Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 460

Thema: Doggcrap

  1. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1
    hi Grammostola

    ab wann kann man deiner meinung nach mit DC beginnen

    danke für deine antwort

  2. #112
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    grammo nix für ungut lass die jungs doch schalten und walten wie sie wollen.
    wenn einer meint er kann nach einem jahr schon dc machen, dann soll ers tun und hinterher sehen dass es für ***** war.
    learning by doing, alles andere funktioniert doch eh nicht.

  3. #113
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4
    Hallöchen zusammen.
    Ich habe mir in Bezug auf doggcrapp jetzt schon etliche Quellen im Inet durchgelesen. Allerdings existieren immer noch 2-3 Fragen.
    - Die Beschreibungen für das Extreme-Stretching sind zwar mit sehr viel Mühe geschrieben, aber mir würden Bilder von den einzelnen Stretchübungen doch sehr weiterhelfen. Kennt jemand dort informative Quellen?
    - Ich habe die Sache mit dem "Nachdrücken", also den statischen Wiederholungen noch nicht verstanden. Heißt "Nachdrücken" nun, dass immer die vollkontrahiere Position (Rückenübung --> Hantel am Körper, Brust --> Hantel weg vom Körper) genutzt werden muss?
    - Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei den Wadenübungen mit den 20 negativen Sekunden?
    - Was haltet ihr von Kurzhantelüberzüge als Stretchübung für die Rückentiefe?

  4. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4
    Und noch eine letzte Frage.
    Habt ihr bei Beginn von DC gleich mit 100% des Maximalgewichts, das ihr auch beim vorherigen Training (evtl. Volumen) genutzt habt, begonnen? Ich stelle mir die Steigerungen, die ja Pflicht sind, sehr schwierig vor, wenn man schon mit 100% startet.

  5. #115
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    102
    Extreme Stretches:

    Free Image Hosting and Free Picture Hosting

    Static Holds:
    nach deinem RP Satz versuchen das Gewicht so lange wie möglich an der Stelle stärkster Kontraktion zu halten (bzw. dann nach und nach seeeeehr langsam runter zu lassen).

    Waden sollten im Dreh von 12 Wh. liegen und die Dehnung meines Wissens nach 15 Sekunden...bin mir gerade aber nicht sicher.

    Stretchübungen müssen für DICH effektiv sein und mit Gewicht beladen (im besten Fall), um so über die Zeit dies auch zu steigern.

    DC ist nicht dafür da, um wieder an seinem Maximum anzukommen sondern es WEIT zu überschreiten.
    Allerdings hast du insofern recht, als dass du erstmal vllt. 1-2 Trainings pro Einheit brauchst um dein Gewicht zu finden.

    Gruß

  6. #116
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort.
    Dann sollte man im Trainingstagebuch auch durchaus die "Stretchgewichte" vermerken.
    Nochmal nachgefragt. Mit viel % der Maximalgewichts habt ihr beim DC gestartet?

  7. #117
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von NeoOfMatrix
    Danke für die Antwort.
    Dann sollte man im Trainingstagebuch auch durchaus die "Stretchgewichte" vermerken.
    Nochmal nachgefragt. Mit viel % der Maximalgewichts habt ihr beim DC gestartet?

    Du nimmst ein Gewicht, dass dir die geforderten WH-Zahlen erlaubt, wie z.B. 10-3-2.

  8. #118
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    4
    Vielleicht habe ich den Kern meiner Frage nicht rüberbringen können.

    Sagen wir mal, dass ich momentan immer bis 10 Reps trainiere und dann beim DC mit diesem diesem Gewicht anfange, dass ja vorher 100% in der gleichen Übung waren. Ich sehe darin die Angst, mich von Anfang an nicht steigern zu können und so die Übung wechseln zu müssen. Bei der nächsten Übung das gleiche, usw.

    Mein Gedanke war es, mit etwas weniger als den 100% zu starten, um sich definitiv von Anfang an steigern zu können.

  9. #119
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Darin liegt aber der Sinn, dass du dich eben kraftmäßig vorwärts bewegst.
    Es nützt ja nix, ein kleineres Gewicht zu nehmen, sich dann zwar zu steigern, aber trotzdem am Ende nicht über den Punkt, an dem man mal war hinauskommt.

    Es heißt ja auch nicht, dass du dich jede TE um x Kg steigern musst, oftmals wirst du "nur" die WH-Zahl etwas anheben können.

  10. #120
    Sportbild Leser/in Avatar von RoterBaron
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    80

    Doggcrap / was ist eine Steigerung?

    Hallo,

    ich habe wirklich viel über Doggcrap gelesen. Ich habe mir auch hier alles reingesaugt.
    Ich habe aber noch eine Frage, die ich nirgends gefunden habe. Ihr könnt mich schlagen, aber ich habe es nicht gefunden.
    Also folgendes:

    Ich trainiere zum Beispiel Bizepscurls stehend mit der SZ-Stange (Gewichte sind fiktive Zahlen).

    1. Aufwärmsatz (je nach Bedarf. hier weniger, weil ich die Arme zum Schluß mache)
    2. erster Powersatz 10 x 30 kg (15 Sekunden Pause)
    3. zweiter Powersatz 5 x 30 kg (15 Sekunden Pause)
    4. dritter Powersatz 3 x 30 kg

    Man könnte das nun zusammenrechnen 10x30 + 5x30 + 3x30kg = 540kg

    Wenn ich nun beim nächstenmal wieder zu den SZ-Curls komme mit folgenden Ergebnis:
    1. Aufwärmsatz
    2. erster Powersatz 7 x 35 kg (15 Sekunden Pause)
    3. zweiter Powersatz 4 x 35 kg (15 Sekunden Pause)
    4. dritter Powersatz 2 x 35 kg

    Man könnte das nun zusammenrechnen 7x35 + 4x35 + 2x35kg = 455kg

    Ich verwende also für die Übungen ein schwereres Gewicht, schaffe aber weniger WH und schaffe auch weniger Gesamtgewicht (540kg zu 455kg).

    Frage: Habe ich mich nun trotzdem gesteigert oder nicht.
    Betrifft die angestrebte Steigerung nur den ersten Powersatz (Powersatz nenn ich das mal, ihr wisst ja was ich meine).
    Aber auch da stellt sich die Frage. Habe dort weniger WH gemacht, aber mehr Gewicht geschafft. In der Summe aber wieder weniger.

    Wer kann mir noch folgen?
    Ne im ernst, wann steigere ich mich?

    Viele Grüße vom
    Roten Baron

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. doggcrap
    Von U!C! im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:53
  2. doggcrap
    Von highsociety im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:35
  3. Von Hst auf Doggcrap
    Von M@x im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:10
  4. Doggcrap = Hit?
    Von nfbb im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele