Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Ergebnis 451 bis 460 von 460

Thema: Doggcrap

  1. #451
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Falls die Fragen schonmal da waren tuts mir Leid.
    1. Muss ich wirklich 3 Übungen verwenden und die bei jedem Training wechseln? Ich bin Anfänger und da wird mi ja überall dieser Wkm-Plan mit Grundübungen vorgeschlagen und ich weis jetzt nicht wirklich, wie ich Bankdrücken/Squats ersetzen sollte.
    2. Du sagst Cable Push-Downs wären nicht so gut. Ich habe bei der Übung aber ne sehr schnelle Kraftsteigerung (meiner Meinung nach) und fühle sie auch immer schön in den Armen und bei Skull Crushers hab ich ellbogenprobleme. Soll ich sie drinbehalten?
    3. Ich mache Brust,Beine,Trizeps,Schultern an einem Tag. Aber wenn ich 4Arbeitssätze Bankdrücken gemacht habe, bei denen ich die letzten Wiederholungen grade so mit nem roten Schwällschädel hinbekomme (Bsp Erster Arbeitssatz 10 Wdh 2ter 8 Wdh Dritter 5-6 und Vierter 2-4 Wiederholungen), dann hab ich bei Military Press keine Kraft mehr, da schaff ich dann vielleicht 50% vom Arbeitsgewicht mal 10 Wiederholungen und meine Arme fühlen sich an als ob sie abfallen würden! (schultern sind nicht sehr breit im Vergleich zu den anderen Muskeln)
    4. Ich hatte jetzt am Rücken/Bizeps/Bauch-Tag Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern drin. Soll ich jetzt stattdessen lieber Klimmzüge raus und beim Rudern lieber 4 statt 3 Arbeitssätzen machen und das Rudern beim einem Training normal machen und beim anderen Training rudere ich wie auf dem Bild was du im 3. Post gezeigt hast und lasse Klimmis ganz raus oder wie?

    P.S. Ich mag die Grundübungen schon sehr, hab auch ne gute Kraftsteigerung dabei, würde die jetzt nicht allzu gerne raushauen und falls es hilft ich trainiere auch nicht allzu lange 2 Monate jetzt ungefähr, falls irgendwas falsch ist oder so was ich gepostet habe lass ich mich natürlich gerne korrigieren. Ihr Pros habt viel mehr Ahnung wie ich, ich weis

  2. #452
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Pushdown, DC ist nicht für Anfänger! Es handelt sich um ein System für relativ fortgeschrittene Athleten.

    Orientiere dich besser an WKM!

  3. #453
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    D.h ich soll noch nicht bis zum Muskelversagen gehen? und einfach die nächsten Monate-Jahre ganz normal nach Wkm weiter trainieren?

  4. #454
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja. Du sollst trainieren wie es WKM beschreibt.

    Zum MV soll man mE sowieso NIEMALS.

  5. #455
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Aber der Threadersteller sagt doch dass wenn man viel Kraft bzw Muskeln aufbauen will zum MV gehen sollte, oder hab ich das falsch verstanden (hab jetzt auch verstanden, dass es ein TP für Pros sein soll )
    P.S. Alles Gute zu 20k Beiträgen :P

  6. #456
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Pushdown
    Aber der Threadersteller sagt doch dass wenn man viel Kraft bzw Muskeln aufbauen will zum MV gehen sollte, oder hab ich das falsch verstanden (hab jetzt auch verstanden, dass es ein TP für Pros sein soll )
    P.S. Alles Gute zu 20k Beiträgen :P
    Man sollte nur bis kurz vor das MV trainieren, aber nicht bis auf den Punkt oder gar darüber hinaus. Intensiv/schwer trainieren an der Kante zum MV ist gut, aber Versagen selbst ist schlecht.

    Als Anfänger solltest du immer recht weit vom MV entfernt bleiben. Wichtig ist vor allem, dass du regelmäßig das Gewicht erhöhst, das ist DAS A UND O!

    Danke!

  7. #457
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    okay danke

  8. #458
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    6
    Ich würd DC ja gerne mal testen aber mit dieser extrem-Stretching Sache komme ich nicht so ganz ins Reine.. Meines Wissens nach VERLÄNGERT ein Dehnungsreiz die Regenerationsphasen, da ich ja noch mehr Myofibrillen und Z-Streifen zerreiße. Nachzulesen in zahlreichen Studien..
    Und noch eine Frage zur Ausführung: Also mache ich z.B. Bankdrücken an der Multipresse 1x8 bis MV, 10 Atemzüge Pause, 1x4 bis MV, 10 Atemzüge Pause, 1x2 bis MV. Dann am obersten Kontraktionspunkt hart anspannen und langsam negativ zurück, dann an eine Flachbank, Kurzhanteln geschnappt und eine Minute gedehnt. Übung fertsch. Richtig? Vorher Aufwärmen setzt ich jetzt mal vorraus.. Und das dann für jeden Muskel entsprechend.. Gruß, Pumper

  9. #459
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Frage: Muss man unbedingt Brust, Schultern und Rücken an einem Tag machen? Wäre es nicht möglich Rücken in den 2. Tag reinzuschieben und dafür beine in Tag 1?

  10. #460
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Pumpernickel89 Beitrag anzeigen
    Ich würd DC ja gerne mal testen aber mit dieser extrem-Stretching Sache komme ich nicht so ganz ins Reine.. Meines Wissens nach VERLÄNGERT ein Dehnungsreiz die Regenerationsphasen, da ich ja noch mehr Myofibrillen und Z-Streifen zerreiße. Nachzulesen in zahlreichen Studien..
    Wie das "extrem" Stretching die Regenration verbessern kann weiss ich auch nicht. Es zerstört den Muskel eigendlich weiter, wie du schon schreibst. Es hilft auf jedem Fall in einen Satz die nötige Intensität für Muskelwachstum zu bringen.

    Zitat Zitat von Pumpernickel89 Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage zur Ausführung: Also mache ich z.B. Bankdrücken an der Multipresse 1x8 bis MV, 10 Atemzüge Pause, 1x4 bis MV, 10 Atemzüge Pause, 1x2 bis MV. Dann am obersten Kontraktionspunkt hart anspannen und langsam negativ zurück, dann an eine Flachbank, Kurzhanteln geschnappt und eine Minute gedehnt. Übung fertsch. Richtig? Vorher Aufwärmen setzt ich jetzt mal vorraus.. Und das dann für jeden Muskel entsprechend.. Gruß, Pumper
    Ja richtig! - für sehr gut regenerierende, oder wenn du seltener trainieren kannst als 3x pro Woche.


    PS: ich bin mir bewusst, dass ich Leichenschändung betreibe, aber ich wollte hier mal Leben reinbringen....

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546

Ähnliche Themen

  1. doggcrap
    Von U!C! im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 19:53
  2. doggcrap
    Von highsociety im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 00:35
  3. Von Hst auf Doggcrap
    Von M@x im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 21:10
  4. Doggcrap = Hit?
    Von nfbb im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele