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  1. #241
    Neuer Benutzer
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    Hallo Community,

    Stichwort WKM PLAN: Ich bin Anfänger und trainiere zur Zeit nach dem WKM Plan.Da man die Woche ja mehrmals die gleichen Übungen ausführt und die gleichen Muskeln trainiert, frage ich mich ob man da nicht ins Übertraining kommt. Wenn man nach einem Splittraining geht, dann trainiert man ja nur einmal in der Woche den Muskel. Ich denke mal dadurch das man beim WKM Plan nicht ins Muskelversagen kommt und beim Spit darauf trainiert ? Oder lieg ich da falsch?

  2. #242
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    Als Anfänger brauchen deine Muskeln keine Woche Erholung. Völliger Unsinn.

  3. #243
    Moderator
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    Und zwar selbst wenn du zum MV trainierst.

  4. #244
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    Hey leute,

    Trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem WKM Plan bzw. bin jetzt in der dritten Woche.

    Mal ein zwei fragen.

    Ich mache derzeit Klimmzüge im breiten griff...ist der enge untergriff besser? ( mache auch nach den Klimmzügen wo ich nur die hälfte des Körpergewichts nehme noch latziehen.

    Was ist eure empfehlung?

    Zum schulterdrücken, dieses mache ich im sitzten mit den Kurzhanteln, wäre anders effektiver?

  5. #245
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
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    Zitat Zitat von joschy84 Beitrag anzeigen
    Hey leute,

    Trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem WKM Plan bzw. bin jetzt in der dritten Woche.

    Mal ein zwei fragen.

    Ich mache derzeit Klimmzüge im breiten griff...ist der enge untergriff besser? ( mache auch nach den Klimmzügen wo ich nur die hälfte des Körpergewichts nehme noch latziehen.

    Was ist eure empfehlung?

    Zum schulterdrücken, dieses mache ich im sitzten mit den Kurzhanteln, wäre anders effektiver?
    Enger UG wird bei WKM empfohlen. Vor allem wenn du nur die Hälfte an Körpergewicht nimmst (ich schätze mal, Hilfsgewicht an einem Turm?).

    Schulterdrücken im Stehen mit einer LH, da du so auch noch den Core mittrainierst.

  6. #246
    Sportbild Leser/in
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    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Enger UG wird bei WKM empfohlen. Vor allem wenn du nur die Hälfte an Körpergewicht nimmst (ich schätze mal, Hilfsgewicht an einem Turm?).

    Schulterdrücken im Stehen mit einer LH, da du so auch noch den Core mittrainierst.

    naja wir haben momentan einen tum ohne unterstützung der kommt erst ende diesen monats, aber man kann oben quasi auf die eine stange seine füße rauflegen und muss somit ja nur die hälfte ziehen


    Ok dann muss ich mir das SD im stehen mal zeigen lassen, hab nur angst wegen dem hohlkreuz und meiner bandscheibe

  7. #247
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    bauch anspannen, dann passiert da nix

  8. #248
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    2 kurze Fragen von einem Anfänger, der ab morgen mit dem WKM beginnen möchte:
    Was ist besser:
    "Normale" Kniebeugen oder Front-Kniebeugen?
    "Normales Kreuzheben" oder Rumänisches?

    Besten Dank im Voraus

  9. #249
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    Alles "normal"

  10. #250
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    Ich habe damals mit 15 angefangen zu trainieren, weil ich mich selber zu dünn fand. Leider hatte ich damals keinen Plan und habe auch dementsprechend trainiert. Logisch, dass man dadurch keine Erfolge erzielt. Nach 3 Jahren Training ohne nennenswerte Erfolge war ich kurz davor aufzugeben. Doch dann hat mir ein Freund ein Angebot für einen individuellen Trainingsplan gezeigt, welchen ich mir dann auch vor lauter Frust geholt habe. Durch den Plan habe ich innerhalb von 3 Monaten erste Erfolge erzielen können und bin extrem begeistert! Also mein Tipp an alle wo sofort Resultate sehen wollen ist dieser Plan. Hätte ich ihn 3 Jahre früher entdeckt, hätte mir das viel Zeit und Frust gespart. Also Train Smart😉

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