Yo folks,

an dieser Stelle möchte ich auch etwas über mein ABCDE-Programm erzählen; in den Augen mancher habe ich scheinbar zu dick aufgetragen, daher schildere ich hier alles detailliert im Laufe der nächsten Wochen.


Zu mir:
-Alter: 21
-Trainingsbeginn: Februar 2000
-Körpergewicht vor ABCDE: 106kg | aktuell 109kg
-Körpergröße: 169cm
-Körperfettanteil: 22% - 23% | aktuell 19% - 20%
-sportlicher pre-BB-background: über 2 Jahre Leichtathletik (erst Langtreter, dann Sprinter)


Vorwort:
nachdem ich den Bericht über ABCDE gelesen hatte, so betagt er mittlerweile auch sein mag, war ich bis in die Haarspitzen motiviert, denn es klang nach genau dem abwechslungsreichen Ernährungsschema, nachdem ich bisher gesucht hatte.
Auch verwarf es konservative Grundsätze (jaja, in mir steckt ein kleiner Revoluzzer). Ich kann oft die Nörgelei Übertraining betreffend nur belächeln; in einem bin ich mir sicher: Übertraining existiert. Aber: es wird stark übertrieben. Besonders in Zusammenhang mit Cardio. Dies gilt jedoch für den Freizeit-BB, der natural schon mit 12-14% KF zufrieden ist. Wettkampfvoraussetzungen sehen da anders aus, obwohl auch dort gerne übertrieben wird.
Fazit: Verwerfung einiger, alter Prinzipien - zumindest für mich:


5 Tage Diet, 5 Tage Bulking

Ernährung in der Diet: 2000kcal/Tag
3x Magerquark mit ca. 30g Haferflocken, 1 Apfel, 500ml Wasser und Süssstoff
1x 250g gebratenes Hackfleisch mit 2 Kartoffeln
mind. 5l Wasser
Training: tägliches IV auf'm Ergo; 20min, 8 IV zu 60sek, Pause (also Normalgeschwindigkeit) je 60sek; alle 2 Tage Krafttraining: Supersätze, Volumen, konstant 10 Wdh., progressive Belastung
Fazit: genaue Planung für Training und Ernährung, wenig Spielraum für 'Gefühl'

Ernährung beim Bulking: +4000kcal/Tag
2-3x 500g Magerquark mit 500ml Wasser
400g Hinterkochschinken
500-750g Brot
mehrere Eier
Nudeln/Reis/Kartoffeln
Hackfleisch
Training: tägliches IV auf'm Ergo; 20min, 8 IV zu 60sek, Pause (also Normalgeschwindigkeit) je 60sek; fast jeden Tag Krafttraining: Supersätze, Volumen, konstant 10 Wdh., progressive Belastung; 1 - 2 Pausetage; manchmal auch 2x täglich Krafttraining
Fazit: viel Abwechslung beim Essen, sehr EW-, KH- und FETT-betont; viel Spielraum beim Training, oft auch nach 'Gefühl'


Ich kam keineswegs ins Übertraining.
Die Fresserei war enorm anstrengend, aber auch irgendwie cool.
Ich habe bisher kein Fett angesetzt. Mein Körperfettanteil sinkt, die Umfänge werden grösser. Mein Oberarm ist mittlerweile nüchtern bei 50cm. Also ohne Essen und Pump.

Natürlich habe ich bisher erst 2 Bulking- und 3 Dietzyklen hinter mir, aber ich bin recht zufrieden, da ich mich doch seit langem wieder richtig fit fühle. Besonders das IV hat's mir angetan.

Sobald ich auf akzeptablem KF-Niveau bin (sprich ab 15%) werde ich Pics posten.


Ich bin übrigens natural und nehme nur Creatin zu mir - kein ECA, keine sonstigen Pülverchen, keine Asthmamedikamente, nicht einmal Proteinpulver (Quark als EW-mainsource). Die Creatinkur habe ich aber 2 Wochen vor Beginn des ersten ABCDE-Zyklus begonnen.


Ach ja, mein Gewicht liegt momentan nüchtern bei 109kg. Natürlich auch viel Wasser, aber deutlich weniger Fett.



So, das IV ruft.



Ciao,
Jason.


P.S.: ab heute ist wieder Fresserei angesagt

---

edit: Hier noch ein paar wichtige Links, werden zwar auch später im Thread gepostet aber doppelt hält ja bekantlich besser!

http://www.musclemedia.com/training/abcde/v58_abc1.asp
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=29187&start=0
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=29770&start=0

Britpump
---