Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von blueskyberlin
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    98

    proteinpulver ?

    creatin vertrage ich gleich gar nicht, deswegen will ich nicht auf das eiweisspulver als ergänzung verzichten.

    welche sind empfehlenswert?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    10

    beitrag

    moin,

    also ich hab durchaus ein ähnliches Problem. Denke jedoch das ganze liegt weniger mit einem bestimmten Nahrungsmittel (Nüsse, Milch, Quark, oder was auch immer) zusammen. Habe schon so ziemlich alles jeweils für gewisse Perioden vom Plan gestrichen, hat aber immer nur wenig bis nichts gebracht.
    Denke vielmehr der Überfluss an Nahrung für den Körper ist für die ganze Geschichte verantwortlich. Glaube wenn ein Körper (mehr oder weniger plötzlich) ein Vielfaches der bisherigen Nahrungsmenge verabeiten muss kommt es wohl notwendigerweise zu Problemen im Verdauungssystem (Überforderung, Gasbildung, etc). Bin absolut kein Fachmann oder Biologe, aber nur so kann ichs mir erklärn.
    Wär im übrigen auch an weiteren Beiträgen interessiert, das ganze stellt ja durchaus ein ziemliches Alltagsproblem da.

    gruß
    farn

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    2.540
    Könnte an zu hohem Anteil an Eiweiß eod liegen!!!
    Oder weil eure Proteinsynthese spät einsetzt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    27
    habe das problem bei whey protein, welches ich heute bekommen habe.
    sollte man etwas werniger whey zu sich nehmen? und dann die menge steigern?
    mit normalen protein habe ich keine probleme!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    3

    Lactose-Intoleranz

    Unheimlich viele erwachsene Menschen leiden an Lactoseintoleranz ohne es zu wissen. Lactose ist Milchzucker.

    Wenn man auf den Verdacht kommt, dann lässt man Milch mal ein paar Tage weg. Was passiert? Gar nix, die Probleme (Blähungen, Durchfall, etc.) sind trotzdem da. also doch nix mit Lactoseintoleranz?

    Doch! Milchzucker ist in nahezu jedem Fertiggericht. Fast jede Fertigsuppe, Fertigsoße hat Milchzucker. Einen Proteinshake mit Sojamilch anzurühren bringt nur dann etwas, wenn das Proteinpulver nicht aus Milch hergestellt wurde. Und 95% werden aus Milch hergestellt. Schaut einfach mal in euren Vorratsschränken und Kühlschränken die Etiketten durch und ihr werdet feststellen, daß in sehr sehr vielen Nahrungsmitteln (leider) Milchzucker enthalten ist. Warum? Ist en sehr billiger, wohlschmeckender Zucker.

    Man kann sich beim Arzt recht einfach testen lassen, ob man unter Lactose-Intoleranz leidet. Man geht morgen nüchtern hin, trinkt dort ein großes Glas Lactose-Flüssigkeit und dann wird der Atem gemessen. Wenn ein bestimmter Stoff im Atem vorhanden ist, zeigt das, daß der Körper Lactose nicht verdauen kann.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die Lactose nicht vertragen und jahrelang nichts davon wussten. Die dachten, sie hätten halt einen nervösen Magen oder so und hätten deswegen immer Probleme mit Blähungen und Durchfall.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    127


    Ganz einfach, kauft euch Egg Protein von Sanas und trinkt das mit Wasser dann gibt kein Lactoseproblem mehr!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    an der lactose in fertigprodukten wird es bei den meisten nicht liegen, denn fertigprodukte isst sowieso niemand der bb halbwegs ernsthaft betreibt sowie niemand der halbwegs auf seine gesundheit achtet, stichwort glutamat.

    versuch mal das pulver zu wechseln, also ne andere marke.

    ansonsten könnte es auch daran liegen mit was du die shakes kombinierst.
    protpulver, milch und haferflocken--> ganz schlecht, viel wind!

    oft liegt es aber einfach an dem zuviel an nahrungsmitteln die der körper nicht richtig verwerten kann. weniger essen und dann langsam die nahrungsmenge steigern. mit der zeit gewöhnt sich der körper daran.

    ich hab dieses problem auch nach jeder diät in den ersten wochen und es liegt definitiv an keinem bestimmten nahrungsmittel.

Ähnliche Themen

  1. Blähungen
    Von Coubi im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:02
  2. Proteinpulver = Proteinpulver, und zu welchem Preis???
    Von Caesarrr im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:12
  3. Blähungen und Co.
    Von kranichstein im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 08:46
  4. Blähungen
    Von Lazarus2k2 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele