Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Grammostola
    Kleiner Auszug aus einem DC-Stretch Artikel.


    What Exactly Is it that Occurs During Memory?
    Lets say that you busted your behind in the gym and built a huge, massive pair of quads measuring 30 inches in circumference! Then for one reason or another you stopped training your legs. During the time off, your quadriceps atrophied( shrunk ) down to 24 inches. Determined to regain your lost mass you decide to hit the gym again with extreme ferocity! Only this time you are able to gain back those 6 inches in a matter of months, where as originally it took you years to gain that much mass! What happened?

    What surrounds, binds and holds every muscle group in place?


    If you answered connective tissue, you would have been exactly right! In order to further explain muscle memory it would behoove us to briefly review what exactly this connective tissue is( for a greater explanation read my article, the anatomy of a muscle fiber. It goes in great depth in what I am about to cover. So if it seems a bit confusing, you definitely need to consult this article. ). Simply put every muscle is made up of 1, 000s of muscle fibers. These muscle fibers are all individually wrapped with a connective tissue wrapping, or a sheath. This is called the endomysium. These individual muscle fibers are then organized in bundles( called fascicles ) which are covered by another connective tissue sheathe called the perimysium. These bundles or fascicles are then placed together in an orderly arrangement( which determines the shape and functionality of the muscle ) and held in place by a layer of connective tissue known as the epimysium. Finally each of these layers is held together by the deep fascia( a courser material ). The connective tissue of every muscle fiber acts like a girdle of sorts. Which means that it binds a muscle group together, and to its neighboring muscle in many cases. It also protects, organizes and allows the force of contraction generated by the thousands of muscle fibers in a particular group, to be harnessed with great efficiency!

    The important thing to understand is this: Connective tissue is not only a tuff material but also hugs tight to its surrounding area, almost constricting it! What does this have to do with muscle growth you say? Ahh, that my friend, is where muscle memory comes in! Think about it for a moment. In order for a muscle to hypertrophy, what needs to take place if it is restricted by this tight binding girdle? The tissue must stretch and become more pliable right?! If this did not occur, then muscle growth would be hindered( you cannot grow unless there is enough room to do so)!
    Sorry etwas offtopic aber ich hab grad dran gedacht als ich den Text von intense muscle hier lese:

    Hab den kompletten Artikel mal vor 2 Monaten gelesen. Die Sache, dass man mit einem extremen pump und extrem streching die "Muskelhülle" weiten kann und so dem Muskel wieder Platz zum Wachsen gibt (wie eben beim Memory Effekt), kann ich gut nachvollziehen. Aber das mit der besseren Regenration hat bei mir leider nicht geklappt...habs 2 Monate ausprobiert mit loaded Streching aber die Regeneration des muskels hat mit dehnen immer länger gedauert als ohne...(Muskelkater war länger). Funktionierts denn bei dir mit dem dehnen im Bezug auf Regeneration?

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    Ich tranier jetzt kanpp über ein jahr und hab genau 20kg zugenommen.
    sagen wir mal du hast zb. mit fettfreien 70kg angefangen und dann müsstest du jetzt nahezu 90 trockene kilos aufweisen.

    viel spaß auf der bühne

    denk mal drüber nach. nicht alles sind muskeln was man zunimmt.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Was regt ihr euch so auf wegen 20kg Masse bei einen Jungen mit 18 Jahren? Vielleicht noch im Wachstum, ist auch in die Höhe gewachsen, viel Fett dabei, guter Hormonschub usw. und schon sind 20kg da

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    Was regt ihr euch so auf wegen 20kg Masse bei einen Jungen mit 18 Jahren? Vielleicht noch im Wachstum, ist auch in die Höhe gewachsen, viel Fett dabei, guter Hormonschub usw. und schon sind 20kg da
    klar das meinte ich auch.

    knackar lebt noch?

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Die Erklärung des Memory-Effekts über die Dehnung der Muskelfaszien ist ein Märchen.

    Die Wahrheit scheint etwas komplizierter zu sein.

    http://www.thinkmuscle.com/articles/...cle-memory.htm


    Grüße
    Basti

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2
    Ilmadre du hast vollkommen recht. Als ich angefangen habe wog ich genau 70 kg (kein g Fett am Körper). Jetzt wieg ich genau 90 kg und bin auch kein bißchen dick. Sicherlich ist vieles auch Wasser aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es 10l sein sollen...

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    22
    stell dir vor du wiegst 75 kg, hast einen schweren unfall liegts ein halbes jahr im bett. in dieser zeit magerst du auf 50 kg ab.

    glaubst du, dass es möglich wäre innerhalb von 1,5 jahren wieder auf 75 kg zu kommen?

    siehste! 25 kg masseaufbau sind durchaus möglich, wenn man sie vorher schon mal gewogen hat.

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von dr.zorro
    stell dir vor du wiegst 75 kg, hast einen schweren unfall liegts ein halbes jahr im bett. in dieser zeit magerst du auf 50 kg ab.

    glaubst du, dass es möglich wäre innerhalb von 1,5 jahren wieder auf 75 kg zu kommen?

    siehste! 25 kg masseaufbau sind durchaus möglich, wenn man sie vorher schon mal gewogen hat.
    Das wäre vl. möglich :/

  9. #29
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Das mit den 25kg war HITKappa und es ist wahr, habe es selbst gesehen.

    Mfg, Ben.

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    124
    Ist hößt unwahrscheinlich! Ca. 2,5 bis max. 7,5 MM ist im Jahr möglich aber dann muß man alles richtig machen.

    Gruß

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pitt & Natural Athletin J.Kremer is "Body des Monats"
    Von snoopy13 im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:03
  2. Kann ich mich als Natural Bodybuilderin auch ins "Olympic", Hamburg trauen?
    Von Musclesforher im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:48
  3. Suche gutes "Natural-Bodybuilding"-Buch. Habt ihr Vorschläge?
    Von Armani_Mania im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:51
  4. 25 kg Natural-Muskelmasse in 1,5 Jahren
    Von Jul im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele