Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Inkasso usw.?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761

    Inkasso usw.?

    Ja ich weiß, es wird nicht gern darüber geredet doch jedes Studio hat sie. Die Mitglieder bei denen laufend der Beitrag zurückgebucht wird, die die keinen Bock mehr haben und auch deshalb einen Beitrag mehr bezahlen, die die sagen dass es auf den einen Beitrag doch eh nicht ankommt aber auch die die Beiträge nicht mehr zahlen können (weil Handy und Discoeintrittspreise so teuer sind).

    Mich würde interessieren, ob es allgem. schlimmer geworden ist? Ob Ihr merklich immer mehr damit zu tun habt oder ob das nur bei mir so ist?
    Und was unternehmt Ihr dagegen oder dafür damit Ihr euer Geld bekommt? Ich meine das ist inzwischen kein Pappenstiel mehr über was wir hier reden. Durch solche Sachen "naja der soll sich nicht so anstellen, mein Beitrag macht ihn nicht ärmer" hat sich inzwischen ein Verzugsschaden angesammelt für den man einen relativ gut ausgestatteten neuen Golf kaufen könnte.

    Wie ist das bei euch?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    474
    Generell so in jeder Branche mittlerweile...und besser wirds die nächsten Jahre auch nicht....

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Vorrauskasse kann helfen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417

    Re: Inkasso usw.?

    Zitat Zitat von Andi
    Mich würde interessieren, ob es allgem. schlimmer geworden ist? Ob Ihr merklich immer mehr damit zu tun habt oder ob das nur bei mir so ist?
    Und was unternehmt Ihr dagegen oder dafür damit Ihr euer Geld bekommt? Ich meine das ist inzwischen kein Pappenstiel mehr über was wir hier reden.
    Bei uns hält sich das im überschaubaren Rahmen. Da wo es nicht klappt, gibt es drei Mahnungen dann ab zum Anwalt und fertig.

    Mehr Arbeit machen wir uns nicht.

    M.

    P.S. Hier habe ich mal eine tolle Idee. In eure Software integrieren lassen und per Klick geht es zum Inkassounternehmen.

    http://www.mediafinanz.net/index.php...d=14&Itemid=78

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    81
    ...und wenn nichts zu holen ist, schmeißt man noch Geld hinterher! (Leider die Realität)

    ****** lösung, ich empfehle: Moskau Inkasso!

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von karl.nap
    ...und wenn nichts zu holen ist, schmeißt man noch Geld hinterher! (Leider die Realität)

    ****** lösung, ich empfehle: Moskau Inkasso!
    Hmm... Naja, wer sich von sowas beeindrucken lässt ist selbst schuld...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    107
    Bei mir im Gym gibt es keine Verträge mehr, sondern nur noch "Monatskarten", die man nur Bar zahlen kann - damit hat sich das Problem schnell gelöst und jeder ist zufrieden, dass er zum Monatsende "kündigen" - sich also keine neue Karte mehr kauft - kann.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @andi
    Das ist in der Tat ein Problem geworden. Der Spruch: " stell dich nicht so an, durch einen Beitrag weniger wirst du nicht ärmer", kann ich nicht mehr hören. Ich kann mitunter nicht verstehen was sich so manch einer denkt. Da musst du als Chef schon manchmal einen breiten Rücken haben, um dich von solchen und anderen Sprüchen nicht provozieren zu lassen.
    Was ich oftmals gesagt bekomme ist folgendes: " ich habe jetzt 3 oder 4 Monate nicht trainiert und habe ja trotzdem bezahlt und möchte jetzt sofort aus meinem Vertrag raus!"
    Antwort dazu von mir: " Und ich war die ganze Zeit für dich da und habe gewartet das du ins Training kommst!" Das sind dann meistens die Kunden die zu Beginn die Billigste Beitragsvariante (bei mir 12 Monate Laufzeit) wollten. Zur Info, ich biete 3, 6 oder 12 Monate Laufzeit an.

    Aber zum eigentlichen Punkt nicht eingelöste Beiträge von der Bank. Es ist immer mit viel Aufwand verbunden da wieder ran zu kommen. Die Geschichte mit Anwalt hatte ich auch ein paar mal. Teilweise sehr erfolgreich, teilweise mit "Titel" der mir eh nichts bringt. Ich denke das muss man im Einzelfall entscheiden. War der Kunde z.B. von Anfang an ne Pappnase im bezahlen etc. und wie sind meine Erfolgsaussichten mit Anwalt. Ich denke das sollte jeder Chef für sich abwägen.

    gruss
    herm

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Moskau Inkasso ist glaube ich nicht die optimale Lösung, da ja viele relative kleine Beträge bei verschiedenen Kunden sind.

    Die Beiträge nur durch Monatskarten zu erhalten ist mir jetzt etwas zu Risikofreudig, etwas im Voraus möchte ich schon planen können.

    Obwohl es mir eigentlich zu wieder ist, habe ich schon seit Anfang des Jahres alles zum Anwalt gegeben (Anwaltskosten auf Provisionsbasis vom Schuldner) dauert alles sehr lange bis da mal was realisiert werden kann.

    Schlimm, da sieht man mal wie es um unsere Wirtschaft steht.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    faststart dein club muss ja gut laufen.
    nein im ernst:testet beccker inkasso wuppertal die überweisen sofort ohne viel aufwand 25% der gesamtvorderung!besser als nix und das aber sicher.
    Andi schreib mir mal dann kann ich dir die daten geben:kennst mich ja der passauer club ...bin mit einem anderen namen herinnen da bei meinem was ned geht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Inkasso
    Von Iron-Paddy im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:03
  2. Inkasso oder Anwalt??
    Von thedarkness82 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele