Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    Also ich schaue immer das ich min. 8 std. Schlaf habe .. klar könnten manchmal 7 std. sein ... das kann man aber als Schnitt nehmen. Stoffwechsel ui ui ui ... gibts da Anhaltspunkte um es rauszubekommen? Wie meinst du was ich mache? Auf das Training bezogen?

    Eben genau ... klar ein wenig ist leider immer dabei .. aber wenn man es tief hält, dann gehts ja noch.

    Also in einer Kur wären 2 g ausreichend?

    Wollte mein Training auch noch von 4 Trainingstagen auf 3 reduzieren. Einfach anders aufteilen und die Beine auslassen. Hatte schon immer Massige Beine und das Training hat sie auch nicht gross verändert. Meinst du macht von 4 auf 3 mal Training etwas aus auf den Muskelaufbau? So habe ich natürlich mehr Erholung.

  2. #12
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zum Training sage ich nix, ich halte generell nichts von Trainingsplänen ohne Beinbeteiligung.
    Das ist wie Autofahren ohne Lenkrad.

    Also in einer Kur wären 2 g ausreichend?
    Immer dieses Wort Kur, ist ja grauenhaft. Da Kreatin meines Wissens nach keine erhöhte Proteinsynthese nach sich zieht, ja.

    Also ich schaue immer das ich min. 8 std. Schlaf habe .. klar könnten manchmal 7 std. sein ... das kann man aber als Schnitt nehmen. Stoffwechsel ui ui ui ... gibts da Anhaltspunkte um es rauszubekommen? Wie meinst du was ich mache? Auf das Training bezogen?
    Damit ist gemeint das man anonym über das Internet schonmal gar nicht den Energiebedarf eines Menschens herausfinden kann, sowas geht nur mit langwieriger Arbeit, Kalorien zählen, wöchentliches Wiegen etc.
    Frag mal einige Leute die das machen, die schreiben jährlich ganze Ordner voll. Und selbst da kann man sich nie komplett sicher sein, da alleine schon Stimmungsschwankungen, vermehrter Stress etc. sich auf den Stoffwechsel und den Energiebedarf auswirkt.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Achte doch einfach darauf das du 2g Eiweiss am Tag isst und der Rest, den kann dir hier keiner sagen. Das heißt ob du 3000kcal oder mehr brauchst wissen wir nicht. Anhand von 8 Stunden schlaf und deinem Training kann dir keiner sagen was du für einen Stoffwechsel hast. Bei mir hat es immer gereicht, wenn ich nicht übermässig zunehmen wollte, das ich nach Gefühl esse und nicht nach der Zeit. Jetzt kann es natürlich wieder sein das du ständig Hunger hast und dann trotzdem an Masse zulegst, aber wir können dir übers Internet wirklich nicht helfen. Hättest du jetzt einen Anhaltspunkt für uns der sagen würde, ich brauche 3000kcal am Tag damit ich in einem leichten kcal+ bin, könnten wir da mehr machen. Deswegen sage ich, esse nach Gefühl achte auf deine Ernährung und dann wirst du sehen was sich tut.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    Ja ok aber das ist meine Meinung es bringt mir einfach nichts das Beintraining und ich möchte nicht nochmals alle Jeans wegwerfen ... und es ist der einzige Muskel der grässlich aussieht, wenn man zuviel davon hat ... das ist meine Meinung. Fahre fast täglich Velo von dem her ist es nicht so das sie gar nicht beansprucht werden ...

    Ist mir schon klar ... wenn ich z. bsp. jetzt sehen würde, was du so isst, dann wäre mir vielleicht vieles klar ... so als vergleich ... zwar wieviel wiegst du bei welcher Grösse? Wenn ich fragen darf?

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von stauli
    Ja ok aber das ist meine Meinung es bringt mir einfach nichts das Beintraining und ich möchte nicht nochmals alle Jeans wegwerfen ... und es ist der einzige Muskel der grässlich aussieht, wenn man zuviel davon hat ... das ist meine Meinung. Fahre fast täglich Velo von dem her ist es nicht so das sie gar nicht beansprucht werden ...

    Ist mir schon klar ... wenn ich z. bsp. jetzt sehen würde, was du so isst, dann wäre mir vielleicht vieles klar ... so als vergleich ... zwar wieviel wiegst du bei welcher Grösse? Wenn ich fragen darf?
    Ihr macht alle einen großen Fehler wenn ihr denkt das das Beintraining nur wichtig für die Beine ist oder KH nur wichtig fürs Kreuz. Mit Kniebeuge trainierst du viel mehr als nur die Beine. Durch diese Übung wird dein Oberkörper so stark beansprucht, das heißt alle Muskeln deines Oberkörpers werden benötigt um eine anständige Koordination zuerreichen, das diese Übung einfach Grundlage sein muss. Wie willst du denn sonst das Zusammenspiel aller Muskeln im Körper veranlassen? Dasselbe gilt bei Kreuzheben. Man muss einfach mal umdenken und überlegen welche Muskeln noch beansprucht werden die ich aber nicht direkt trainieren kann. Also, selbst wenn du keine dicken Beine haben willst, mache wenigstens leichte Kniebeuge.
    Und wegen der Grösse falls du mich gemeint hast, 1,95m und 98kg.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    Tja ... wenn denn nur Beinpresse für das Gesäss ...

    Klar wegen der Koordination usw. gebe ich dir Recht vor allem Kreuzheben .. hatte aber schon Probleme mit der Bandscheibe am Rücken und vor allem Kreuzheben und Kniebeugen sind tödlich .. wenn auch nur eine Wiederholung ins Kreuz geht. Das ist ein weiteres Problem.

  7. #17
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Wie schon im klassischen Train erwähnt:
    Du hast bereits Bandscheibenprobleme und willst eine Erhöhung der Muskelmasse an genau den Stellen die Bandscheiben und Kniegelenke tragen müssen, ohne die Gelenkunterstützenden Muskeln in den betroffenen Regionen zu stärken.
    Hier besteht ein grosser logischer Fehler.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Wusste ich natürlich nicht das du diese Probleme hast. Aber gerade dann solltest du deinen Körper durch solche Übungen trainieren um einfach eine eventuelle Fehlhaltung durch ungezieltes Training zu verhindern. Mein Bruder zum Beispiel hat auch Probleme damit, seine Bandscheibe hängt 7mm zu weit draußen aber auch er macht sehr saubere Ganzkörperübungen um einfach eine gewisse Stbilität zu erreichen. Also überleg es dir und fange vielleicht doch mit leichtem Gewicht an.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    Tja ist eben etwas blöd ja ....

    Ich muss mir das ganze mal Ueberlegen ja .... du trainierst also auch vier mal die Woche?

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Ich trainiere meistens 4mal pro Woche, Pottproll glaube ich 6mal kann er dir aber am besten sagen. Bei mir geht es leider nicht anders sonst würde ich mein Training auch noch etwas splitten da ich teilweise nach Rücken oder BRust schon so schlapp bin das mir die Arme sehr schwer fallen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne sport ohne speziellen Ernährungsplan?
    Von Imperial23 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:32
  2. ernährungsplan ohne supps. verbesserungen?
    Von naturall im Forum Anfängerforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 22:32
  3. Ernährungsplan für Frischling ohne Küche :)
    Von voo83 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:57
  4. BB ohne ernährungsplan
    Von Badener im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele