Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    @Pottproll ...

    Ganz intressant .... klar habe gestern noch vier stück vollkronbrot mit 1/4 käse gegessen .... und vor dem zu Bettgehen einen proteindrink mit 2 kaps. 5-HTP und 1 EL Olivenöl.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Keine Dextrose nachdem Training.

    Nachdem Training: 30 g Whey + 5 g Creatin.

    30 min danach: 250 - 500 gr Quark, 150 gr Haferflocken, Süssstoff + Zimt

    Sonst wird man nur fett, ausser man macht eine CrashDiet, dann 100 gr Dextrose nachdem Training

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Sonst wird man nur fett,
    Vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
    Da die Kohlenhydrate in diesem Moment alle gebraucht werden, können sie gar nicht als Fett gespeichert werden in diesem Moment, sondern werden nahezu zum Auffüllen der Speicher benötigt.
    Den Vorteil von vergrösserten Muskelglycogen muss man eigentlich nicht erwähnen, der dürfte auf der Hand liegen.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    678
    hier erfährt wann immer wieder neues
    thx @ pottproll

    reichen also bei 75 kg etwa 40 gr dextrose?

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Nach dem Training gibts einen Shake. In diesem befinden sich auch kurzkettige KH. In Form von Süssungsmitteln. Hin und wieder hab ich auch Fruchtsaft dabei, da trink ich dann einfach davon.

    Das Gefühl kann ich nicht begründen. Denke einfach solche Dinge haben einen vernachlässigbaren Einfluss darauf ob wir wachsen oder nicht. Ist fast unmöglich das herauszufinden. Da müsste ich ich 2 Jahre unter den selben Bedingungen trainieren mit dem einzigen Unterschied, dass im einen Jahr Dextrose eingenommen wird.

    Ich denke unser Körper ist nicht darauf angewiesen dass UNMITTELBAR nach dem Training Dextrose eingenommen werden muss und GENAU 30min nach dem Training Protein reinmuss, u.s.w. Wenn das Training stimmt und die Ernährung gut ist, dann läufts rund. So seh ich das im moment jedenfalls bei mir.

  6. #16
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Bus4ido
    hier erfährt wann immer wieder neues
    thx @ pottproll

    reichen also bei 75 kg etwa 40 gr dextrose?
    Jein. Es ist wie gesagt schwer es zu verallgemeinern, aber 0,5 g dürften auf jeden Fall reichen um vorerst die ersten Speicher zu füllen um dann nachher beim Essen weiter zu laden und natürlich auch ausreichend um einen ausreichend hohen Insulinschub auszulössen, der die Cortisolausschüttung verringert.
    Der Anspruch ist wie erwähnt abhängig vom Training. Ein Trainierender der sein 2 Stunden HST oder hohes Volumen abgespielt hat, hat einen höheren Bedarf als ein Anfänger, der schnell den Grundlagen-Plan mit 3 Übungen gemacht hat.


    Das Gefühl kann ich nicht begründen. Denke einfach solche Dinge haben einen vernachlässigbaren Einfluss darauf ob wir wachsen oder nicht. Ist fast unmöglich das herauszufinden. Da müsste ich ich 2 Jahre unter den selben Bedingungen trainieren mit dem einzigen Unterschied, dass im einen Jahr Dextrose eingenommen wird.

    Ich denke unser Körper ist nicht darauf angewiesen dass UNMITTELBAR nach dem Training Dextrose eingenommen werden muss und GENAU 30min nach dem Training Protein reinmuss, u.s.w. Wenn das Training stimmt und die Ernährung gut ist, dann läufts rund. So seh ich das im moment jedenfalls bei mir.
    Tjo, 2 Jahre sind in diesem Sport ein guter Rahmen um zu vergleichen, darunter wohl weniger. Und wenn diese simplen Anwendungen nur zu 1 kg mehr Muskelmasse und 3,5% mehr Kraft führen würden, dann würde sie glaube ich jeder ernsthaft Trainierende dankend annehmen, wenn er schon mehrere Jahre diesem Sport nachgeht.
    Ich sehe es auch nicht zwingend als ausschlaggebend an, man kann natürlich auch Erfolge ohne solche "Kleinigkeiten" erzielen, keine Frage, aber wer sein Geld schon für teure Supps oder sogar mehr ausgibt, der sollte diese Punkte schon verinnerlichen und auch beherzigen, denn wenn er das schon nicht macht, dann kann er sich den anderen Neppes auch sparen.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    @pottproll

    Hattest denn du schon Jahre mit dextrose und auch ohne dextrose trainiert?

    Also zu Euer Info ich habe erst seit gestern damit angefangen ... vielleicht fallen mir Dinge auf ... werde es dann hier posten und Euch auf dem laufenden behalten.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Ich sehe es auch nicht zwingend als ausschlaggebend an, man kann natürlich auch Erfolge ohne solche "Kleinigkeiten" erzielen, keine Frage, aber wer sein Geld schon für teure Supps oder sogar mehr ausgibt, der sollte diese Punkte schon verinnerlichen und auch beherzigen, denn wenn er das schon nicht macht, dann kann er sich den anderen Neppes auch sparen.
    Das seh ich auch so. Wenn ich auf der Bühne stehen würde, dann würd ich das mit der Dextrose sicherheitshalber auch machen, aber wirklich daran glauben würde ich wohl selbst dann nicht

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    613
    @Bullzeye ...

    Was für Creatin? Mono? Da wird das meiste leider dort gelangen, wo es nicht hinsoll .... und zwar im Urin ....

    Also wenn schon dann ab und zu mal ne Creatine Ethyl Ester Kur ... das muss man auch nicht nach dem Training nehmen, sondern am morgen nüchtern und vor dem Training .... und ist in kaps also sehr praktisch. Dorian Yates lässt grüssen.

  10. #20
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von stauli
    @pottproll

    Hattest denn du schon Jahre mit dextrose und auch ohne dextrose trainiert?

    Also zu Euer Info ich habe erst seit gestern damit angefangen ... vielleicht fallen mir Dinge auf ... werde es dann hier posten und Euch auf dem laufenden behalten.
    Früher hab ich Malzbier genutzt, also quasi habe ich schon immer auf einen KH-Load nach dem Training geachtet ohne von den genaueren Vorgängen im Körper zu wissen.


    Was für Creatin? Mono? Da wird das meiste leider dort gelangen, wo es nicht hinsoll .... und zwar im Urin ....

    Warum sollte Monohydrat mit Proteinshake nicht aufgenommen werden?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Dextrose nach dem Training
    Von superfranky im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:36
  2. Dextrose nach Training
    Von vlsk im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:27
  3. Wieviel Dextrose von ALDI nach dem Training?
    Von SteffenKetsch im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 23:45
  4. Wie viel Dextrose nach dem Training?
    Von torsp im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:38
  5. Dextrose und quark nach dem Training...
    Von Kunibert der kleine im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele