Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    35
    kann das mit der fehlenden langzeitwirkung bei nur 10mg jemand bestätigen ?? mein hautarzt meinte nämlich sehr wohl das ich dann dauerhaft mein akneproblem im griff hätte ( muss dazu sagen das ich keine schlimme akne habe ...alle woche mal 1 oder 2 pinkel auf rücken und schulter (so das immer 4-5 grad am abheilen sind) aber es stört mich halt ) bitte mal erfahrungswerte posten ....

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278


    @Ruhr:
    natürlich, high dosed, daher macht man ja low dosed.

    das problem ist einfach, dass man medizinisch nicht versteht, WIESO ROA die leber belastet.
    ROA ist nämlich ein natürliches vitamin-a derivat, dass der körper bei gesunden selbst herstellt.
    es selbst belastet also definitiv nicht die leber, sondern indirekt über die ROA-wirkung.
    also die roa-wirkung verursacht erst die leberbelastung.


    @gramma:
    woher nimmst du deine weisheit, dass highdosed-therapien höhere chancen auf langzeit-wirkung haben?

    könntest nämlich recht haben, aber gibts belege, wie kommst du drauf?


    selbst wenn, ich würds trotzdem nicht machen.
    hab ein paar typen nämlich gesehen. die "erstverschlimmerung" war nicht normal. ich würd lieber langfristig low fahren bis der BS mal von alleine aufhört.
    ist aber wirklich ansichtssache.

    ich gehe zwar selten den einfacheren weg, aber hier scheint er mir der einzig gangbare.
    wenn man zB an der uni ist, dann wäre man durch ROA weg vom fenster.
    nicht optisch, aber durch die trägheit, konzentrationsstörungen.

    da ist low-dosed der weg der wahl.

    hast aber schon recht. eine lösung ist es nich........
    aber ob high-dosed langfristig besser ist, ist ne interessante frage........

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    Es kommt nicht auf die hohe Dosierung an, sondern auf die kumulative Gesamtdosis.
    Die Empfehlungen liegen bei etwa 120+mg pro kg KG.
    das "argument" gilt nicht.
    diese "kumulative" dosis ist ein einziger BS.

    sowas gibts nicht, dass wenn du diese dosis erreichst, "geheilt" bist und bei allem darunter eben "krank" bleibst.
    es gibt leute, die haben die 3x angebliche "kumulative maximaldosis" intus ohne erfolge.

    darum gehts nicht, denn sowas wie ein "roa-kumulation" gibts im körper garnicht. nach ein paar wochen ist alles wieder raus, von einer kumulation kann man da nicht sprechen.

    dennoch kannst du recht haben, da eine hohe dosis eben anders wirkt als eine niedrige, negativ, aber vielleicht auch positiv.
    wär halt interessant es rauszufinden.

    denn ich könnt mir vollstellen, dass dieselbe "kumulative dosis" eine andere wirkung hat, wenn man sie low-dosed und high-dosed erreicht.

    so oder so, "akne-heilung" durch roa ist ein (für einige) ein wunschtraum, wobei man durch das medikament viel lernen konnte und kann

    offtopic:
    ich bin halt ein roa-fan, auch wenn ich nie genommen habe und werde, seit den studien, dass durch roa altersdemenz reversibel ist und retinoide eine große rolle va bei den kognitiven fähigkeiten im hirn spielen.

    das hat mich nun wirklich beeindruckt, ist im grunde ein meilenstein, auch wenn anschließend durch gegenstudien alles wieder widerlegt wurde ( ), denn es paßt genau in mein bild, dass

    die natur "schönheit und intelligenz" verbindet:

    endogene hohe isotret.produktion = schönheit (eben durch roa ohne NW) und intelligenz......(gesundheit sowieso über diese RXR und RAR-Rezeptoren, die eben vorallem die Fähigkeiten im Hippocampus und irgendwie die "synaptische plastizität" erhöhen sollen).....

    man hats ja in einigen empirischen studien belegt, dass models generell einen höheren IQ haben, hier zeigt sich ein biochemischer parameter.

    ist halt nur schade, dass genau dieser aspekt bei roa-patienten kaum durchdringen kann, da es eben doch einige haken an dem exogenen (medikamentösen) roa gibt.

    nichtsdestotrotz, eine sehr interessante geschichte.....

    (zeigt wie "ungerecht", hart die natur ist, andererseits wie gnädig und wohlwollend.
    daher interessiert mich die thematik, es ist ein oxymoron, ein (scheinwiderspruch), wenn man so will dichotomie..........
    ......sowas ist "geil", wenn man sieht, dass wissenschaft die sprache der philosophie spricht)

    noch "geiler" ist es, wenn man die theorie und die praxis kennt.
    denn praktisch würde man genau das gegenteil denken bzw. verhält es sich auch so, dass besonders gutaussehende menschen sich psychisch schnell gehen lassen und, meiner meinung nach, nur psychische kadaver sind..... weil sie es sich eben leisten können

    andererseits, so wirkliche "bomber" sehen meistens immer ziemlich gut aus, denn anders gehts auch nich.........
    das sind halt die, die umwelt und anlage nutzen, da kommt was bei raus....

    wobei man dann den interessanten vergleich der leistung mit diesem bevorzugten parametern gegen leistung leistung ohne bzw. gegen diese parameter vergleichen kann...........

    PS: meine subjektiv gefärbte "glaubensüberzeugung". nicht der diskussion wert, muß sich niemand auf die füsse getreten fühlen.
    gibt bestimmt 8 milliarden leute, die es genau umgekehrt sehen.......

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    Wer macht sowas freiwillig?
    Ich hoffe, daß selbst du als "Isotretinoin-Fan, der es selbst niemals eingenommen hat" mir da zustimmen wirst.

    wie ich sehe, lebst du noch in der matrix........

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ich hab noch von meiner roa-zeit 2 volle N3-packungen zuhause.
    vielleicht goenne ich die mir und mein IQ steigt von 130 auf 150.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von andy
    ich hab noch von meiner roa-zeit 2 volle N3-packungen zuhause.
    vielleicht goenne ich die mir und mein IQ steigt von 130 auf 150.
    erzähl lieber was es dir gebracht hat und wie hoch deine Dosis (proTag) war?!

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Gambino
    Zitat Zitat von andy
    ich hab noch von meiner roa-zeit 2 volle N3-packungen zuhause.
    vielleicht goenne ich die mir und mein IQ steigt von 130 auf 150.
    erzähl lieber was es dir gebracht hat und wie hoch deine Dosis (proTag) war?!
    meine tagesdosis lag bei 30mg. mein doc meinte zwar dass man 2mg/kg KG dosieren soll, aber am anfang lieber etwas drunter bleiben sollte.

    hatte darauf natuerlich die typischen nebenwirkungen.
    mein training musste ich feststellen dass es auch die gelenke austrocknet und vermehrt mit schulterproblemen zu kaempfen hatte.

    nach ca. 4monaten hatten sich so gut wie alle pickel verpisst und haengte noch 2 monate zur sicherheit dran.

    das ist jetzt schon 2 jahre her und seitdem ist ruhe im karton. leider ist aber meine haut immer noch sehr trocken. das war es wohl was grammostola mit irreversible (neben-)wirkung meinte. desweiteren musste ich feststellen dass meine haut nicht mehr so gut braeunt wie frueher.
    aber die wirkung hat das isotretinoin nicht verfehlt und das nicht zu knapp.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    isotretinoin belastet die leber nicht. es erhöht zwar häufig die eberwerte, aber das hat sich in den 21 jahren, die das medikament inzwischen auf dem markt ist, als klinisch nicht relevant erwiesen.

    die NWs sind aus der sicht eines aknepatienten auch nicht so wild - schlimmer ist es, mit der akne rumzulaufen. aber dosierungen über 40mg/d sind im BB nicht zu gebrauchen, da es zu starken (!!) muskel- und gelenkschmerzen kommen kann, außer ist man mit 40mg/d nach wenigen wochen aknefrei, der rest ist halt erhaltung dieses status, da kann man ruhig länger dafür niedrig dosieren (10mg könnten da völlig reichen). bedenkt auch, dass ein schwerer bodybuilder höhere dosierungen braucht als ein 50kg schwerer teenager.

    ich hab noch von meiner roa-zeit 2 volle N3-packungen zuhause.
    vielleicht goenne ich die mir und mein IQ steigt von 130 auf 150.
    schick sie lieber mir, damit ich meine IQ von 45 auf 65 steigern kann.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von joka23
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    298
    Gibt es eigentlich auch noch andere Mittel die gegen unreine Haut helfen (außer jetzt Wasser und Seife ) die nicht so starke NW haben wie roa ?

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    wenn wir schon beim thema sind:
    am geilsten finde ich diese schwulen "waschgels", waschlotions und diesen
    ganzendreck.
    ich kriege immer nen brechreiz, wenn die mit ihren einem supermodel werbung machen und die dann meinen, dass sie dank XYZ so aussehen.
    das sind vielleicht verbrecher........

    ist genauso, wenn arnold meint, dass er vom eiweiß, kreatin und letztendlich dank weider zum tier wurde
    oder heidi klum für mc donalds wirbt ----> das sind noch nichts anderes als "prostituierte"

    daher fordere ich für "kapitalistische volksverblendung"

    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]todesstrafe!!![/schild]


    am geilsten finde ich, dass dieser sonstige dreck wie dieses bpo.
    das ist das zeug, womit man sich am schnellsten die haut zerstört, deeeennnn

    dieser BS "zerfetzt" dank peroxiden die bakterien, aber auch die haut.
    achtet mal drauf, leute die öfter und dauerhaft BPO nehmen.....
    ......die können einem echt leid tun..........
    steht das in den NW? (ansonsten, verklagt diese äääähm)

    ich kenne nämlich so nen fall, mit 25 an den wangen und backen falten wie nichtmal 50 jährige (nicht übertrieben).
    ist wohl so einer der sich abends vom pennen komplett BPO eingerieben hat.......und wahrscheinlich noch immer einreibt


    ich kam zufällig drüber, als ich mal wieder studien laß und eine darum ging, ob BPO nicht die bildung "freier radikale" förtdert........
    .....na ratet mal......... seit dem hab ich mal drauf geachtet....... achtet mal drauf!

    ich finds nur lustig, weil das hinterher diejenigen sind, die sich irgendwelche q10-cremes kaufen sollen

    die heutige gesellschaft ist eine einzige farce. man kann aber nur drüber lachen, wenn man aus dieser ganzen schei.ße raus ist ..........

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerz Behandlung
    Von slotty im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:33
  2. Behandlung von Narben
    Von Tommy1982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 21:40
  3. Nebenhodenentzündung - Behandlung
    Von Christian901 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 07:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele