Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 177
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    War jetzt von mir im Bezug auf dich und dein Studio alles zwar spekulativ weil ich dich und dein Studio nicht kenne, denke mir aber das es bisher ungefähr so gewesen sein wird.
    So war und ist es bei mir. Wir legen viel Wert auf Betreuung und habe eine tolle Atmosphäre im Gym.
    Verabschieden vom Markt tu ich mich so schnell bestimmt nicht.
    Da gehen viele andere vor mir.

    Ich gehe stark davon aus, dass in erster Linie "Ali, Fladimir und Olga" dort die Bude stürmen werden, denn die kommen (zumindest bei mir und einigen Kollegen) nicht rein. Damit löst sich das "Problem" vielleicht auch ganz schnell von selbst. Zudem denke ich, dass durch die penetrante FITCOM eh der Markt schon gesättigt ist. D. H. wer Fitness machen will ist schon in einem Studio und hat dort in der Regel ein festes Abo. Wenn der kalkulierte Zulauf dadurch ausbleibt, kucken die erst mal blöd, denn 2000 Leute brauchen die bei 15,80 € ganz locker für das riesen Ding.

    Wie hat mein Opa schon gesagt:
    "Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!"

    Ich krämpel die Ärmel hoch und geh auf Zielgruppen, die niemals dort trainieren würden. Ich denke, das ist der beste Weg.

    @herm
    Dein Beitrag beruhigt mich. Danke!
    Beim thema Neukunden-Gewinnung kan ich mir vorstellen, daß du ein wenig mehr Werbung als bisher machen musst.
    Das ist kein Problem. Hab seit einem Jahr selbst eine kleine Werbeagentur und kann die Stadt für kleines Geld mit Prospekten zuschmeissen. Hab auch schon den passenden Slogan:
    "Lieber 100% Trainingserfolg als 50% sparen!"

    In diesem Sinne.... Danke für alle Postings und drückt uns die Daumen!

    Michel

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    @Dream

    ca 2 Wochen nachdem ich Eröffnung feierte hat 100Meter Luftlinie ein Fit24 aufgemacht.
    Hab auch erst gedacht, ich müsse kot..., aber im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, daß mir die Jungs eigentlich einen Gefallen getan haben.
    Erstens sind sie 100 Meter näher an der Stadtmitte in OF und fangen deshalb das von mir nicht gewollte Klientel ab (Offenbach-Kenner wissen, was ich meine) und zweitens bringen sie mir die Leute, die tatsächlich trainieren wollen - denn sowas wie Betreuung kennen die da nicht - und da bringen auch 24 offene Stunden nix!

    Die einzige Gegeninitiative, die ich gebracht habe - ich hab einen günstigen Vormittagstarif (20,-) dazu genommen und bin damit eigentlich sogar noch billiger als die, denn bei mir kostet Duschen nix extra

    Ein bischen Geduld - wer Sport machen will, kommt schon zu uns!

    Gruß Devil

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Devil24
    Deine Aussage stimmt 100%. Ich stelle auch immer wieder fest wie wichtig es 99% aller Neukunden ist richtig und vor allen dingen kompetent beraten zu werden.
    Es geht doch fast immer um muskuläre Defizite oder Gewichtsreduktion. als WKbbler oder ehemaliger WKbbler hat man da alleine schon durch seinen immensen Erfahrungsschatz riesige Vorteile den meisten Mitbewerbern gegenüber. Und wenn man dann noch menschlich sauber rüberkommt wird der Erfolg sich auch langfristig einstellen.

    In den großen Läden bei uns in der Umgebung arbeiten oftmals Sportstudenten oder sonstiges realitiv unerfahrenes Personal, zwar mit irgendeinem Trainerschein allerdings oftmals ohne Erfahrung. Und ich frage mich oft was die einem Neukunden, außer en wenig Theorie die sie garade erlernt haben erzählen und vermiteln wollen.
    Ich möchte damit niemanden abqualifizieren abe so ist nun mal die Realität.

    Ausserdem ist eine eigene 100% Einstellung seinem Beruf gegenüber die man als Chef unbedingt haben sollte wichtig.
    Hier wird ja oft über Pappnasen-Chefs diskutiert die angeblich nur auf die schnelle Mark (euro) aus sind. Die gibt es mit Sicherheit auch, aber ich denke die sind in der heutigen Zeit eher die Ausnahme als die Regel.

    gruss
    herm

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    @herman 100 % Übereinstimmung

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    hallo hier schreibt Moni
    also ich habe nur Frauenfintesstudios allerdings habe ich auch so einiges erleben müssen...
    Pfitzenmeier hat in Neustadt wiedereinmal eine riesen anlage aufgebaut, natürlich hatte ich mir gedanken gemacht , allerdings konnte ich zu dem zeitpunkt nicht anders als nur weitermachen......
    und die zahlen haben gezeigt , dass die mädels ihre gewohnte umgebung und athmosphäre nicht aufgeben wollten zugleich war der positive nebenefekt, dass alle studios in neustadt ( insges. 5) soviel werbung gemacht haben , dass ich das gespart habe und einfach nur von profitieren konnte.

    und zu guter letzt hatte Werner Pfitzenmeier nach vielen anfragen oder angeboten mein Studio gekauft....
    habe erst lange gewartet und mir auch lange gedanken gemacht , wel leicht ist es mir natrlich nicht gefallen, aber da ich auch noch ein zweites studio übernommen habe in Grünstadt
    war es dann doch die beste lösung .....
    dass heisst nu nicht , dass alle ihre studios verkaufen sollten aber immer das wirtschftl.beste nutzen sollten....
    die ganzen billig anlagen die keine betreuung keine athmos.und absolut keine kompetenz bieten können , haben ja nur die möglichkeit dumpingangebote zu machen was sollte dann sonst ziehen , aber die zeit zeigt , dass das kein lukrativer zug ist.......
    mc fit hat schon paar prozesse am hals wegen unfällen und der gleichen......
    puhhh und dass kostet.....

    also nicht negativ sehen , bleib positiv und es wird alles so wie du es dir wünschst , eigene erfahrung.....
    lg moni

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Moni

    [b]"Angeboten zu verkaufen...."[/b

    Also bei einem TOP-angebot würde wohl jeder Besitzer überlegen ob er verkauft. Dies kommt aber, denke ich jedenfalls, nicht so oft vor.
    Würde mir persönlich schwer fallen, da ich nur 1 Studio habe und das von Grund auf vor 8 Jahren eröffnet habe. Aber wie du schon schreibst, die Zahlen müssen stimmen und bevor man tiefe rite Zahlen schreibt, sollte man bei einem guten Angebot wirklich verkaufen.

    Ich kann Dream gut verstehen in seinen Ängsten und bedenken großen Ketten gegenüber.

    Ich finde es schön, das hier einige Chefs hier posten und ihr Verständnis und Tips weitergeben.

    gruss
    herm

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    ich würde auch sagen betreuung ist das A und O.
    die meisten kunden wollen und brauchen diese, da sie keine lust haben sich selber durch bücher oder das internet zu informieren.

    die hausfrau die ein paar pfunde abnehmen möchte, genauso wie der 16jährige trainingsanfänger der ein paar muskeln möchte brauchen und wollen betreut werden, da ihr erfolg sonst meist langfristig auf der strecke bleibt.
    da kommt es dann aber auch drauf an von wem der rat kommt.
    bei uns hat auch so ein 15€ studio aufgemacht das ich mir mal spaßeshalber angeschaut habe und da waren, wie gleichermaßen in der fitcom (die ja nicht billig ist) nur physiotherapeuten/innen und sportstudenten als trainer angestellt, welche eben null ahnung von bodybuilding haben und dann auch noch wirklich so aussehen.
    wenn jetzt jemand ernsthaft muskeln aufbauen möchte und ein klepperdürrer sportstudent ihm erzählt was er tun soll oder eine frau möchte ein paar kilos abnehmen und sie soll auf ratschläge einer breitärschigen physiotherapeutin hören dann werden die wohl ein anderes studio aufsuchen, wo kompetentere leute arbeiten und dafür zahlen die leute dann eben GERNE 20€ mehr.
    die leute die nur 15€ zahlen möchten sind eh die, die nach 2 Monaten aufhören, weil sie keine wirkliche lust haben zu trainieren.

    soviel zu meiner ansicht.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    865
    der anteil der leute die auf fitness trainieren ist größer als auf bb.
    die gehen lieber zu ner kette, weil man dort den weibern besser auf den ***** glotzen ksnn

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    hallo,

    es ist doch wie in jedem bereich...

    billig vs qualität... beide seiten haben ihre anhänger.. und wenn die qualität stimmt, dann wird es auch leute geben, die es in anspruch nehmen...

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Ich finde es schön, das hier einige Chefs hier posten und ihr Verständnis und Tips weitergeben.
    Das finde ich auch. Vielen Dank nochmal an alle an dieser Stelle.

    Die nennen sich BE FIT (???) Nie gehört. Einzelunternhemer.
    Hab heute dort als Interessent angerufen. Die geben richtig Gas. Gerätepark vom Feinsten: Technogym
    Kurse werde sie auch anbieten. (??? bei 15,80 €)
    Allerdings keine Sauna.

    Frag mich echt, wie die das finzieren wollen. Pro 100 Mitglieder bringt das Ding grad mal 1580,-€. = 15.800 bei 1000 Mitgl. - Lächerlich im bezug auf die Mitgliederzahl und den Kostenberg bei so einer Anlage.

    Thekenpersonal + Trainer + Kurstrainer + Miete + Nebenkosten.... irgendwie hab ich das Gefühl, da braucht einer ein reines Abschreibungsobjekt oder es kauft einer bewußt kräftig und teuer ein, um mit einer fetten Show-Insolvenz Kohle zu machen.

    Ich feier übrigens am 01.Februar 5-jähriges.

    Mein Jubliäumsangebot-Flyer:
    3 Monate für 11,90 pro Monat, Fitness, Kurse, Sauna.

    Ich weiß, im Prinzip Blödsinn, aber wenn ich die Stadt damit zuschmeiss, kurz vor deren Eröffnung, haben die mal 3 Monate "Leerlauf". Nach dem Motto: "Stell Dir vor es ist Eröffnung und kaum einer geht hin".

    Mal kucken, ob denen ihr Atem lang genug ist. Zumindest haben die im Vorverkauf ein sehr großes Loch in der Kasse, das nicht geplant war.

    11,90 Euro - 3 Monate Laufzeit vs 15,80 Euro - 12 Monate Laufzeit

    Wird lustig. Bin nicht für Preiskampf, mach ich auch nicht. Meine Preise bleiben und alles andere auch. Aber ein Super-Jubiläumsangebot alle 5 Jahre kann man mal machen....

    Gute Nacht

    Michel

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Antriebslosigkeit - auch Lösung gegen Hautrisse?
    Von walhalla im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 01:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele