Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    79

    Laden und Entladen!

    Hallo Leute,

    möchte mal euren Tipp zum Entladen und Laden!

    Würde das ganze gerne mal testen, da ich im Frühjahr 2005 an einem Wettkampf teilnehmen möchte!

    Hab mich zwar bei verschiedenen Leuten erkundigt, aber von denen macht das jeder anders, darum dachte ich schreib ich meine Frage mal hier rein....

    Also zum Entladen..dachte mir das so...ca.4,5-5g/kg Eiweis, Lebensmittel: Pute, Fisch, Thunfisch, Eiklar und Proteinpulver, kann ich das so lassen?...jetzt eine Frage zum Eiweißpulver: das enthält doch auch KH (außer Egg) spielt das beim Entladen eine Rolle?
    das ganze 3 Tage lang...

    Laden: ca.8-10g/kg KH und 2,5g/kg EW spielt es da eine Rolle wenn ich hauptsächlich mit Haferflocken anstatt mit Reis auflade?

    Ich hoffe es können mir einige Erfahrene WK Bodybuilder Tipps zu diesem Thema geben...

    bis dann grus carlos

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von thori
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    295
    Habe selber mit dem Ent-und Aufladen sehr gute Erfahrungen gemacht (NRW-Landesmeister 1993 Junioren). Folgendes Schema würde ich Dir empfehlen, wenn der Wettkampf am Samstag stattfindet:

    Sonntag Mittag bis Mittwoch Mittag (jeden Tag trainieren) entladen:

    ausschließlich Puten- und Hähnchenbrust, Seelachsfilet, Thunfisch in der Dose eher nicht (zu hoher Salzgehalt), frisches rohes Gemüse und wenn du es gar nicht mehr aushältst ein paar Reiswaffeln. Auf keinen Fall Obst, aufgrund des Fruchtzuckers. Auf Eiweißpulver würde ich auch eher verzichten.

    Mittwoch Mittag (nach dem letzten Training) bis Samstag aufladen:
    Mittwoch und Donnerstag KH-Quellen mit hohem glykämische Index, um erstmal die Depots schnell aufzufüllen (z.B. weißer Reis, Trockenobst). Am Freitag auf KH-Quellen mit mittlerem GI umsteigen (Naturreis und Reiswaffeln), um zu große Insulinschwankungen zu vermeiden. Beim Aufladen bis zum Sättigungsgefühl essen, denn in dieser Phase lechzt dein Körper förmlich nach den Kohlenhydraten.
    Was den Wasserkonsum angeht, bis Freitag Mittag 6-7 Liter Wasser täglich und dann bis zum Wettkampf stark reduzieren. Achte bitte auf sehr natriumarmes Wasser. Beim Aufladen würde ich dir zusätzlich Kalinor-Kaliumkapseln empfehlen, um das subkutane Wasser in die Muskulatur zu befördern (Natrium-Kalium).
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    79
    Ok, hört sich schon wirklich sehr gut an....danke für deine Mühe!

    grus carlos

    Ps. achja, auf wieviel gramm/kg Eiweiss pro tag bist du am Entladetag gegangen?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von thori
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    295
    Würde mich gar nicht auf eine Grammzahl festlegen. Du kannst ruhig bei jeder Mahlzeit bis zum Sättigungsgefühl essen, obwohl das beim Entladen mit ausschließlich eiweißhaltiger Nahrung schwerfällt. Ich habe immer so ca. 250 g Hähnchenbrust mit einer Tomate oder Paprika pro Mahlzeit verzehrt (ca. 6mal am Tag). Bitte vergess nicht ausreichend Wasser zu trinken. Ist nen ganz wichtiger Faktor

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    5
    Hi Carlos,
    beim Entladen kannst Du ruhig bis 1 gr. Kohlehydrate/kg Körpergewicht zu Dir nehmen. Die Menge braucht das zentrale Nervensystem/Gehirn ungefähr zum arbeiten, habe ich mir sagen lassen. Ansonsten steht man an den Eiweißtagen total neben sich. Ich habe 3 ganze Tage so entladen. Am 3. Tag hatte ich trotzdem schon eine enorm verlängerte Reaktionzeit; Autofahren ging nicht mehr.
    Dann habe ich 2,5 Tage aufgeladen (hauptsächlich mit VK-Nudeln und selbstgemachten Vk-Brötchen mit Rosinen). Habe bei einem Körpergewicht von 57 kg mindestens mit 600 gr. KH aufgeladen. (das tat gut
    Zum Entwässern habe ich täglich 10-12 Liter Brennesseltee getrunken, Donnerstags nur noch 6-7 Liter, Freitags noch 1/2 Liter morgens, dann nichts mehr bis auf eine Tasse Kaffee Samstags morgens.

    Liebe Grüße
    REGINA

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    79
    Klingt sehr gut.... danke ihr zwei, hat mich schon mal einen großen Schritt weiter gebracht!

    greetz carlos

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    @carlos88
    Code:
    Hab mich zwar bei verschiedenen Leuten erkundigt, aber von denen macht das jeder anders, darum dachte ich schreib ich meine Frage mal hier rein....
    Richtig--und wenn du dich in noch einem Forum erkundigst, bekommst du wahrscheinlich noch 2-3 andere Antworten.
    Code:
    Klingt sehr gut.... danke ihr zwei, hat mich schon mal einen großen Schritt weiter gebracht!
    Wie willst du es denn nun angehen? Deine eigene Strategie(nach den Antworten) würde mich doch sehr interessieren..
    Viel Köche verderben den Brei und ich vermute mal , das du dir aus jeder Antwort etwas "rausziehen" möchtest. Und das würde in die Hose gehen-garantiert!
    Gruß
    M-TOP

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @Carlos88:

    "Garantiert" würde ich zwar nicht sagen, aber M-Top hat recht, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
    Den Fehler den Du machst (und vor dem M-Top und ich Dich eindringlich warnen) haben vor Dir schon unzählige Neulinge gemacht.
    Wenns dann schlecht aussieht wird dann auch noch die Schuld bei den einzelnen Ratgebern gesucht.
    Jeder erfahrene BBhat sein eigenes System mit dem er mal die beste Form erreicht hat.
    Die angenehmsten Sachen aus verschieden Systemen zu kombinieren geht wahrscheinlich schief.
    Deshalb schnapp Dir einen guten Athleten und mach genau das was er Dir sagt, wenn er schon so freundlich ist und sich die Zeit nimmt.
    Die Zeit von x-Leuten zu verschwenden nur um dann was total anderes zu machen ist

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    79
    da habt ihr sicherlich Recht, wenn ich ehrlich bin, weiß ich im Moment gar nicht mehr wie ich es am besten machen soll.....

    grus carlos

  10. #10
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von carlos88
    da habt ihr sicherlich Recht, wenn ich ehrlich bin, weiß ich im Moment gar nicht mehr wie ich es am besten machen soll.....

    grus carlos
    Hi @carlos88

    Ich gebe meinen Vorredner >@M-top & @klf< (ha… ich weiß was klf heißt ) vollkommen recht

    Bei dir habe ich es mal so herausgelesen das dein Hauptproblem die Basis ist!
    Das heißt du brauchst ein Beginn zum testen!

    Also dann Probier’s mal so!

    Und mache Deine eigene Erfahrung damit!!

    Ich selbst nehme es auch als Basis und passe es dann durch mehrere versuche am Athleten an!

    Richtig Entladen und Aufladen
    Zusammengestellt von DSG

    1. VOR DEM ENTLADEN
    Der Sinn des Ent - und Aufladens besteht darin, den Körper hart und muskulös erscheinen zu lassen, aber denke nicht, dadurch mangelnde Fettverbrennung in der Vorbereitung ausgleichen zu können. Wenn Du dort Mist gebaut haben, ist alles weitere komplette Zeitverschwendung.

    2. BESTIMMEN SIE DIE ENDLADEZEIT JE NACH GÖSSE!

    Größere Bodybuilder (über 85 kg) können mehr Muskelglykogen einlagern. So ist es kein Wunder, das die großen Typen mehr Zeit zum Speichern brauchen. Schwere und Große Athleten sollten normalerweise vier Tage ENL. Und vier Tage AFL. Berechnen !! Kleinere Personen brauchen etwa 3 Tage ENL - AFL. Und Frauen meistens nur 2 Tage !! Merke ungeachtet der Größe der Person sind die ENL und AFL gleich lang. (ausprobieren!!)

    3. ÜBERTREIBE ES NICHT MIT DEM ENTZUG

    Mit null Kohlenhydrate ENL. Ist völliger Blödsinn und kostet nur schwer erkämpfte Muskelmasse. Wer diesen Fehler schon gemacht hat (die meisten merken es gar nicht, weil sie der Meinung sind man muß nach dem ENL Dünn sein.) versucht dann verlorene Muskelmasse mit reichlich AFL. (wenn nicht Überladen!) wieder Wett zu machen ! VERGISS ES!! Und dann heißt es wenn man dann Glatt und weich aussieht „ Ich hab zuviel getrunken“

    4. KÜRZE DIE KOHLENHYDRATE NUR UM 50%

    Wenn Du die KH reduzierst, mobilisieren Deine Muskeln die Glykogenreserven; danach kann es passieren das Du weich und flach wenn nicht sogar Schwammig aussehen. Verringerte Glykogenspiegel steigern eben so die AKTIVITÄT der ENZYME, die helfen, eine SUPERKOMPENSATION von KH. Möglich zu machen! Also nehmen wir an Du hast während der Vorbereitung 300g KH. zu sich genommen. Dann verringern sie die Menge auf 150g KH. Beim ENL. Das müsste reichen!

    5. ENTLADEN MIT HOHEN WIEDRHOLUNGSZAHLEN

    Hohe WH. garantieren eine Entleerung der Glykogenspeicher ohne Verlust von Muskelmasse!( Vorschlag ) Mache 2 Übungen pro Muskelgruppe mit jeweils 3 Sätze von 15 -20 WH.

    6. UND NUN DAS RICHTIGE AUFLADEN

    Wie beim ENL. Sollten 50% mehr KH. Genügen um die Muskeln wieder auf Vordermann zu bringen. Also zum Beispiel . Vorher 300g KH. Beim AFL. Dann mit 450g KH ( ausprobieren)

    7. KEIN TRAINING BEIM AUFLADEN

    Der Grund ist ziemlich einfach, beim Training rufst Du Muskelglykogen als Brennstoff ab und das ende vom Lied; FLACHE MUSKELN !!

    8. DER ERSTE TAG AUFLADEN

    Glykogenhungrige Muskeln stimulieren die Glykogen produzierende Maschinerie in den Muskeln. Nutzen diese Vorteil am ersten Tag durch Aufnahme von KH. In einfacher Form. ( Hoher GI) z.B. Reisflocken, weißer Reis, Kartoffelbrei, salzfreies Weißbrot ! Die Hälfte der Täglichen KH. Sollte aus dieser Auswahl zusammen gestellt werden!! Dann weiter mit komplexen KH. Oder auf welche Du auch immer während der Diät vertraut hast!!

    9. TRINKE WENIGER = „ ABER NICHT UNTER 1,5 LITER“
    Wenn Du die Tips 1 - 8 dieses Artikels befolgt hast! Müsste das meiste Wasser unter der Haut bereits verloren sein. Reduziere die Wassermenge beim AFL. auf 50% (Rücksprache mit Deinem Ernährungsberater wenn du einen hast! Der deine Optik bewerten kann ) (1g KH bindet 2,7g Wasser)

    Viel Spaß DSG…na ja…mit Spaß hat das nichts zu tun!!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestform - Entladen - low carb
    Von eurotanker im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:12
  2. carbs entladen - aufladen - entwässern
    Von MuscleStarX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:30
  3. Frage umfang unterschied entladen/geladen mit KH
    Von Ronnt im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 07:57
  4. Salz,aufalden,entladen
    Von gilardoni im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele