Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    266

    Ernährungstipps...

    Hallo Leute

    Also, ich habe die Ernährung jetzt einige Zeit studiert.

    Viele von euch sagen dass man um Muskelmasse auch Fett aufbauen wird. Ja das stimmt. Aber mann kann den Fettgehalt niedrig halten, indem mann ungleichmässig Kohlenhydrate zu sich nimmt:

    Nimmt man Fett zu sich, werden diese relativ schnell gespeichert. Das sieht bei den Kohlenhydraten anders aus, da die Kohlenhydrate zuerst den Glykosespeicher auffüllen. Wenn jedoch der Glykosespeicher voll ist, werden die Kohlenhydrate in Fett umgewandelt und gespeichert. So, und wenn mann jetzt jeden Tag unzählige Kohlenhydrate reinfuttert, dann gibt es event. Probleme, die überzähligen Kohlenhydrate wandeln sich in Fett um und werden gespeichert. Deshalb wäre das ideale, zwei Tage lang viel Kohlenhydrate zu futtern und dann einen Tag lang möglichst darauf verzichten. So sollte man immer genügend Kohlenhydrate und Energie für den Muskelaufbau haben, aber doch nicht zuviel um Fett aufzubauen.

    Und jetzt noch zur Ernährung vor dem Schlafen gehen:

    Am meisten Fett wird während dem Schlafen verbrannt. Schläft man z.B. 8 Stunden lang auf leerem Magen, so nimmt man durchschnittlich 55 gramm "reines, bzw. echtes Fett" ab. Isst man aber vor dem schlafen gehen noch einige Kohlenhydrate, so nimmt man wenig bis garkein Fett ab, denn der Körper entscheidet sich für die einfachere Energie, in diesem Falle wäre dass das Kohlenhydrat.

    Also was möchte ich damit sagen? Vor dem schlafen gehen nur Eiweisse verputzen, alles andere macht "FETT".

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Viele von euch sagen dass man um Muskelmasse auch Fett aufbauen wird. Ja das stimmt. Aber mann kann den Fettgehalt niedrig halten, indem mann ungleichmässig Kohlenhydrate zu sich nimmt:
    Theoretisch ist es auch möglich Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, aber gerade bei erfahrenen Atlethen sieht die Praxis halt anders aus, da der Körper dann schon eine Muskelmasse besitzt, die ihm atypisch ist und er diese abbauen will, da sie viel Energie verbraucht und belastend ist.
    Also versucht man katabole Prozesse einzudämmen und möglichst viele anabole Prozesse in Gang zu bringen, am einfachsten durch ein kcal+ und durch Insulin.

    Nimmt man Fett zu sich, werden diese relativ schnell gespeichert. Das sieht bei den Kohlenhydraten anders aus, da die Kohlenhydrate zuerst den Glykosespeicher auffüllen. Wenn jedoch der Glykosespeicher voll ist, werden die Kohlenhydrate in Fett umgewandelt und gespeichert. So, und wenn mann jetzt jeden Tag unzählige Kohlenhydrate reinfuttert, dann gibt es event. Probleme, die überzähligen Kohlenhydrate wandeln sich in Fett um und werden gespeichert. Deshalb wäre das ideale, zwei Tage lang viel Kohlenhydrate zu futtern und dann einen Tag lang möglichst darauf verzichten. So sollte man immer genügend Kohlenhydrate und Energie für den Muskelaufbau haben, aber doch nicht zuviel um Fett aufzubauen.
    Jo, eine Art Pendeldiät. Schau mal bei Andreas Frey auf der Seite nach.
    Auch wenn Fette schnell gespeichert werden, sie sind für den Körper essentiell, also nicht vernachlässigen.

    Am meisten Fett wird während dem Schlafen verbrannt. Schläft man z.B. 8 Stunden lang auf leerem Magen, so nimmt man durchschnittlich 55 gramm "reines, bzw. echtes Fett" ab. Isst man aber vor dem schlafen gehen noch einige Kohlenhydrate, so nimmt man wenig bis garkein Fett ab, denn der Körper entscheidet sich für die einfachere Energie, in diesem Falle wäre dass das Kohlenhydrat.

    Also was möchte ich damit sagen? Vor dem schlafen gehen nur Eiweisse verputzen, alles andere macht "FETT".
    Den Insulinausstoss durch Kohlenhydrate sollte man sich vor dem Schlafengehen ohnehin sparen, um optimal Wachstumshormone ausschütten zu lassen, auch wenn einige es nur als i-tüpfelchen sehen.
    Eiweiss+Fett ist vor dem Schlafengehen eine gute Wahl.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    266
    Warum sind Fette vor dem Schlafen gehen sinnvoll

    Das man vor dem schlafen gehen nicht unbedingt Kohlenhydrate reinhauen soll, das ist verständlich. Aber Fette sollte man doch auch vermeiden, und das vorallem vor dem Schlafen. Ich würde nur Eiweiss reinputzen (z.B. etwas Magerquark)

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von koboltkobolt
    Warum sind Fette vor dem Schlafen gehen sinnvoll

    Das man vor dem schlafen gehen nicht unbedingt Kohlenhydrate reinhauen soll, das ist verständlich. Aber Fette sollte man doch auch vermeiden, und das vorallem vor dem Schlafen. Ich würde nur Eiweiss reinputzen (z.B. etwas Magerquark)
    Natürlich wäre es von vorteil auch hier auf Fett zu verzichten. Allerdings müssen die meisten ja auf ihre kcal achten. Wenn ich mein Pensum über den Tag hin also noch nicht gedeckt habe, fülle ich dieses mit Eiweiss UND Fett.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Warum vor dem Schlafen keine Fette? Ich dachte durch diese wird die GH-Ausschüttung begünstigt?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von wastel12
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    288
    Hallo,Ich wollte mal fragen,wie ich das mit den Kh machen soll,ich kann erst Abends Trainieren und nach dem Training soll man doch schnelle Kh zu sich nehmen?Ich bevorzuge es auch lieber Abends keine Kh mehr zu essen aber was gibt es noch für Alternativen???


    Gruß wastel !!

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Gibt keine Alternative zu den Kh. Du kannst dir aber Maltose besorgen, dann musst du nicht noch komplexe KH hinterherschieben...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    266
    naja... ich würde sagen dass es drauf an kommt um welche Zeit du Trainieren gehst und um welche Zeit du zuhause bist.

    Also, angenomme du bist um 18.30 Uhr zuhause und kannst dann KH zu dir nehmen, dann würde ich das sicherlich noch so machen. Aber nicht übertreiben 1gramm pro kg-Körpergewicht reicht völlig aus. Wird es jedoch später, dann würde ich eventuell nur an Trainingstagen KH am Abend zu mir nehmen und an Trainingsfreien Abenden ganz darauf verzichten.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von wastel12
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    288
    Hallo koboldkobold,ja genau so mache ich es auch,ich bin auch so weit zufrieden,nur um die Hüfte rum beginnt sich langsam ein wenig Fett anzusammeln und das mag ich gar nicht,weil sonst meine V-Form darunter leidet,ich versuche nach dem Training einfach mal weniger Kh zu nehmen,oder Tagsüber obwohl ich nur 300g Kh zu mir nehme aber ich glaube einfach ich reagiere sehr emfindlich auf schnelle Kh.

    Gruß wastel !

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Als ob es die kurzen KH an sich wären, durch die du zunehmen würdest...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungstipps
    Von Controle im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 16:08
  2. Ernährungstipps!?
    Von tujayhh im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:45
  3. Ernährungstipps
    Von Mojo1981 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 01:01
  4. Ernährungstipps
    Von Mojo1981 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 01:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele