Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    41

    Mein bester Freund - der Trainingsplan - bitte bewerten

    Hi @ all, bitte gebt mal euren Senf zu meinem TP, es ist ein 3er Split und trainiere 4 mal die Woche.


    TE1:
    Beine/Schultern

    3-4S Squats
    3-4S Frontsquats
    2-3S schräge Beinpresse

    3S Schulterdrücken mit Kh
    2S Seitheben
    2S Seitheben in Vorbeuge


    TE2:
    Rücken/Bizeps

    4S Kreuzheben
    3S vorg. Rudern
    3S KZ im UG, momentan aber Latzug eng zur Brust, wegen Handgelenksschmerzen

    4-5 Sätze Curls aller Art


    TE3:
    Brust/Trizeps/Waden

    3S BD
    3S SchrägBD mit KH
    1-2S Flys

    3SDips mit Zusatzgewicht
    2S Frenchpress

    4S Wadenheben an der MP


    Ja, trainiere seit ziemlich genau einem Jahr und bin eig. ganz zufrieden, wollte einfach nur ein bisschen Feedback zum Plan, ob er euerer Meinung nach totaler Schwachsinn ist, oda sogar gut gefällt?

    MFG,
    jsn

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    seit ziemlich genau einem Jahr und bin eig. ganz zufrieden, wollte einfach nur ein bisschen Feedback zum Plan, ob er euerer Meinung nach totaler Schwachsinn ist,
    vorher nacher stats. plz

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    74
    hmmm, finde den Plan gar nicht so schlecht. Ich würde aber Kniebeugen alleine und Frontkniebeugen vielleicht als Supersatz mit der Beinpresse machen. Bei den Schultern vermisse ich Nackendrücken an der MP, halte ich für mein Empfinden anspruchsvoller als Schulterdrücken mit KH. Rücken find ich gut, Arme würde ich mich vielleicht auf 1-2 Übungen konzentrieren (lh, Hammercurls), BrustTrizepsWaden find ich auch gut so. Insgesamt ein Plan der besseren Sorte hier.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Bei den Schultern vermisse ich Nackendrücken an der MP, halte ich für mein Empfinden anspruchsvoller als Schulterdrücken mit KH.
    Stimmt, damit macht man seine Gelenke nicht so schnell kaputt wie beim tollen Nackendrücken an der MP...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    41
    Nackendrücken an der MP hab ich auch schon gemacht, ist aber echt ned meins.. also kh drücken find ich einfach total super.


    vorher,nachher stats:

    vorher:16J, 186cm 77kg

    jetzt:17J, 188cm, 93 kg ^^

    Jo, Kf ist auch ein bisschen aus der Kontrolle geraten

    Und was sagen die anderen zu Back- und im Anschluss Frontsquats, haltet ihr es auch für kontraproduktiv?

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von jsn
    Nackendrücken an der MP hab ich auch schon gemacht, ist aber echt ned meins.. also kh drücken find ich einfach total super.


    vorher,nachher stats:

    vorher:16J, 186cm 77kg

    jetzt:17J, 188cm, 93 kg ^^

    Jo, Kf ist auch ein bisschen aus der Kontrolle geraten

    Und was sagen die anderen zu Back- und im Anschluss Frontsquats, haltet ihr es auch für kontraproduktiv?
    Ja, mach ich auch desöfteren. Sehr gut für die Quads. Ahja, würde aber auch noch Beinbeuger mit reinnehmen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    41
    Hm, wird denn der Beinbizeps so nicht gut belastet?

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von jsn
    Hm, wird denn der Beinbizeps so nicht gut belastet?
    Sicherlich wird er bei Kniebeugen, Kreuzheben und vorg Rudern statisch mitbelastet, aber warum nicht noch direkt trainieren? Immerhin hast du schon einen Split, Platz für eine Übung ist wohl noch drin.
    Oder mach ab und an mal Ausfallschritte statt Beinpresse bzw mit dranhängen.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    74
    [/quote]Stimmt, damit macht man seine Gelenke nicht so schnell kaputt wie beim tollen Nackendrücken an der MP[/quote]

    Dann gehst mit den Armen halt nicht so weit runter. Und Probleme mit den Gelenken? Von welchen Gewichten reden wir denn hier? Kenne zwar nicht die Kraftdaten von dem Kumpel, bezweifle aber daß die aus dem Rahmen fallen.
    Und sag mir nicht daß Du kein Nackendrücken machst weil es zu sehr auf die Gelenke geht. Zudem war es nur ein Vorschlag, ich hatte bislang keine Probleme. Aber wenns nicht sein Ding ist ist´s ja o.K.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Stimmt, damit macht man seine Gelenke nicht so schnell kaputt wie beim tollen Nackendrücken an der MP[/quote]

    Dann gehst mit den Armen halt nicht so weit runter. Und Probleme mit den Gelenken? Von welchen Gewichten reden wir denn hier? Kenne zwar nicht die Kraftdaten von dem Kumpel, bezweifle aber daß die aus dem Rahmen fallen.
    Und sag mir nicht daß Du kein Nackendrücken machst weil es zu sehr auf die Gelenke geht. Zudem war es nur ein Vorschlag, ich hatte bislang keine Probleme. Aber wenns nicht sein Ding ist ist´s ja o.K.[/quote]

    Nein, ich mache als Druckübung nur Schulterpresse mit KH, weil es die intensivste und anspruchsvollste Art ist, die Schultern zu trainieren.
    Zumal gehen Schultern nicht nur von hohen Gewichten kaputt, einige bekommen schon bei niedrigen Gewichten Schmerzen.
    Und nur die halbe ROM nutzen um eine gesundheitsschädliche Übung zu machen? Wo ist da denn der Sinn? Nene, lieber immer volle ROM und vorne bzw seitlich drücken alles ohne die Rotatoren unnötig zu quetschen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - bitte bewerten
    Von DonWiggum im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:59
  2. Ein Freund! Bitte bewerten!
    Von maplas im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:32
  3. Mein Trainingsplan, bitte bewerten:
    Von Nerou im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 11:07
  4. mein trainingsplan bitte bewerten
    Von skinoren im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:00
  5. Mein Trainingsplan, bitte bewerten.
    Von ontsssl im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 10:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele