Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611

    zu McFit wechseln?

    Also ich habe ein kleines Problem. Im März kommt McFit auch nach darmstadt und ich bin bereits in einem Studio. Mit dem bin ich auch voll und ganz zufrieden. Genug Hanteln, nette und lustige Leute, alles ist sauber, gute Atmosphäre... Nur kostet das McFit halb so viel wie mein jetziges Studio. Da ich es aus eigener tasche zahle ist das als Schüler schon ne ganze Menge. Lohnt es sich zu McFit zu wechseln? Ich nehme mal an das jedes McFit gleich aufgebaut ist und ihr mich eventuell beraten könnt.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    455
    Nein, es ist nicht jedes McFit gleich aufgebaut.
    Oki, von der Grundfläche, den Parkmöglichkeiten und den Geräten schon.

    Aber beispielsweise:

    Stuttgart:
    Grosser BB Bereich.
    2 (oder sogar 3, weiss nimmer genau) Kniebeugenständer, Beinprssen in der oberen Etage, schön luftig, KH-Bereich fast kilometerlang, IMMER sauber aufgeräumt, Trainer mit denen man echt reden kann.

    Frankfurt:
    kleine "Beintrainingsecke" in einem abgelegenen Bereich, (man kommt sich vor wie inner dunklen Garage, muss im Sommer die Hölle sein) 1 KB-Ständer 2 Beinpresssen
    Freihantelbereich NIE sortiert, muss Dir immer alle Hanteln pasrweise selbst zusammensuchen, Trainer abslout NULL motiviert, erzählen Dir die bekannten "McFit-Trainingslügen"


    BD-Bänke jetzt mal nicht erwähnt, die sind in ALLEN McFits gegenüber dem Beintraining überrepräsentiert (woran liegt das bloss ? *flöööööt*

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: zu McFit wechseln?

    Zitat Zitat von Hundekönig
    ...Lohnt es sich zu McFit zu wechseln?
    Ich sag Dir mal definitiv nein! Als bei uns in der Nähe McFit aufgemacht habe sind anfangs auch ein paar Leute dorthin abgewandert. Spätestens nach 6 Monaten waren fast alle wieder bei uns und haben sogar noch andere mitgebracht.
    MC Fit ist halt ein billig Studio, dort bekommst Du niemals ein gleichwertiges und ebenso effektives Training zustande. Genauso wenig, wie man in einem Fastfood-Restaurant die gleiche Nahrungsqualität wie bekommt wie in einem teureren Ökoladen oder guten Steakrestaurant. Die Trainer bei MCFit sind genauso billig und unausgebildet wie es zum Image des Ladens paßt. Qualität ist halt ein bischen teurer. Du willst für Deinen Körper das Beste? Dann solltest Du bei dem Beitrag nicht sparen. 30-40 Euro pro Monat. Was ist das schon, wenn man regelmäßig trainiert. Für Party machen, Zigarette und Alkohol haben die meisten Jugendlichen Geld, bei wichtigen Dingen wird gespart. Alles klar.....MCFit spielt mit dem falschen Geiz der Leute, die leider nicht merken, dass Sie trotzdem die Dummen sind....

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    jaja, geht das "gepöpel" gegen mcfit-ler schon wieder los (auch wenn ich selbst zuhause trainiere stinkt mir das).
    zum training brauchst du grundsätzlich gewichte, entweder frei, IMHO besser auch mit kabelzügen und maschinen. aber egal, beides ist bei mcfit vorhanden. daher ist der vergleich mit der nährstoffqualität natürlich voll daneben. aber schiefe vergleiche kann ich auch:
    statt sich bei aldi und rewe mit preiswerten sachen einzudecken (im extremfall kriege ich alle makronährstoffe und vitamine etc in nem shake aus ner handvoll zutaten unter, aber es geht ja in dem schiefen beispiel hier um "echtes" essen) kann ich auch zu feinkost käfer gehen - schmeckt vielleicht etwas besser, aber ist es die hohen mehrkosten wert?
    dürfte in der regel eine budgetfrage sein, trainieren kannst du in conclusio bei mcfit genauso wie anderswo auch.
    bisamratte will wohl eine familienathmosphäre und betreuung beim training und schließt dann von sich auf alle anderen.

    manche mcfits sollen zu stoßzeiten recht voll sein, dafür ist der laden größer, ob man also am rack oder an ner machine länger wartet als woanders? keine ahnung, vielleicht mal testen. aber ist ja 24h offen, kann man ja timen.
    das mcfit keine betreuung, sauna, "gemeinschaft" usw bietet ist ja wohl bekannt? wer das will, geht ins richtige studio und bezahlt dafür, wer's nicht will/braucht, geht eben zu mcfit und zahlt nicht dafür. ganz einfach.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    680

    Re: zu McFit wechseln?

    Dieses hirnrissige Gepöbel gegen McFit mit diversen saudämlichen Vergleichen nervt langsam echt. Ich kann dieses "Wir-ham-uns-alle-ganz-doll-lieb-in-unserem-Studio"-Gelaber echt langsam nicht mehr hören. Von dem Argument "Für Alk und Kippen habt ihr ja auch Geld" ganz zu schweigen, selten sowas dämliches gehört.

    Zur Sache:
    Es kommt darauf an worauf du Wert legst, die Vorteile bei McFit sind der geringe Preis und vor allem die Öffnungszeiten, die Ausstattung ist auch sehr gut, weniger gut ist meiner Erfahrung nach die Beratung (die war jedoch in dem Studio in dem ich vorher war (42€/M) noch schlechter) und es ist natürlich anonymer weil größer.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    178
    Ich habe im McFit alles was ich brauche, und dass wann immer ich will und wo immer ich will. Das kann mir momentan kein anderes Studio bieten. Beratung/Betreuung brauche ich nicht. Für mich ist McFit spitze.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    ich kann an dem laden auch nichts schlechtes finden.
    die geräte sind top und sehr gut gewartet, besser als in kleinen studios wo ich vorher war.
    lang- und kurzhanteln in rauhen mengen, 2 kniebeugenracks, wenig andere pumper die einem die plätze streitig machen.
    betreuung hab ich in anderen läden auch keine erlebt. wartezeiten sind auch nicht anders als anderswo, um 18 uhr ist es natürlich voll aber ab 21 uhr hat man völlig seine ruhe.
    für mich der beste laden wo ich je war.
    vor allem die öffungszeiten sind das argument schlechthin, vorbei die zeiten wo man samstags zwischen 12 und 16 uhr trainieren muss und dann erst wieder montags 8 bis 22 uhr und son mist.
    spät abends oder nachts in ruhe trainieren: priceless.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    13
    hab knapp 3 Monate im mcfit in Nürnberg trainiert und muss sagen das ich nicht zufrieden war.... service gleich null, niveauloses Publikum und diese grässlichen klingelton werbungen im hintergrund nonstop *schauder*

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das die Öffnungszeiten super sind! Und die ausstattung reicht völlig aus um zu trainieren. Kommt halt immer drauf an was man will, für mich persönlich wars nichts und ich zahl nu 20 euro mehr und bin happy.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von TAFKAK
    spät abends oder nachts in ruhe trainieren: priceless.
    noch jemand der das zu schätzen weiß

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Die Vorteile von McFit:

    Die gute Ausstattung, bis auf ein Powerrack ist eigentlich alles vorhanden, jeweils mehrmals, die spitzen Öffnungszeiten und der Preis.

    Die Nachteile:

    Individuelle Betreuung wirst Du eher selten finden, für Anfänger also nicht so gut geeignet. Über das Publikum kann man geteilter Meinung sein, aber ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Und ob nette Leute da sind und eine gute Atmospähre, ist zumindest mir egal, ich will dort trainieren und nicht Freundschaften fürs Leben schließen.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungen wechseln?
    Von Arkasin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:49
  2. Jeden Tag wechseln!
    Von Sarbaze Irani im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:48
  3. Zu McFit wechseln?
    Von COMMANDER XXL im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:56
  4. McFit-Trainier wechseln ständig?!?!?!?!
    Von BodyKoc im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele