Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    138

    Das Hobby zum Beruf machen

    Gibt´s Leute hier die festgestellt haben dass Sie sich lieber über Trainingsmethoden und Ernährungpläne informieren als sich um Hausaufgaben/ Studium zu kümmern?
    Hat jemand den Schritt gewagt und is heute Ernährungs- oder Sportwissenschaftler oder irgendwas in der Richtung?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    17
    Jo... ich habs so gemacht...

    Hab studiert (Publizistik und Jura).. bin aber nie glücklich damit gewesen... hab also den "Sprung ins kalte Wasser" gewagt, Studium abgebrochen.. A-Lizenz gemacht und jetzt noch ne Physiotherapieausbildung begonnen. War das Beste was ich je machen konnte

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Naja ich wage mal zu behaupten das endet in 99% der Fälle mit einem mickrigen Gehalt oder beim Sozialamt....

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    73
    Viele haben große Vorstellungen und es scheint auch echt super zu sein sein größtes Hoby zum Beruf zu machen...aber wer es dann geschafft hat merkt schnell das der Spaß am Sport schnell auf der Strecke bleibt!!! Es ist ein Geschäft!!! Selbstverwirklichung gleich 0!!! Wer ein guter Geschäftsmann ist kann gut verdienen (vorrübergehend)! Ich selber bin Trainer, Ernährungsberater und Sport-und Fitnesskaufmann! Und wenn ich gewusst hätte wieviel Arbeit für wieviel Geld am Ende rauskommt, wäre ich besser mit was anderem gefahren!!! Ich liebe es nach wie vor, doch wenn man verdiehnenwill braucht mann Kunden! Die, die gut bezahlen haben mit dem Sport nix mehr zu tun! Seht euch die Branche an!!! Studios 90% Mitgliederwerben mit Druck von oben!!! Bei hungerlohn! Selbstständig gibts nur ne handvoll die Damit gut leben!!! Lasst euch nicht täuschen!!! Klar, ich habe auch schon Personalstunden für 150€ gegeben, aber wenn man davon 2 Kunden hat ists trotzdem knapp! Ich bin Trainer und Verwaltung in nem Exclusiven Personaltraining Studio und nebenbei noch freiberuflich mit Ernährung, Supplements und Training unterwegs aber viel arbeit!!! In anderen Jobs könnt man mehr verdiehnen!!! Fragt erfolgreiche Trainer oder Studiobesitzer! 90% werden euch sagen ...nochmal würd ichs nicht machen!!!

    Hoffe ich konnt helfen! Liebe Grüße

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    A-Lizenz gemacht und jetzt noch ne Physiotherapieausbildung begonnen. War das Beste was ich je machen konnte
    und was machst du jetzt?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von T.S
    Naja ich wage mal zu behaupten das endet in 99% der Fälle mit einem mickrigen Gehalt oder beim Sozialamt....

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    423
    Danke für das offene Statement, montana83m... das gibt zu denken!

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von montana83m
    90% werden euch sagen ...nochmal würd ichs nicht machen!!!
    dass sagen 99% alller leute in allen branchen. der rest steht oben auf der leiter und macht richtig asche.

    selbst so gute jobsd wie polizist, total gefragt, kriegen massig bewerber,
    aber die bullen heulen.

    bei ärtzen kann ichs verstehen, wenn die am ende nur 2.5 oder so rausbekommen und dass nach langen studium

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von T.S
    Naja ich wage mal zu behaupten das endet in 99% der Fälle mit einem mickrigen Gehalt oder beim Sozialamt....

    da gebe ich dir recht

    für Leute die bescheiden bleiben evtl. ganz nett aber diese Art von Dienstleistung wird schlecht bezahlt.

    Ist eigentlich ein Klassiker des Nebenerwerbs

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich träume auch schon länger davon, hab ja mitlerweile auch 2 trainerjobs, mehr als gut bezahlte nebenjobs sind das aber nicht.
    hauptberuflich so zu arbeiten ist in weiter ferne...

    ich zieh jetzt erstmal mein studium durch, dann hab ich was handfestes und auch mit 100%iger sicherheit einen gut bezahlten job (vorausgesetzt ich schaffe das studium).
    mit der sicherheit im rücken kann man dann immer noch versuchen, als personaltrainer oder honorartrainer im verein das große geld zu verdienen. wobei das sicher für immer ein traum bleiben wird, aber träume muss man haben.


    den mut bzw. die naivität, mich jetzt voll auf diesen traum zu konzentrieren und alles andere abzubrechen, besitze ich zum glück nicht

Ähnliche Themen

  1. BB und Beruf/Arbeit
    Von Neustarter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:23
  2. Hobbie zum Beruf...
    Von kazuki im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele