Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Big-Boy
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    247
    Wenn Körperfett messen dann mit Methoden die keinen durchschnitt zugrund legen z.B. mit Zange Hautfaltenmessung.
    Alles andere ist wie schon gesagt totaler Schwachfug

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    Ich sach´nur SPIEGELBILD!!!!

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @50 cemt

    natürlich muß sich bei dem versuch der kf gehalt verändern --> mehr gewicht und die waage misst den gleichen ohm wert, d.h. sie muß weniger kf anzeigen!!!

    trotzdem sind die waagen n schmarrn, ich hab vor der quali 03 meinen kf gehalt spaßhalber bei uns an der theke gemessen und da kamen ca 16% raus. danach hat ein bekannter, der bei und trainiert, gemessen und er hatte ca 2% weniger als ich (und der ist nun wirklich nicht gerade fettarm gebaut).

    gruß Michl

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    das liegt daran, das körperfett waagen ja nicht das fett messen, sondern den wassergehalt des körpers, also den fettfreien anteil, und schliessen von dort auf den fettgehalt. nur verändert sich der wasseranteil ja ebenfalls bei einer bb-diät, von daher sind diese waagen tatsächlich sehr ungeeigent für bodybuilder.

    ja, der test mit der 20 kiloscheibe war falsch durchdacht, denn das gemessene gesamtgewicht ist ja die rechengrundlage für den fettanteil.

    ist wissenschafltich gesehen, eine körperwassermessmethode, und keine fettmessmethode, und gilt von allen körpervermessungsmethoden als die schwächste, wegen zu vielen faktoren, die das ergebnis verfälschen können(alles was was den körperwasserpool beeinträchtigt etc).

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    Sie sind schwachfug...und können nicht mal eine Tendenz ausgeben.
    Amen!

    klf, Du Fettsack, und so traust Du Dich auf die Bühne?!
    Na ja, ich fand die Form damals (1999) für 2 Wochen vorm Wettkampf echt ok

    Bei einem Wettkampf 2 Jahre später zeigte eine andere Waage einen Tag vorher auch noch immerhin 14,8 % http://www.werner.body-xtreme.de/werner_g.jpg

    Bin überzeugt, dass diese Waagen nicht mal eine Tendenz aufzeigen können (so lange das Körpergewicht stabil bleibt).
    Das geht nur mit Caliper (oder exotisch mit Unterwasserwiegen).
    Ich verlasse mich einfach auf die Kombi Waage+Spiegel.
    Wieviel % KF das dann sind wenns ripped aussieht ist doch eigentlich egal.

  6. #16
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von klf
    Wieviel % KF das dann sind wenns ripped aussieht ist doch eigentlich egal.
    Jep

    Hi mein Freund
    Hey.. nach Caliper würde ich bei den oberen 2 Bilder auf ca. 3-4% schätzen!

    Gruß aus dem Schwabenland
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Werner, ich sag nur GEILE Bilder !

  8. #18
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Die Waage würde ich an Werners Stelle zusammen mit den beiden Bildern
    (24 %, was auch immer... ) an den Hersteller zurückschicken, und um Rückerstattung des Kaufpreises bitten.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von BoDyToKiLl
    Zitat Zitat von klf
    Alle Körperfettwaagen sind totaler Schwachfug.
    Mit Körperfettwaagen hätte ich noch vor jedem Wettkampf zwischen 13,8 und 24% KF gehabt.
    Naja, als "Schwachfug" würde ich es nicht bezeichnen, denn selbst wenn der anteil nicht stimmen mag, kann ich ja trotzdem noch sehen ob ich meinen KFA verbessere oder verschlechtere-> ob der Wert nun stimmt oder nicht, ich würde es als "Richtlinie" sehen...

    aber evtl irre ich mich da auch-> ist ja nur meine meinung

    ich würde es auch nicht als schwachfug bezeichnen, eher als totalen schei*dreck.
    und was soll das tendenzielle denn bitte bringen? wenn ich ne tendenz wissen will, schaue ich mal in den spiegel.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    30
    Jop, der Spiegel ist wohl das beste, man merkt es ja sofort wenn sich der Bauch oder etwas anderes ändert--> außer man ist schon so fett das man erst gar nicht mehr hinschaut

    Aber-> Meine Wage war eh kaputt, ich brauchte eine neue, ob ich mir eine die kein Fett/Wasser anzeigt für 15 € hole, oder eine die mir Fett und Wasser anzeigt für 19 € macht keinen Unterschied...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dan - Mitten im Leben!
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele