Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281

    Bitte antworten! Kurze Frage zu HST! Sehr wichtig!

    Hi!

    Will nächste Woche mit dem ersten klassischen HST-Makrozyklus anfangen:

    Erste Woche, erstes Training:
    Man beginnt mit 75% von 15RM.
    Ist das korrekt? Diese 15Wdh. sind doch locker zu schaffen. Erste Probs, wird es evtl. geben, wenn man das letzte Training angeht, also die 100% von 15RM.

    Bringt das genug Reiz, dass der Muskel zum Wachsen stimuliert wird?

    Oder ist das wie in der Trainingslehre:
    Man lässt den Muskel nicht vollständig erholen, gibt durch häufiges Training immer wieder Impulse und Reize, um den Muskel dann irgendwann regenerieren zu lassen (Dekonditionierung), dass er Wachsen kann?
    Das plus das mit dem progressiven Widerstand?

    Ist das so korrekt? Kann mir evtl. jemand nochmal den Sinn erklären, wenn man fast nie bis zum Muskelversagen geht?!

    Danke euch!

    Habt Nachsicht, habe die letzten Monate nach HIT trainiert, will jetzt aber mal einen anderen Reiz setzen... deshalb HST.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    das ziel ist, dass du mit deinem training immer über der konditionierung deines muskels liegst, weshalb dieser hypertrophiert (einfach ausgedrückt, stimmt vom prinzip. die genauen abläufe kenn ich selbst au nicht ).

    deshalb machst du vor deinem trainingsbeginn 2 wochen. dein muskel ist den reiz nicht mehr gewöhnt und deswegen bringen ihn schon geringere reize zum hypertrophieren.

    .... ansonsten: komplements zusammenfassung lesen !!

    löse dich von dem gedanken des muskelversagens, wenn du mit hst trainierst...muskelversagen ist nur ein prozess, der sich im ZNS (Zentrales Nerven System) abspielt, um deinen körper bzw. deine muskeln vor verletzungen zu schützen!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    281
    also, vor dem Beginn 2 Wochen Pause machen, ja? Das ist die Dekonditionierung, korrekt?

    Dann aber die 6 Wochen mit 15-10-5 Wdh. ohne Pause durchziehen?!!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    richtig ! (in der pause am besten leichtes cardio)

    mach aber lieber 8 wochen - 2 wochen 15er, 2wochen 10er, 2wochen 5er und dann noch mal 2 wochen 5er oder negative! sollen sehr gut sein, ich werde sie jetzt testen (bin mit 15 10 und 5 durch).

    bei den negativen führst du nur die negative bewegung einer übung durch, gewichtssteigerung wieder progressiv, wie in deinen 15ern 10ern und 5ern. bedenke aber, dass du bei den negativen mehr gewicht bewältigen kannst, da eben die positive bewegung wegfällt.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    in der pause am besten leichtes cardio
    naja, in der dekondi am besten 14 tage im bett bleiben, keine treppen steigen, keine flaschen tragen,...
    leichtes cardio ist ok, aber nicht das optimum.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    214
    Bringt das genug Reiz, dass der Muskel zum Wachsen stimuliert wird?
    Der 15er Zyklus dient nicht hauptsächlich zur Hypertrophie sondern viel mehr dazu, eine Laktatflut in den Muskeln zu erzeugen, welche ja bekanntermaßen die Sehnen stärkt (wahrscheinlich noch mehr Teile des Bewegungsapparates, ich bin mir nicht mehr sicher). Also würde ich in diesem Zyklus nicht immer strikt auf die 15WDH. achten, sondern eher darauf, dass man eine hohe Laktatausschüttung hat bei einer Wdh-Zahl von um die 15 Wdh.... Guck dir den Anfang von Komplements Signatur an:
    HST is not about sets and reps...
    Bei dem 10er Zyklus geht es dann mit Muskelwachstum richtig ab, wenn du die Prinzipien perfekt angewandt hast!

    MfG

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    76
    was ist hst?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    477
    Hunter S. Thompson
    amerikanischer Gonzo-Journalist
    * 18. Juli 1937
    † 20. Februar 2005

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    121
    wasn an der frage "sehr wichtig" ? -.-

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von AeroxX
    wasn an der frage "sehr wichtig" ? -.-
    Offenbar so wichtig, dass du dich das nach den vielen Jahren noch immer fragst...

Ähnliche Themen

  1. sehr kurze frage bzgl. thunfisch
    Von hamster17 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:28
  2. Hautrisse!!! WICHTIG BITTE UM ANTWORTEN!
    Von Saschka im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele