieser Ineffiziente Organismus namens Mensch schon lange ausgestorben, weil er nach einem längeren Lauf zu schwach wäre sich zu ernähren.
    Muskelverlust brauchst du bei Cardio von 1-2 Stunden nicht zu fürchten, wenn du genug isst und trainierst.
    Der Energieverbrauch liegt unter 1000kcal und er kann je nachdem wie du genau trainierst unterschiedlich ausfallen.

    Ciao DerAmboss

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240
    wenn ich ne stunde cardio mach wird dann fett nur während des cardios verbrannt oder wird dabei ein "fettverbrennungs-mechanismus" aktiviert, der auch noch zuhause anhälgt?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von rage2k
    wenn ich ne stunde cardio mach wird dann fett nur während des cardios verbrannt oder wird dabei ein "fettverbrennungs-mechanismus" aktiviert, der auch noch zuhause anhälgt?
    Du verbrennst während dem Cardio und im Schlaf Fett, also mach dir da mal keine Sorgen.

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240
    demnach kann ich 30 min cardio machen und dann heimgehen?

    oder war deine antwort ironie?!??!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Hier beschreibung zum Intervall Training und zum Cardio allgemein:
    http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm

    MAso

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fett verbrennen durch Cardio...... NOT !
    Von MLB47 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:32
  2. Fett verbrennen
    Von sayity im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:09
  3. Fett verbrennen !?
    Von Bensen1985 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 09:19
  4. Fett verbrennen
    Von flo1806 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele