Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 250
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    17

    mh

    Zyklen: Generell kann man sein Training in Mikro- und Makrozyklen einteilen. Ein Makrozyklus umfasst meist eine Zeitspanne von 6-16 Wochen (je nachdem nach welchen Trainingsplänen man trainiert). Nach jedem Makrozyklus sollte man eine komplette Trainingspause von mindestens 7-14 Tagen einlegen. In dieser Zeit sollte nicht mal leicht trainiert werden, so dass nach einem intensiven Zyklus, dem Körper die Chance gegeben wird sich zu erholen.


    verstehe die wörter mkro und makrozyklen

    heißt das ich als anfänger nach 16 wochen train 3 x die woche
    eine pause von 14 tagen einlegen soll

    warum kann mir wer helfen^^

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    126
    nicht immer so genau auf Zeitangaben achten- dein Körper sagt dir viel mehr als jeder wissenschaftliche Artikel.
    Wenn du über Wochen hinweg stagnierst oder gar regressierst, obwohl du nicht zum MV gehst, die Übungen korrekt ausführst, nicht Alkohol trinkst (also kaum), dich korrekt ernährst und dich an alles hältst.
    Dann solltest du pausieren, oftmals sogar 2 Wochen, auch wenn das vor allem für halbsüchtige sehr schwer ist.
    Dann steht man oft vor dem Spiegel und hat das Gefühl, abgebaut zu haben und Muskelmasse zu verlieren.
    Dafür wirst du dich nach dem ersten Training großartig fühlen, befriedigt, wieder etwas getan zu haben. Unterschätze nie die Kraft des positiven Gefühls beim Training!

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Xcelent84
    Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.
    was für wachstumshormone sollen das denn sein, die ein muskel ausschüttet? dachte hormone brauchen drüsen oder zumindest spezielle zellen?

    was ermüdet denn bei h.s.t. im nervensystem? das nennt sich
    innerer schweinehund und ist schon tausende von jahren bekannt.

    mfg

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    wo gibts denn hier den link, mit dem man die nötige ckal-werte für sich ausrechnen kann. ich würd nämlich gerne mal wissen, wieviel ich am tag essen soll. habe jetzt aufgrund von berufsstress weniger gegessen und gleichzeitig an den gewichten im studio abgenommen...

  5. #45
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Gibt nen Rechner z.B. auf andreas-frey.de
    Aber ich wurde das lieber manuel ausrechen. Ist genauer.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #46
    Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    76
    ich habe übergewicht, trainiere einen zweier split und zweimal die woche. zweimal in der woche laufe ich. welche grundübungen sollte ich ausführen um abzunehmen.

    kann ich überhaupt abnehmen wenn ich muskeln aufbnaue, aber eigentlich kann ich ja nur mit einem höherem umsatz fett verbrennen, oder?

  7. #47
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du solltest natürlich immer so viele Grundübungen wie möglich verwenden. Kneibeugen und Kreuzheben bauen nicht nur maximale Masse auf, sondern bringen auch den Kreislauf richtig in Schwung.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #48
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    51
    Entschuldigt die dumme Frage, aber wo genau ist beim WKM-Plan der Bauch drin?

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    wird aureichend bei Kniebeugen, kreuzheben, frontdrücken und klimmzügen mittrainiert!

  10. #50
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    51
    Ich weiss nicht wieso das so ist aber ich zweifel immer wieder an etwas. Diesmal will ich wissen ob es besser ist wirklich den ganzen Plan zu splitten, also TE 1 und TE 2 oder kann man auch einfach alles an einem Tag machen? Z.B. könnte man dann ja die Ruhephase um einen Tag verlängern, d.h. alle 2 tage trainieren, nach 3 einheiten 3 Tage Pause. Entschuldigt bitte das ich Zweifel, aber irgendwie ist da so eine Blockade in meinem Hirn, etwas was mir sagt das ist bestimmt zu wenig...

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Trainings"erfolge" nach einem 3/4 Jahr
    Von Glarthir im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:20
  3. 2 nette "Trainings" Videos aus den Staaten, sehr interessant!
    Von Mindhack im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 01:50
  4. "BCAA´s – The missing link in der Sporternährung"
    Von Nick J.C. im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:46
  5. Trainings-DVD von Harald "Dirty-Harry" Selsam
    Von Devil24 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele