Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    Also ich habe mit HIT, wie es von Thorus vorgeschlagen wurde nicht viel an Masse, aber doch an Kraft aufgebaut...

    aber am meistten habe ich bis jetzt mit Heavy Duty aufgebauen können...

    und im Moment bin ich gerade am HST ausprobieren...

    tja, jeder reagiert anderst auf HIT/HD/SS/HST....... jeder muss für sich das richtige finden ...


    gruss KING

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    75
    habe:
    - volumen
    - hst
    - hst cluster
    - hd mentzer way
    ausprobiert.
    und mit meiner mischung aus hd und normalem hst hab ich das 1.mal hautrisse gekriegt

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    71
    plan bidde!
    HIT rulez

    Gruß HITFighter

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    98

    Re: schlechte erfahrungen mit High Intensity Training

    Bei HIT gehen die Meinungen auseinander - ich habe auch mal HIT trainiert, nur das was Mike Mentzer darüber gejodelt hat, traf bei mir nicht ein. Mike war ein Superathlet, aber nicht immer ganz zurechnungsfähig und stets voll auf Stoff und Speed. HIT ist für den gesamten Körper eine Qual und absolut ungesund. Trainiert man HIT richtig, also nicht die Milchbubi - Möchtegern-ich-bin-zu-faul-mehr-zu-trainieren-Methode, bei der viele glauben, HIT zu trainieren, aber in Wirklichkeit nix tun, hat man motorische Störungen, Geistesaussetzer, extreme Kreislaufprobleme und zittert tagelang vor sich hin wie Ozzy Osbourne. Das ist HIT, solche Zustände hatte auch Mentzer - tja und der Mike ist ja nicht gerade alt geworden. Manche erzielen mit HIT Erfolge, manche nicht. Ist umstritten, Und für Anfänger absolut NICHT geeignet. Einfach hart trainieren nach der Methode, die dir am besten kommt. Grundübungen, kein Kabelzugklimbim o.ä., schwere Gewichte, Trainingsplan alle 6 - 8 Wochen ändern und die Übungen, die du machst spüren. Spürst du sie nicht, machst du was falsch, oder die Übung ist einfach nicht für dich geeignet. Meine Meinung: vergiss HIT und diesen ganzen superwissenschaftlichen Trainingsblödsinn, kostet nur Zeit und die kannst du besser beim training nutzen, als dich mit so nem Kram rumzuschlagen.






    Zitat Zitat von gotcha22
    hallo


    wenn ich mich hier so im HIT forum umschaue lese ich überall das ihr super erfolge mit dem High Intensity Training macht-was mich natürlich auch neugierig macht es mal über längee zeit auszuprobieren

    will nun aber doch mal frage ob jmd mit dem High Intensity Training training negative erfahrungen gemacht hat??? (ich beziehe mich nun vorallem auf das vorgehen wie es "Torus: HIT-Richtlinien" beschreibt)

    und so nebenbei ist das HIT auch für anfänger geeignet??

    danke schon im voraus

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    3
    Habe auch mit HIT herumexperimentiert: Hat mir rein gar nix gebracht!
    Bin jetzt wieder bei 10/8/6 mit einem Grundübungsplan (2er-Split) gelandet. Den ziehe ich alle zwei Tage durch, eine Einheit dauert nicht mehr als 45min und ich kann mich regelmäßig steigern. Das ist doch alles was zählt.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    43
    ich trainiere jede übung mit einem satz mit 6-8 wiederholungen in einer geschwindikeit von 4/1/4/1.

    für mich einfach perfekt, und ich persönlich würde nie mehr sätze für die selbe übunge machen weil es meiner meinung nach einfach nutzlos wäre!

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238
    Im Endeffekt ist es doch so:

    höheres Gewicht -> mehr Kraft -> mehr Muskeln
    D.h. wenn man das Gewicht regelmäßig erhöhen kann, und alle anderen Faktoren(Schwung, andere Übung, etc.) gleich bleiben, wird man auch mehr Muskelmasse bekommen.
    Die einzige Frage, die man sich stellen muss, ist wie man die regelmäßigen Gewichtserhöhungen langfristig(und gesundheitsorientiert) realisieren kann. Und da wir alle anders sind, werde wir auch alle auf eine andere Antwort kommen.
    An Ende werden einige Punkte jedoch in jeder Antwort stecken:
    Hohe und immer höhere Gewichte, ordentliches Futter, genug Erholung!

    Wie das im einzelnen genau aussieht, wird jeder der lange genug dabei bleibt, für sich selbst herausfinden.

    gruß,

    salem

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    75
    höheres Gewicht -> mehr Kraft -> mehr Muskeln
    naja, naja....Kraft und Hyperthropie gehen eine zeitlang einen gemeinsamen Weg, dennoch unterscheidet sich Hyperthropie grundsätzlich von Kraftaufbau.
    Viele HIT Anhänger machen mit Superslow und geringen Gewichten gute Erfolge, HST (v.a cluster) ist auch fast ausschließlich auf Hyperthropie augelegt und der Kraftgewinn eine HST-Cluster Zyklus ist m.M. relativ gering, der Muskelzuwachs bei einigen aber genau das Gegenteil
    Meiner Meinung muss man sich klar darüber im Klaren sein, WAS will ich?
    Kraft ODER Muskeln

    (Natürlich kommt mit vielen Muskeln auch Kraft, siehe Pro's, aber eher zweitranig)

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Früher gabs hier die militanten HIT-Verfechter, die alle anderen Systeme schlechtgemacht und niedergeredet haben.
    Jetzt ist es scheinbar Mode, den Spieß umzudrehen, nach dem Motto: "Alles, nur kein HIT!"
    Siehe zykos Witze-Thread u.a... Sehr schöne Entwicklung Gx
    LP

  10. #20
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238
    @Djinn: vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt, ich meine kein Maximalkrafttraining, da ist klar, dass bei so einer geringen TUT nicht wirklich viel Muskelmasse bei rumkommt.
    Aber nehmen wir doch einfach mal eine TUT von 40-60, was ja wohl der Hypertrophie zuzuordnen ist. Wenn ich jetzt, sagen wir, 80kg drücke, dann ein paar Jahre trainiere und bei 150kg angekommen bin, kann ja wohl keiner abstreiten das die Brust, Schultern und Arme mächtig zugenommen haben. Und wenn ich dann weiter irgendwann bei >200kg ankomme wird das Gleiche der Fall sein. Bleib ich jetzt aber bei meinen 150kg und variere wie ein Wilder mit Trainingsystemen herum, erhöhe das Gewicht jedoch nicht, wird sich nichts(sehr wenig) tun.
    Da wird ja wohl jeder zustimmen. Also sollte doch das Ziel eines jeden, der Muskelmasse aufbauen will, das erstreben höherer Gewichte sein. Wie das im einzelnen aussieht kann jedoch sehr stark von einander
    abweichen.
    Ich habe schon mit einem absoluten "Volumen-Vieh" trainiert, bei dem mir fast schwindlig wurde so schnell hat der die Gewicht "rumgeschmissen". Als dieser ein halbes Jahr schon sauber gehittet hat, war er nur noch die Hälfte von früher - zurück bei Volumen ging er wieder auseinander wie ein Hefeklos.
    Genauso habe ich aber auch erlebt wie mein jetziger Trainingspartner in 2 Jahren von einem 90kg Fettwantzt, zu einem 75kg trockenen, muskelbepackten Athleten wurde, und zwar mit einem GK-Einsatz-Hit-Progie ala Darden.(Camp Eiweiß 90,Creatin und Ephe waren seine EINZIGEN Begleiter)

    Natürlich gehört zum BB mehr als nur hohe Gewichte, aber hier ging es ja um Trainingsprinzipien. Und ich wollte ausdrücken, dass es meiner Meinung nach absolut egal ist nach welchen Prinzip man trainiert, solange es einem langfristig zu Kraftsteigerungen(im Hypertrophiebereich) verhilft.

    Gruß,
    Salem

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIRT / high intensity resistance training
    Von fitforfun im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 13:24
  2. High-Intensity Training the Mike Mentzer Way
    Von Flori170482 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 12:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:04
  4. Schlechte Erfahrungen mit Ephedra
    Von MasterOfCeremonie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele