Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von nenene44
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von nenene44
    Zitat Zitat von Grammostola
    Kaffee, Milkch und Co beeinflussen die Wirkung von Creatin überhauptnicht.
    Faszinierend, wie du beständig gegenargumente zu deinen meinungen ignorierst.
    Sonst geht es dir noch gut? Ich bin doch nicht rund um die Uhr online um alles sofort zu beantworten!
    Werde mal nicht gleich so frotzig.

    Die Studie sehe ich das erste Mal.
    Man lernt eben nie aus.
    Ja nee, is klar. _Hast_ doch sogar drauf geantwortet: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...light=#1435272
    da hat grammo aber nicht auf die studie geantwortet. es macht schon einen unterschied ob man eine studie vorliegen hat oder ob man auf eine "rantanplan hat aber gesagt" aussage antwortet.

    kann mir gut vorstellen, dass ein kaffeejunkie nicht die volle wirkung des creatins zu spüren bekommt, aber ein "normaler" kaffee- oder teekonsum macht da nichts aus. ich habe beide varianten probiert und wenn der kaffee wirklich die creatinwirkung beeinträchtigt, dann aber nicht wirklich spürbar.

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wie dem auch sei, weiß einer was für Kaffee bzw. Teemengen man in sich hineinkippen muss um auf Coffeindosierungen wie in der Studie zu kommen?
    In der oben genannten Untersuchung betrug die Koffeindosis 5mg pro kg Körpergewicht. Also für eine 80kg schwere Person = 400mg/Tag. Eine Tasse Kaffee dürfte rund 100mg Koffein haben (Tee hat etwas weniger).
    Interessant ist dabei, dass nur ein regelmäßiger (täglicher) Kaffeekonsum eine solche Wirkung zu haben scheint.
    Mein Fazit aus der obigen Studie ist, dass vor allem Non-Responder mal versuchen sollten, ihren Kaffeekonsum zu reduzieren.

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von rantanplan
    Mein Fazit aus der obigen Studie ist, dass vor allem Non-Responder mal versuchen sollten, ihren Kaffeekonsum zu reduzieren.
    bei denen wäre es bestimmt sinnvoll. es gibt aber auch eine studie, bei der bis zu 13 oder 14 tassen kaffee am tag getrunken wurde, ohne dass die creatinwirkung beeinträchtigt wurde. finde sie aber leider nicht.

    falls ja, meld ich mich hier noch mal. vielleicht sind da ja irgendwelche fehler enthalten?

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    ...wäre prima, wenn Du die Studie finden würdest. Nebenbei: Die Methodik der Vandenberghe-Studie wird ja auch hin und wieder kritisiert.
    Ich denke aber dennoch, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Koffein die Crea-Wirkung unter Umständen mehr oder weniger beeinträchtigen kann, da eine weitere Untersuchung im Jahr 2002 von einem Teil der selben Wissenschaftler ähnliche Ergebnisse erbrachte.
    Wegen 1-2 Tassen Kaffee am Tag würde ich mir grundsätzlich aber auch keine Gedanken machen (zumal in anderen Studien das Crea ja auch in Kaffee oder Tee aufgelöst wurde - und es hat trotzdem gewirkt). Und wenn man auch bei höherem Kaffeekonsum eine Wirkung merkt, ist es ja auch in Ordnung - dann würde ich auch nicht den Kaffeekonsum einschränken.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von rantanplan
    ...wäre prima, wenn Du die Studie finden würdest.
    bin dabei. sieht aber im moment schlecht aus .

    ich geb aber noch lange nicht auf

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    14 Tassen!!!???

    Nimmst Du für jede Tasse frischen Tee oder brühst Du den Tee mehrmals auf? Bei der zweiten Variante würdest Du ja insgesamt doch weniger Koffein aufnehmen.
    Die Frage ist zudem ja auch immer, wie stark man den Kaffee oder Tee zubereitet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist Kaffee ok?
    Von WAltair76 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:51
  2. kreatin und kaffee
    Von grauerwolf72 im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:26
  3. kreatin und kaffee
    Von grauerwolf72 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:15
  4. kaffee!?!?
    Von D.C im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 03:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele