Seite 36 von 86 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 859
  1. #351
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    hatten wir schon hier:

    Hi Angulus,
    ich habe das Gefühl, dass du deine Refeed-Tage so anlegst, dass deine Kalorienaufnahme pro Woche immernoch kleiner ist, als der theoretisch (wie auch immer) berechnete Wert deines Gesamtbedarfs pro Woche( Zitat:
    [...]ich achte im moment gar nicht auf den fettgehalt und komme damit wunderbar klar[...]
    ). Berichtige mich bitte, falls ich falsch liege.
    Desweiteren hab ich mir erlaubt mal den Herrn Dr. Moosburger bzgl diesem Thema zu fragen, hier hab ich einen Thread eröffnet: http://de.fitness.com/forum/showthre...757#post125757
    seite 22, aber doppelt hält besser!

  2. #352
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838

    ...

    Upps, monatelang geschlummert, jetzt ist richtig Dynamik im Beitrag!

  3. #353
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964

    Re: ...

    die idee von "refeed"-tagen entbehrt jeglicher physiologischen grundlage.
    Moosburgers Standardantwort für Sachverhalte, die er nicht nachvollziehen kann. Mich wundert nur, dass die Begriffe "state of the art" und "evidence based medicine" nicht gefallen sind.

    PS: Ballor et al... "40 obese women"...
    ...naja, aber prinzipell hat er diesbezüglich ja Recht (nur bezweifelt das hier niemand ernsthaft).

  4. #354
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: ...

    Zitat Zitat von rantanplan
    die idee von "refeed"-tagen entbehrt jeglicher physiologischen grundlage.
    Moosburgers Standardantwort für Sachverhalte, die er nicht nachvollziehen kann. Mich wundert nur, dass die Begriffe "state of the art" und "evidence based medicine" nicht gefallen sind.

    PS: Ballor et al... "40 obese women"...
    ...naja, aber prinzipell hat er diesbezüglich ja Recht (nur bezweifelt das hier niemand ernsthaft).
    Er hat damit recht, dass die Idee jeder physiologischen Grundlage entbehrt,
    oder dass die Refeeds nix bringen?^^

  5. #355
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964

    Re: ...

    Zitat Zitat von Hadl
    Er hat damit recht, dass die Idee jeder physiologischen Grundlage entbehrt,
    oder dass die Refeeds nix bringen?^^
    Recht hat er, wenn er schreibt, dass man prinzipiell auch während eines Energiedefizites Muskelmasse aufbauen kann - wobei man dies nicht so ohne weiteres pauschal auf fortgeschrittene Bodybuilder übertragen kann. Du wirst während einer klassischen Reduktionsdiät nie einen optimalen Muskelaufbau erreichen (wenngleich man natürlich auch unter solchen Bedingungen prinzipiell Muskeln aufbauen kann) und wenn Du Pech hast, baust Du sogar Muskelmasse ab.
    Bei übergewichtigen Frauen liegen eben etwas andere Gegenbenheiten vor.
    Die Idee des Refeeds entbehrt natürlich keineswegs seiner physiologischen Grundlage (wenngleich auch ich nicht zu einem kcal-Überschuß von 100% raten würde und diesbezüglich auch anderweitig eine etwas andere Sichtweise vertrete als zyko).
    Fakt ist aber, dass Refeeds nichts wirklich neues sind und sich eigentlich schon längst durchgesetzt haben. Die Bodybuildingwelt ist hier einmal mehr dem "state of the art" einen Schritt voraus.
    ...so zumindest meine Meinung.
    Ich möchte Moosburger nicht die Kompetenz absprechen (zumal ich selbst auch kein Experte bin), aber ich bezweifle, dass er sich in ebenso intensiver Weise mit diesem Thema befasst hat und über eine ebenso große Praxiserfahrung verfügt, wie zum Bsp. ein Di Pasquale (welcher eben auch Biochemiker und Mediziner ist).

    Gruß

  6. #356
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Angulus
    Zitat Zitat von Hadl
    Würd mich mal interessieren, hast du evtl ein Foto?
    nee, sorry, aber hab leider keins parat. bin auch nur zufällig auf die fotos gestoßen und weiß gar nicht mehr wo das war. sah aber ziemlich definiert aus und die muskulatur war auch ganz gut ausgeprägt. er ist kein "schrank", aber wie schon gesagt, dafür dass er das KT nicht so ernst nimmt, ziemlich beeindruckend.
    Ich habe ihn heuer besucht mit meiner Freundin, und ich war überrascht. Er ist ja nicht Sportarzt in erster Linie, macht das aus Leidenschaft. Und genau so wie es bei ihm ist, ist es auch bei einen Sportskollegen von mir der Zahnarzt ist, die wissen mehr über Krafttrainung und Ausdauer, als jene die sich Sportmediziner nennen(Orthopäden machen das gerne). Ich bin froh das ich solche Leute kenne, die sich schon sein Jahrzehnten mit den Sport beschäftigen, und vor allem, es leben. Ginge es nach einen Sportarzt bei uns, wäre ich schon längst unter das Messer gekommen(was mein Knie betrifft).

    Kurt kann man als Sportarzt ernst nehmen, weil man weiß, das er das selbst auch macht. Da sitzt keiner vor dir mit ner Bierwampe und aufgeblasenen Backen

    Nachtrag:
    Er nimmt KT schon ernst, nur lebt er nicht nach einen Trainingsplan usw. Wenn es sich ausgeht, dann geht er ins Studio, fertig. Seine Kraftleistungen sind nicht schlecht mM nach.

    Mfg Knacki

  7. #357
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363

    Re: ...

    Zitat Zitat von rantanplan
    Zitat Zitat von Hadl
    Er hat damit recht, dass die Idee jeder physiologischen Grundlage entbehrt,
    oder dass die Refeeds nix bringen?^^
    Recht hat er, wenn er schreibt, dass man prinzipiell auch während eines Energiedefizites Muskelmasse aufbauen kann - wobei man dies nicht so ohne weiteres pauschal auf fortgeschrittene Bodybuilder übertragen kann. Du wirst während einer klassischen Reduktionsdiät nie einen optimalen Muskelaufbau erreichen (wenngleich man natürlich auch unter solchen Bedingungen prinzipiell Muskeln aufbauen kann) und wenn Du Pech hast, baust Du sogar Muskelmasse ab.
    Bei übergewichtigen Frauen liegen eben etwas andere Gegenbenheiten vor.
    Die Idee des Refeeds entbehrt natürlich keineswegs seiner physiologischen Grundlage (wenngleich auch ich nicht zu einem kcal-Überschuß von 100% raten würde und diesbezüglich auch anderweitig eine etwas andere Sichtweise vertrete als zyko).
    Fakt ist aber, dass Refeeds nichts wirklich neues sind und sich eigentlich schon längst durchgesetzt haben. Die Bodybuildingwelt ist hier einmal mehr dem "state of the art" einen Schritt voraus.
    ...so zumindest meine Meinung.
    Ich möchte Moosburger nicht die Kompetenz absprechen (zumal ich selbst auch kein Experte bin), aber ich bezweifle, dass er sich in ebenso intensiver Weise mit diesem Thema befasst hat und über eine ebenso große Praxiserfahrung verfügt, wie zum Bsp. ein Di Pasquale (welcher eben auch Biochemiker und Mediziner ist).

    Gruß
    Di Pasquale hat in der BB-Gemeinde einen Namen, keine Frage. Und Ärzte habe oft verschiedene Ansichtsweißen. Nimm noch Dr. Darden dazu, und du hast 3 verschiedene Meinungen.

    Er definiert BB als das was man in den Magazinen und auf den Bühnen sieht, in Verbindung mit Stoff, sich ständig im Spiegel beobachten usw.

    Doch ich habe ihm schon oft gesagt, das er das zu krass definiert. Für ihn sind die meisten die sich als BBler bezeichnen, Fitnesssportler. Wieviel stoffen schon wirklich? Allerdings, wenn jemand nach 6 Monate Training schon stofft, dann kann ihm BB auch nicht weiterhelfen ...

    Mfg Knacki

  8. #358
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von knackar
    Kurt kann man als Sportarzt ernst nehmen, weil man weiß, das er das selbst auch macht. Da sitzt keiner vor dir mit ner Bierwampe und aufgeblasenen Backen

    Mfg Knacki
    Ich meine, sowas sollte sich tatsächlich für einen Sportmedziner gehören.
    Schade nur, dass er z.B. die BB-Philosophie noch nie wirklich nachvollziehen konnte und zudem nicht selten eine sehr überhebliche und selbstgefällige Art an den Tag legt und bei bestimmten Dingen nicht gewillt ist, über den Tellerrand des "state of the art" hinaus zu blicken.

  9. #359
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von rantanplan
    Zitat Zitat von knackar
    Kurt kann man als Sportarzt ernst nehmen, weil man weiß, das er das selbst auch macht. Da sitzt keiner vor dir mit ner Bierwampe und aufgeblasenen Backen

    Mfg Knacki
    Ich meine, sowas sollte sich tatsächlich für einen Sportmedziner gehören.
    Schade nur, dass er z.B. die BB-Philosophie noch nie wirklich nachvollziehen konnte und zudem nicht selten eine sehr überhebliche und selbstgefällige Art an den Tag legt und bei bestimmten Dingen nicht gewillt ist, über den Tellerrand des "state of the art" hinaus zu blicken.
    #

    Habe mit ihm auch schon oft darüber gesprochen. State of the art ist ja recht schön, doch was vor 10 Jahren noch so war, ist heute schon wieder ganz anders, und das wird immer so sein. Leben heißt lernen

    Doch wie erwähnt, er hat mir schon sehr geholfen mit meinen Knieproblem, Erfolge, welche die "Fachärzten" nicht gelang ...

    Mfg Knacki

  10. #360
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von knackar
    Nachtrag:
    Er nimmt KT schon ernst, nur lebt er nicht nach einen Trainingsplan usw. Wenn es sich ausgeht, dann geht er ins Studio, fertig. Seine Kraftleistungen sind nicht schlecht mM nach.

    Mfg Knacki

    und genau aus dem grund find ich seine leistungen auch so gut. als mediziner hat man ja nicht unbedingt die zeit sich zu sehr auf irgendeine sportart zu konzentrieren.

    Doch ich habe ihm schon oft gesagt, das er das zu krass definiert
    er hat ja schon oft genug gesagt, dass er bewusst übertreibt. und er weiß auch selber, dass er eine sehr extreme einstellung hat.

Seite 36 von 86 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damit Ihr wisst, warum und wann gesperrt wird
    Von kunz im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:55
  2. Refeeds/Aufladetage so ok?
    Von King-Deniz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele