Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von pinkzebra
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    166

    100 km marsch!

    hmmm....werde nächstes wochenende mich aus beruflichen gründen an einem 100km marsch beteiligen....ohne gepäck

    haben 24 stunden dafür zeit.....

    wer hat tipps und tricks wie ich lang durchalten kann?

    ich denke 50 km schaffen wäre schon super.....allerding müssen meine nervigen kids die ich währenddessen noch betreuen muss, auch ein wenig mitspielen....die pädagogik steht im vordergrund...

    weiss dass das längste was eine frau gegangen ist ca 40 km sind....darüber will ich hinaus...

    wie siehts aus mit kleidung? werde wanderschuhe tragen.... was macht sonst sinn....coffein um die zeit durchzuhalten?
    sonst ideen?


    freu mich über tipps


    gruss
    pinkzebra

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    hi pink,
    zieh auf keinen fall frische socken an. sonst gibts blasen.
    nimm socken die du tags zuvor schon benutzt hast.
    ob es da spezielle socken gibt weiß ich nicht.
    ansonsten einfach nen lockeres tempo gehen, welches du lange durchhalten kannst. zwischendurch essen und trinken und mal pause machen.
    viel erfolg!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325
    Lauf am besten durch, (kurze) Pausen werden die Hölle für deine Füsse wenn du weitergehst.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    100km? Ist schon ganz schön hart. Wie oben gesagt, alte Socken anziehen. Hirschtalg aus der Apotheke holen und die Füße ordentlich damit einreiben. Wichtig sind natürlich auch die richtigen Schuhe. Gut eingelaufene Trekkingschuhe sind optimal. Desweiteren sollten Hose und Oberteil nicht scheuern. Über diese Distanz wird jede noch so kleine Druckstelle zur Tortur. Stichwort Wolf laufen.
    Immer auf den Flüssigkeitshaushalt achten. Magnesium in Tablettenform nehmen usw.
    Möglichst immer in Bewegung bleiben und ja nicht die Schuhe ausziehen während der ganzen Strecke. Darauf achten, daß die Schuhe und damit auch die Füße nicht nass werden.
    Ansonsten Zähne zusammenbeißen und marsch, marsch.

    Gruß
    Basti

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    21
    Wenn du wirklich umbedingt min. 50 km laufen möchtest und du merkst das es nicht mehr weiter geht dann kann ich dir einen Mix auf Coffein und Effe. (hCl) empfelen. Das "pushed" dich ein bisschen und du ermüdest nicht so schnell. Ausserdem alle 45 min. 20 gr Traubenzucker und Magnesium nicht vergessen sonst gibts Krämpfe!!!

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von pinkzebra
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    166
    das mit den getragenen socken ist gut.....hatte nicht vor die schuhe zu wechseln......


    also es gibt immer wieder stationen zum aussteigen und um nahrung und wasser zu sich zu nehmen.....je nachdem verlangen die kids nach pausen, dann muss ich diese wohl machen...

    bei ephe hab ich die befürchtung daß ich zu heftig drauf reagiere...hatte mal nen fatburner und der hat mich eher aggressiv u zittrig gemacht....wie steht es denn mit hydroxycut? davbon hab ich noch was das ict doch auch ein fatburner? somit auch wachmachhend gemischt mit coffein?

    gut traubenzucker und magnesium werd ich gleich mal einpacken und vieleicht trage ich die tage noch meine treckingschuhe nur heut abend zum party machen wohl eher nicht...
    werd mir noch bequeme einlagen holen...


    freu mich über weitere tipps

    danke pinkzebra

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    5
    Das mit den Socken ist nicht schlecht!
    aber pass auf mit dem Hirschtalg: wenn du ihn dir direkt vor dem Marsch aufträgst weicht er nur die haut auf und du bekommst erst recht blasen!!

    versuch sobald wie möglich dir die gefährdeten Stellen (Ferse Rist ,...) an den Tagen zuvor abends vor dem Schlafengehen einzureiben!
    Die Haut wird dadurch geschmeidig und Blasen bleiben *hofentlich*aus!

    Vor dem Marsch: - KEIN HIRSCHTALG
    - Füsse kalt und OHNE Seife waschen(Poren schliessen sich und schwitzen nicht mehr so leicht!

    hoffe das kann dein anstehendes Leid etwas mildern !!!
    mfg
    Wolle

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Lass die Medikamentengeschichte besser dann weg, pinkzebra, wenn dus nicht verträgst, bringt eh nicht sonderlich was...

    Konditionell wirst du möglicherweise (kenne deine Fitness ja nicht) weniger Probleme haben, als mit den Schuhen/Füßen, daher solltest du dort wirklich aufpassen.

    Ich war am Donenrstag 10 Stunden in Berlin, mit mäßig geeignetem Schuhwerk (Stiefel) - hätte ich doch nur meine Wanderschuhe und -socken angezogen... noch heute schmerzen meine Füße.

    Noch ein Tipp zu den oben genannten: Hansaplast. Damit die Füße überall dort abkleben, wo du zu Blasen neigst. Hat mir nach so manchem Marathon und längeren Lauf den nächsten Tag gerettet.
    Dass die Schuhe eher eine halbe Nummer zu groß sein dürfen, ordentlich eingelaufen und hochwertig sein sollten, sollte eh klar sein.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    324
    Ich an deiner Stelle würde ca. nach der hälfte die Schuhe wechseln.
    Weil jeder Schuh zwickt an einer anderen Stelle und besser 2 kleine als 1 grosse Blase.

    Oder liege ich falsch.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    5
    NIE DIE SCHUHE AUSZIEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kann sein dass du dann nicht mehr reinkommst, weil blasen aufreissen
    und probier mal mit einer oder mehreren Blasen in einen neuen (-alten) Schuh reinzukommen.

    mfg
    Wolle

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele