Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: KFC

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    25

    Re: KFC

    Zitat Zitat von Legend
    weiss jemand wieviel das 3er menü bei KFC an kalorien hat?

    da sind bei ne cola ne pommes 3 hänchenteile und nen kohlsalat

    MfG Legend
    Hi,

    Hört sich auf jeden Fall ziemlich fettig an.

    Ich schwör auf Reis mit Bohnen.

    Hohe biologische Wertigkeit, hoher Kohlenhydratgehalt, minimaler Fettgehalt.


    Zum Thema KFC kann ich nur sagen: Der Laden ist mir etwas suspekt. Hört man nur schlechtes drüber.

    Gruß
    Zapp

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    338
    Es gibt nunmal Tiere die im Nachteil leben..
    Hühner sind einfach zu lecker!

    Und hört auf drüber nachzudenken was wo drin ist..
    Dann dürfte man nämlich nur noch selbst gezüchtetes essen.

    Ich für meinen Teil esse nicht das mal einen Führerschein hatte.

    P.S.: Tierschutz alles gut und schön, aber wäre der Nährwert besser würden auch diese PETA-Terroristen auf jeden Fall einzug in meine Bratpfanne Einzug halten.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von xXX666XXxx
    Es gibt nunmal Tiere die im Nachteil leben..
    Hühner sind einfach zu lecker!
    Menschenfleisch soll auch ziemlich lecker sein. Dem Geschmack nach vergleichbar mit Schweinefleisch.

    Sagen zumindest einige Leute auf Papua-Neuginea.

    Aber Geschmack ist eben nicht alles.



    Wenn man Bodybuilding ernsthaft betreibt ist es schon wichtig auf die Ernährung acht zu geben.

    Man kann es in folgende Formel fassen:

    Hoher Kohlenhydratanteil + moderater Proteinanteil (1-2g pro Kg Körpergewicht) + minimaler Fettanteil = steinharte fettfreie Muskelmasse

    Niedriger Kohlenhydratanteil + zu hoher bzw. zu niedriger Proteinanteil + hoher Fettanteil = Puddingmuskeln (wenig Kraft viel Fett)


    Der Grund:

    Muskeln bevorzugen Kohlenhydrate als „Treibstoff“. Fett hingegen liefert weniger Leistung.

    Man kann während des Trainings die Muskeln daher nicht voll auslasten.

    => man baut daher weniger an Muskelmasse auf

    Zudem hat Fett eine doppelt so hohe Energiedichte. Man nimmt also sehr leicht wesendlich mehr auf als „verbrannt“ wird. Der Rest wird im Fettgewebe eingelagert.

    Die Fettschicht zwischen Muskulatur und Haut wird dadurch dicker. Was dazu führt dass weniger Konturen zu erkennen sind.

    => dicke Fettschicht, schlaffe Konturen

    Man muss das Zeug also während der Definitionsphase wieder loswerden.

    Wobei das Problem ins Spiel kommt, dass beim Abbau von Fett Muskelmasse wieder abgebaut wird.



    Am besten ist es daher es gar nicht soweit kommen zu lassen.

    Fastfood, Schweinshaxe und Co. sollte man sich als Bodybuilder daher besser verkneifen.
    Stattdessen sollten öfter Spagetti, Reis, Kartoffeln, Brot und Gemüse auf dem Speiseplan stehen.


    Wer einen perfekten Körper haben will muss eben auch Opfer bringen können.


    Gruß
    Zapp

  4. #14
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Hoher Kohlenhydratanteil + moderater Proteinanteil (1-2g pro Kg Körpergewicht) + minimaler Fettanteil = steinharte fettfreie Muskelmasse

    Niedriger Kohlenhydratanteil + zu hoher bzw. zu niedriger Proteinanteil + hoher Fettanteil = Puddingmuskeln (wenig Kraft viel Fett)
    Unsinn.

    Der Grund:

    Muskeln bevorzugen Kohlenhydrate als „Treibstoff“. Fett hingegen liefert weniger Leistung.

    Man kann während des Trainings die Muskeln daher nicht voll auslasten.

    => man baut daher weniger an Muskelmasse auf
    Nach deiner Theorie dürfte Low-Carb nicht funktionieren. Tut es aber, daher Unsinn. Dem Muskel ist es egal woher er Energie bezieht, hauptsache er bekommt sie.

    Zudem hat Fett eine doppelt so hohe Energiedichte. Man nimmt also sehr leicht wesendlich mehr auf als „verbrannt“ wird. Der Rest wird im Fettgewebe eingelagert.
    Stimmt, doppelte Energiemenge muss man einbeziehen. Zuviel KH werden auch als Fett eingelagert.

    Die Fettschicht zwischen Muskulatur und Haut wird dadurch dicker. Was dazu führt dass weniger Konturen zu erkennen sind.
    Das ist keine Frage von fetthaltigem Essen sondern eine Frage der Gesamtkalorien.

    Man muss das Zeug also während der Definitionsphase wieder loswerden.

    Wobei das Problem ins Spiel kommt, dass beim Abbau von Fett Muskelmasse wieder abgebaut wird.
    Muss man ohnehin, auch wenn man seinen Muskel + Fettabbau durch zuviel KH geschafft hat.


    Dein Problem: Du denkst Fett mach fett. Tut es aber nur wenn du insgesamt zuviel Energie aufnimmst. Fett ist wichtig für den Körper und damit sind alle Arten von Fette gemeint. Die Mischung macht es, zuwenig Fett verhindert ebenso den Muskelaufbau wie ein Zuwenig einer anderen wichtigen Zutat.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von xXX666XXxx
    P.S.: Tierschutz alles gut und schön, aber wäre der Nährwert besser würden auch diese PETA-Terroristen auf jeden Fall einzug in meine Bratpfanne Einzug halten.
    Bin zwar kein PETA-Fan, aber wieso Terroristen?
    Definiere mal bitte Terrorismus/Terrorist.
    Ich halte nicht viel von PETA's Methoden, aber Terror ausüben tun sie wohl kaum, das ist eher den Hühnerbaronen von KFC vorbehalten (Gewalt gegen Vögel).

    Video zum Thema (nicht KFC, nicht PETA, aber Hühnerzucht):

    http://www.wegmanscruelty.com/

    Gruß,
    der Reisende

  6. #16
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Hühner sind da um gegessen zu werden, nix weiter.

    KFC rockt, da gibts ma garnix. Bis auf den Zinger, schmeckt wie unter der Couch rausgekehrt.


    TriStar

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.06.2001
    Beiträge
    82
    Die Hühnerhaltung von KFC Amerika ist auf keinen Fall mit der Haltung in Deutschland zu vergleichen!!
    Deshalb ziehen eure tollen Tierquälerlinks nicht


    Über die PETA Spinner redet man am Besten gar nicht...

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    ...

    Und hört auf drüber nachzudenken was wo drin ist..
    Dann dürfte man nämlich nur noch selbst gezüchtetes essen.
    Das erinnert mich an eine der ersten Simpsons-Staffel.
    Dort wurde ein Video über Atomstrom gezeigt.
    Der "lustigen Kernspalt" meinte im Atomkraftwerk-Werbe-Trickfilm auch, dass man sich bloss keine Gedanken machen sollte....


    Der Versager
    Bart macht mit seiner Klasse einen Ausflug: (...) Dort dürfen die Kinder einen lustigen Film mit dem Titel "Atomenergie - unser verkannter Freund" ansehen. Bei der anschließenden Besichtigungstour trifft Bart seinen Dad, der vor lauter Wiedersehensfreude prompt einen Reaktorunfall verursacht.....

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Pottproll
    Hoher Kohlenhydratanteil + moderater Proteinanteil (1-2g pro Kg Körpergewicht) + minimaler Fettanteil = steinharte fettfreie Muskelmasse

    Niedriger Kohlenhydratanteil + zu hoher bzw. zu niedriger Proteinanteil + hoher Fettanteil = Puddingmuskeln (wenig Kraft viel Fett)
    Unsinn.
    Eine etwas undiplomatische Art zu diskutieren. Aber egal.

    Natürlich funktioniert auch "Low-Carb". Aber zweifelsfrei nicht so optimal wie "Low-Fat".

    Wenn man 100% Leistung bringen will braucht man volle Glykogenspeicher und keine vollen Fettpolster.

    Ebenso kannst Du auch altes Fritierfett an Stelle von Diesel in den Tank kippen.

    Fährt auch. Aber nicht so optimal.

    Vor allem nicht so lange.


    Zudem klappt die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett - im menschlichen Körper nur bei extremen hohen Kohlenhydratmengen.

    Gruß
    Zapp

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Naked Lunch
    Die Hühnerhaltung von KFC Amerika ist auf keinen Fall mit der Haltung in Deutschland zu vergleichen!!
    In den USA sind zwar Haltungsmetoden erlaubt die in Deutschland illegal sind.

    Allerdings muss man bedenken, dass die Einhaltung der Tierschutzrichtlinien auch bei uns kaum überwacht wird.

    Die Veterinärämter die für die Überwachung zuständig sind, sind zum einem extrem unterbesetzt und setzen sich zum andern fast ausschließlich aus Leuten zusammen die an der Thematik Tierschutz völlig desinteressiert sind.

    Skandale werden daher nur von privaten Tierschutz-/ bzw. Verbraucherschutzorganisationen aufgedeckt.

    Gruß
    Zapp

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele