Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von cale
    Zitat Zitat von Pottproll

    Übrigens: Frauen und Mütter kann man umerziehen, allerdings braucht das eine Weile und bedarf einiger Tricks, aber es klappt.

    dito hat bei mri auch gekalppt hab meiner mum gesagt min 1 mal die woche pute mit reis / pommes ausm backofen/ mehr fisch / mehr kartoffeln / mehr nudeln usw...zur not mach ich mir mittags was selber...
    Gut gemacht. Irgendwann realisiert sie das so eine anständige BB-Mahlzeit mit Gemüse auch viel gesünder ist als die schnelle Tiefkühlpizza und man es auch gut vorkochen kann. Das mögen Frauen.
    Dann kann man sie auch irgendwann mit gewissen Studien und Aussagen konfrontieren, die sie vorher kommentarlos als Schwachfug abgezeichnet hätte. Deutsch = Frau halt.
    meine mama kocht immer schon so ....hach was für ein luxus...."soll ich idr was kochen?"...."ja bitte 8 eiklar 1 dotter und paprika"...."8??"..."ja"..."ok"
    wow, bin beieindruckt!
    Bei mir läuft das immer in etwa so ab:
    wenn ich am Wochenende zu Hause bin, fragt sie mich, was ich essen will.
    "Hähnchenbrustfilet mit Reis"
    "Nein, hab ich nicht. Ich hab gulasch eingeforen. Das gibts heut."
    --Ende der Diskussion--
    danach frag ich mich immer, warum sie immerwieder wissen will, was ich haben möchte und sie dann das erst nicht kocht
    Naja, weiber.

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Murki Murk
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    469
    wie wärs wenn du dann etwas mittag ist und hinterher ne packung quark mit obst. mach ich immer so wenns müll gibt

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Murki Murk
    wie wärs wenn du dann etwas mittag ist und hinterher ne packung quark mit obst. mach ich immer so wenns müll gibt
    Essen generell ist nie "Müll". Alles hat seinen Sinn, nur die Verhältnisse sollten stimmen.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Ich dachte, dass man gesättigte FS absolut keinen Nutzen haben und man diese aus der Ernährung komplett streichen kann?
    Gesättigte Fettsäuren haben den größten negativen Einfluss auf das Serumcholesterin. Gesättigte Fettsäuren kommen hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln vor. Eine Zufuhr der gesättigten Fettsäuren mit der Nahrung ist eigentlich nicht notwendig, denn der Organismus kann sie bei Bedarf selbst herstellen. Der Körper käme ohne sie sogar noch besser aus.
    Quelle: http://de.fitness.com/nutrition/articles/omega3.php <--Hp von unserem lieben Dr. Moosburger

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Warrender6
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von cale
    Zitat Zitat von Pottproll

    Übrigens: Frauen und Mütter kann man umerziehen, allerdings braucht das eine Weile und bedarf einiger Tricks, aber es klappt.

    dito hat bei mri auch gekalppt hab meiner mum gesagt min 1 mal die woche pute mit reis / pommes ausm backofen/ mehr fisch / mehr kartoffeln / mehr nudeln usw...zur not mach ich mir mittags was selber...
    Gut gemacht. Irgendwann realisiert sie das so eine anständige BB-Mahlzeit mit Gemüse auch viel gesünder ist als die schnelle Tiefkühlpizza und man es auch gut vorkochen kann. Das mögen Frauen.
    Dann kann man sie auch irgendwann mit gewissen Studien und Aussagen konfrontieren, die sie vorher kommentarlos als Schwachfug abgezeichnet hätte. Deutsch = Frau halt.
    meine mama kocht immer schon so ....hach was für ein luxus...."soll ich idr was kochen?"...."ja bitte 8 eiklar 1 dotter und paprika"...."8??"..."ja"..."ok"
    wow, bin beieindruckt!
    Bei mir läuft das immer in etwa so ab:
    wenn ich am Wochenende zu Hause bin, fragt sie mich, was ich essen will.
    "Hähnchenbrustfilet mit Reis"
    "Nein, hab ich nicht. Ich hab gulasch eingeforen. Das gibts heut."
    --Ende der Diskussion--
    danach frag ich mich immer, warum sie immerwieder wissen will, was ich haben möchte und sie dann das erst nicht kocht
    Naja, weiber.
    also wenns mir absolut net passt was es zu essn gibt mach ich mir ebn was selber...dauert doch net soo lange...udn am wochenende ess ich garnix was meine mum macht weil ich mir imma alles selber mache was ich esse^^

  6. #16
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Hadl
    Ich dachte, dass man gesättigte FS absolut keinen Nutzen haben und man diese aus der Ernährung komplett streichen kann?
    Gesättigte Fettsäuren haben den größten negativen Einfluss auf das Serumcholesterin. Gesättigte Fettsäuren kommen hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln vor. Eine Zufuhr der gesättigten Fettsäuren mit der Nahrung ist eigentlich nicht notwendig, denn der Organismus kann sie bei Bedarf selbst herstellen. Der Körper käme ohne sie sogar noch besser aus.
    Quelle: http://de.fitness.com/nutrition/articles/omega3.php <--Hp von unserem lieben Dr. Moosburger
    Naja, man sollte immer mehrere Meinungen zulassen, von daher empfehle ich einmal:
    http://www.evos.de/berichte/artikel2.htm
    Während die Rolle der Fette nicht vollständig geklärt ist, werden gesättigte Fette und Cholesterin eng verbunden mit höheren Testosteronniveaus, mehrfach ungesättigte Fettsäuren spielen irgendwo auch eine Rolle.
    Oder auch:
    Gesättigte Fettsäuren bilden mindestens 50% aller Zellmembranen des Körpers. Sie verleihen den Zellen ihre erforderliche Steifigkeit und Festigkeit.
    Sie spielen eine lebenswichtige Rolle in der Gesundheit unserer Knochen. Damit Calcium wirksam in die Bildung des Knochenskeletts integriert werden kann, müssen mindestens 50 % der Nahrungsfette gesättigte Fette sein.
    Sie senken LP(a), eine Substanz im Blut, welche die Neigung zu Herzkrankheiten anzeigt. Sie schützen die Leber gegen die Wirkung von Alkohol und anderen toxischen Substanzen wie Tylenol.
    Sie unterstützen das Immunsystem.
    Sie werden benötigt für die richtige Verwendung von essentiellen Fettsäuren im Körper. Verlängerte Omega-3-Fettsäuren werden besser im Gewebe behalten, wenn ausreichend gesättigte Fettsäuren vorhanden sind.
    Gesättigte 18-Kohlenstoff-Stearinsäure und 16-Kohlenstoff-Palmitinsäure sind die bevorzugten Nährstoffe für das Herz. Daher ist das Fett um den Herzmuskel hoch gesättigt. Das Herz greift in Stress-Situationen auf diese Reserven zurück.
    Kurze und mittellange Ketten von gesättigten Fettsäuren haben wichtige antimikrobielle Eigenschaften. Sie schützen uns vor pathogenen Mikroorganismen im Verdauungstrakt.
    http://www.westonaprice.org/knowyourfats/skinny_de.html

    Aber der wichtigste Zweck ist wohl noch das Fett dem Essen Geschmack gibt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 09:03
  2. Welche Ernährung bei 2 x die Woche Training
    Von WeightDaddy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 07:37
  3. 1 Tag in der Woche die Ernährung nicht beachten?
    Von Daywalker123 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:41
  4. 1 Woche Studienfahrt - Problem Ernährung
    Von railkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:50
  5. Neuer Trainingsplan 4mal/Woche, 2mal/Woche jeden Muskel
    Von saiboon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele