Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62

    Doggcrap = Hit?

    Tag erstmals!

    Also ich hab jetzt mal den sticky von DC gelesen und muss sagen, dass er sehr impolsant und interessant geschrieben ist!
    Aber im grossen und ganzen ist doch nicht viel unterschied zu HIT oder?

    Oder sind RPT Sätze, Stretching übungen DC-like und nicht für HIT geeignet und gerade die sachen beschreiben DC ??

    Was würdet ihr sagen ist das stretching und die RPT sätze im HIT training förderlich?
    WEnn nicht, was spricht dagegen ?

    btw. hab eigendlich nur schlechtes bis jetzt über das stretchen gelesen, demnach war ich erstmals total erstaunt...

    Danke im vorraus

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    Es geht hier nicht um normales Stretching sondern 'Loaded Strechting' (!), da ist ein großer Unterschied.

    Es gibt schon ein paar Dinge die DC vom 'klassichen' HIT unterscheiden:

    * Übungscycling (!)
    * Static Hold + RPT (sonst. keine ITs)
    * Loaded Stretch (dürfte wohl ein sehr großer Faktor sein)
    * Cruising

    Gemeinsamkeiten gibt es natürlich auch, aber das liegt vielmehr daran, dass gewisse Grundkriterien alle funktionierenden 'Trainingssysteme' erfüllen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von muskelbiber
    Es geht hier nicht um normales Stretching sondern 'Loaded Strechting' (!), da ist ein großer Unterschied.

    1* Übungscycling (!)
    2* Static Hold + RPT (sonst. keine ITs)
    3* Loaded Stretch (dürfte wohl ein sehr großer Faktor sein)
    4* Cruising
    erstmals thx für die antwort..

    1* übungswechseln bei stagnieren sollte doch in jedem guten plan inbegriefen sein..!!?
    2* wäre RPT den auch für HIT hilfreich??
    3* wäre loaded stretching den für HIT hilfreich?? würde mich sehr interessieren
    4* Was ist cruising?? :/


    btw. Wie lange würdet ihr jemanden raten zu trainieren, bevor er mit HIT beginnen kann???

    Viele meinen immer das man mind. 1 1/2 Jahre warten solle!!
    Versteh ich zwar nicht ganz, denn wenn ich mit HIT beginne kann ich 1 Jahr oder 13Jahre trainieren (grob gesagt), die nötige Intensität in einen satz zu werfen, werde ich anfangs nicht schaffen (meine Meinung) ??!!

    Hab nemlich zwei schützlinge,! Der eine trainiert ca. 1Monat, der andere trainiert etwa 1 1/2 Jahre, aber mit pausen dazwischen!
    Ich denke der zweite könnte es mit der intensität packen!!??

    Danke im vorraus

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    148
    RPT ist einfach eine Intensitätstechnik und kann auch bei HIT integriert werden, wenn es die Reg. kapazität zulässt! Das gleiche gilt für den Static hold!

    Cruising heisst 1-2 Wochen pausieren oder mal andere Trainingsvarianten ausprobieren (ohne MV).
    Das Essen kann auch ein wenig (!) vernachlässigt werden.. Eben ein wenig cruisen .

    Loaded Stretching würde ich persönlich in jede Trainingsart einbringen, unabhängig ob HIT oder nicht.. (den Artikel dazu müsste ich mal raussuchen..)

    Zu deiner letzten Frage : Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Wenn sie mit den Gewichten nicht weiterkommen, hat es auch keinen Sinn HIT geschweige denn DC zu machen. Wenn sie sich jedoch von TE zu TE steigern, wüsste ich nicht, warum die nicht nach HIT Manier trainieren könnten..

    MfG

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    Loaded Stretching in jede Trainingsart? Hö? Bei OVT/GVT katapultiert dich das Ruck-Zuck ins Übertraining. Das würde ich so keinesfalls pauschalisieren.

    HIT, naja das Ursprungshit ist ein bischen argh Stumpf, tut mir leid, ist aber so. Vorallem wenn du eh RPT, LS usw. integrieren willst, dann kannst dich auch gleich an Dantes Empfehlungen halten.

    Und DC definitiv nur für einen erfahrenen Trainierenden, dies kann man zwar schwer pauschalisieren, aber man sollte seine Trainingszeit schon in Jahren angeben, nicht in Monaten. Für solche 'Systeme' sollte man schon die nötigen nervlichen Vorraussetzungen mitbringen (ZNS) und das Vermögen sich innerhalb eines Satzes wirklich auszureizen.

    Vielleicht mag ja Grammo was dazu sagen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von obkfixx

    Loaded Stretching würde ich persönlich in jede Trainingsart einbringen, unabhängig ob HIT oder nicht.. (den Artikel dazu müsste ich mal raussuchen..)
    ok thx
    dann werd ich das mal einbringen, hab mir heute schon alle fotos der stretching positions runtergeladen

    Zitat Zitat von obkfixx
    Wenn sie sich jedoch von TE zu TE steigern, wüsste ich nicht, warum die nicht nach HIT Manier trainieren könnten..
    Ja ich denke der eine wäre meiner meinung bereit, obwohl er noch nicht so lang trainiert, viele meinen ja immer man müsse mind. 1 1/2 Jahre trainieren ...
    bei DC sogar 4-5Jahre, obwohls fast das selbe wie HIT ist (bis auf das loaded stretching, und die höhere trainingsfrequenz)--->absolut unverständlich für mich ....

    Gruss

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    148
    Oha, da hab ich mir wohl den Unmut von Grammo aufgehalst.

    Ich persönlich denke auch, dass es eigentlich zu früh ist (für DC auf jeden Fall!), aber probieren können sies und wenn sie im Ü-Training landen, werden sie hoffentlich früh genug austeigen..

    Naja seis drum.

    @muskelbiber

    Dante hat das loaded stretching nicht erfunden und ich dachte eigentlich bis heute, dass es auch Bestandteil von HST ist (oder sein sollte?).
    Auch andere "Volumengurus" wie Pavel Tsatsouline bauen das Stretching in ihr Programm ein..

    MfG

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Würde man sich in den ersten Jahren darauf beschränken seine Kraft zu steigern in den Grundübungen, dann sind die meisten "Systeme" ne lange Zeit nicht von Relevanz.

    Seit wann ist Mr. "Power to the people" ein Volumenguru ?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von knackar
    Würde man sich in den ersten Jahren darauf beschränken seine Kraft zu steigern in den Grundübungen, dann sind die meisten "Systeme" ne lange Zeit nicht von Relevanz.

    Seit wann ist Mr. "Power to the people" ein Volumenguru ?
    Jedenfalls macht er kein HIT oder wie seh ich das ?

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    obkfixx:

    Wer hat denn gesagt, dass Dante LS erfunden hätte? Ja, in HST wird es auch verwendet, aber man muss sehen wann und warum. Definitiv als Intensitätstechnik und nicht während des gesamten Zyklus und schon garnicht für einen Anfänger - Vicious empfiehlt LS im DC Stil sogar nur für die Post 5er.

    Und Pavel? Naja erstens schreib Pavel viel wenn der Tag lang ist, zweitens ist er mehr auf Kraft als auf HT fokusiert und drittens habe ich zwar drei Bücher von ihm gelesen aber nie LS in seiner Form wie von Dante beschrieben gesehen. Quellenhinweise und Zitate wären sinnvoll.

    Austesten, Ü-Training & umsteigen. Das kann ich mir alles sparen wenn ich ein paar Sachen von Leuten beherzige die das nicht erst seit vorgestern machen, und da spreche ich nicht von mir, sondern eher von DC-Freaks wie Grammo.
    Sind denn angepasste Leistung und Trainingsschere keine Begriffe mehr? Das Problem ist, bevor man den Leuten was eintrichtert von Squats, Bench oder Lift sollte man ihnen mal den Punkt "Geduld" ans Herz legen. Ich kann das aus Erfahrung sagen, habe viel genug falsch gemacht .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doggcrap
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DoggCrap
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 08:35
  2. doggcrap
    Von U!C! im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:53
  3. doggcrap
    Von highsociety im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:35
  4. Von Hst auf Doggcrap
    Von M@x im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele