Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    es geht im bodybuilding nicht um den größtmöglichen kraftzuwachs, darum geht es im k3k.

    ich kenne nur einen von den top-leuten (ifbb junioren weltmeister, ifbb deutscher meister männer) der mit wirklich schweren gewichten trainiert, sprich auch in der vorbereitung mit 160 kilo bd 10 wdh.

    alle andern, vom europameister bis zum pro trainieren mit vergleichsweise leichten gewichten, nicht viel schwerer als ich auch, und ich würde sagen der erfolg gibt ihnen recht.

    und 36er ärmelchen sind ja jetzt auch nich der brüller. versuch mal über 40 zu kommen, da wirds langsam etwas schwerer und ohne genügenden kalorienüberschuß wirst du nie groß voran kommen.

    wie gesagt, für jemanden der lediglich eine sportliche figur haben und halten will mag das ja noch halbwegs funktionieren, aber für jeden der muskeln aufbauen will funzt das nicht. da erzählst du schlicht und einfach bullshit.

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von MiniMe
    es geht im bodybuilding nicht um den größtmöglichen kraftzuwachs, darum geht es im k3k.

    ich kenne nur einen von den top-leuten (ifbb junioren weltmeister, ifbb deutscher meister männer) der mit wirklich schweren gewichten trainiert, sprich auch in der vorbereitung mit 160 kilo bd 10 wdh.

    alle andern, vom europameister bis zum pro trainieren mit vergleichsweise leichten gewichten, nicht viel schwerer als ich auch, und ich würde sagen der erfolg gibt ihnen recht.

    und 36er ärmelchen sind ja jetzt auch nich der brüller. versuch mal über 40 zu kommen, da wirds langsam etwas schwerer und ohne genügenden kalorienüberschuß wirst du nie groß voran kommen.

    wie gesagt, für jemanden der lediglich eine sportliche figur haben und halten will mag das ja noch halbwegs funktionieren, aber für jeden der muskeln aufbauen will funzt das nicht. da erzählst du schlicht und einfach bullshit.
    Wieviele BBler hier im Forum gehen auf die Bühne? All die anderen sind nur Hobbysportler, aus welchem Grund auf immer mit dem Drang, Muskeln auf zu bauen. Der Körper wird aber nur Muskeln adaptieren lassen die er wirklich braucht. Und wenn ich ihm nicht mit mehr Gewicht belaste, warum soll er dann wachsen? Weil man alle paar Monate ein neues Trainingssystem aufgreift welches das Beste ist?

    Die von dir angestrebte Figur geht über das natürliche Mass hinaus, hat nichts mehr mit Sport zu tun, welcher in erster Linie der Gesundheit dient.

    Was den von dir genannten Kalorienüberschuss betrifft(erkläre mir bitte die Biologie dahinter, warum das notwendig ist) wird dir helfen Masse aufzubauen, keine Frage. Zwei kg Fett über den Körper verteilt sollten auch wieder ein paar Millimeter beim Umfang bringen.

    Mfg

    PS: Wenn ich einen 40er Ärmel habe bevor ich 130kg drücke oder bein den Klimmzügen 50kg an Zusatzgewicht dran hängen, wäre es eine Entäuschung ...

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Flex24
    Hi,

    dieses Forum ist da um Wissen zu erweitern .

    Es mag ja Leute geben die wirklich blöde fragen stellen.

    Aber genau die Leute brauchen eure Hilfe um Ihren Horizont zu erweitern.

    Ist nicht böse gemeint.

    Gruß Flex
    Es gibt hier genug Topics mit FAQ, welches so viel erklärt. Die Biomechanik des Menschen sieht nicht bei jedem anders aus, der Kopf aber schon, wollen viele nur das hören was sie hören wollen

  4. #24
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Wieviele BBler hier im Forum gehen auf die Bühne? All die anderen sind nur Hobbysportler, aus welchem Grund auf immer mit dem Drang, Muskeln auf zu bauen. Der Körper wird aber nur Muskeln adaptieren lassen die er wirklich braucht. Und wenn ich ihm nicht mit mehr Gewicht belaste, warum soll er dann wachsen? Weil man alle paar Monate ein neues Trainingssystem aufgreift welches das Beste ist?
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin selber kein Freund von Trainingsplanwechseln und schon gar nicht von geplanten. Erhöhung der Trainingsgewichte reicht vollkommen aus.
    Dennoch findet der höchste Gewebezuwachs bei Gewichten mit ca 70-85% des 1 RM statt und das BB und auch HobbyBB hauptsächlich in diesem Bereich trainieren ist nur verständlich.
    Das ein blosses Training in diesem Bereich schnell zur Stagnation führt ist ebenfalls richtig, auch ein BB sollte "über den Tellerrand schauen" und im Bereich der Maximalkraft trainieren, genauso aber auch einen Blick der niedrigen Kraftausdauer zuwenden.
    Ein reines Training mit sehr niedrigen Wdh-Zahlen ist aber für den BB nicht das Mass aller dinge, denn hier ist der Effelt der Zellvergrösserung im Muskel eben nicht so hoch wie bei niedrigeren Gewichten, auch wenn er zweifelsfrei da ist. Zudem empfinden viele so ein Training als sehr belastend für die Gelenke, was gerade bei HobbyBB nicht das Ziel sein kann. Selbst die Powerlifter konzentrieren sich nicht nur auf den Bereich, sondern viele trainieren eben genau im diesem "HypertrophieBereich" um stärker zu werden.


    Was den von dir genannten Kalorienüberschuss betrifft(erkläre mir bitte die Biologie dahinter, warum das notwendig ist) wird dir helfen Masse aufzubauen, keine Frage. Zwei kg Fett über den Körper verteilt sollten auch wieder ein paar Millimeter beim Umfang bringen.
    Angenommen ein 65 kg Hering mit sehr wenig Körperfett hat das Ziel zuzunehmen, natürlich Muskeln, und er führt weniger Energie zu sich als das sein Körper braucht, wo soll der Körper denn dann die Energie her nehmen um signifikant mehr Gewebe aufzubauen?
    Bei Menschen mit gewissen Fettdepots kommt diese Energie daher, aber wenn wir hier von Hungerhaken oder aber auch absolut definierte BB sprechen, dann muss bei denen die Energie irgendwo herkommen.
    Hinzu kommt noch bei einem weiten Entwicklungsstand des Athleten sträubt sich der Körper immer mehr, noch weiter Muskulatur aufzubauen. Ab einem gewissen Punkt ist eben halt jedes weitere zu versorgende Gramm für den Körper eine Mehrbelastung die er ungerne in Kauf nimmt, sprich um weiter Muskeln aufzubauen muss ein optimales anaboles Umfeld aufgebaut werden, was zweifelsfrei am einfachsten mit einem Kalorienüberschuss erreicht wird. (oder mit Steroiden bzw ein Mehr an Steroiden)

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    die biologie dahinter?

    ganz einfach, muskelmasse benötigt schonmal kalorien um sich zu erhalten. deshalb müßtest du alleine schon für jedes aufgebaute kg muskelmasse (egal wie du das nun aufgebaut hast, mit kcal-überschuß oder ohne) deinen kcal-bedarf nach oben anpassen damit die muskulatur nicht wieder flöten geht.

    wenn du sagst dass man die kalorienmenge nicht erhöhen, sondern nur die trainingsgewichte steigern muss, ist das ja sogar richtig. allerdings muss der zusatz dabei dass dies nur für anfänger und wiedereinsteiger gilt.

    ich für meinen teil gehe vom ambitionierten trainierenden aus, nicht vom durchschnittsforenuser, der 6 monate trainiert, dabei 10 verschiedene systeme ausprobiert und dann wieder aufhört. und natürlich erhöht man mit der zeit die trainingsgewichte, nur wie hoch man dabei im endeffekt kommt ist individuell.

    deine trainingsgewichte sind selbst bei deinem geringen gewicht alles andere als spektakulär, ich weiß also nicht genau worauf du hinauswillst.

    und wenn du eine "solche" körperentwicklung nicht als sport ansiehst, bist du eventuell im falschen forum.

    dir scheint es lediglich darum zu gehen "dagegen" zu sein, denn ansonsten würdest du nicht mit deinen werten die recht leicht zu erreichen sind, trainings und ernährungssysteme die sich an zig athleten als bewährt herausgestellt haben und von JEDEM erfolgreichen bodybuilder verfolgt werden in frage stellen.

    JETZT kannst du noch mit solchen weisheiten kommen, warte mal ein paar jahre ab bis sich der stillstand eingestellt hat und du deine gewichte nicht mehr so einfach steigern kannst.

    für mich hat sich das hiermit erledigt, du hast ja auch schon von genügend anderen leuten das entsprechende gesagt bekommen. wenn du so trainierst und dich so ernährst ist das ja deine sache, aber wenn du den quatsch rausposaunst und anfänger denken das das so stimmt ist das eine andere sache.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Eure 2 Antworten zum Thema Ernährung erklären warum viele BBler fetter werden, nicht muskulöser. Der Jojo-Effekt von Masseaufbau und Definieren, viele kennen ihn.

    Muskelzuwachs gelingt wenn man eine positive Energiebilanz hat, eine positive Kalorienbilanz, von euch Kalorienüberschuss genannt, ist was anderes, ersteres hat nicht zwingend zweites zur Folge.

    @ MiniMe

    Meine Trainingsgewicht bringen eher andere zum staunen, nicht mich. Bin noch lange nicht am Ende

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    natürlich, du mußt es ja wissen.

    in was für einem rentnerstudio trainierst du wenn die über deine gewichte staunen?

    auf die art und weise wirst du schneller am ende angelangt sein als dir lieb ist...

    nix für ungut.

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    ach so, dachte immer kcal wäredie einheit für energie...aber mir scheint du weißt es besser.

    vielleicht solltest du auch mal ein buch schreiben a la strunz und mit quatsch geld machen.

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Stört mich nicht, zumal die 32er Fake sind. Die 115kg drückte ich mit 36er Ärmel und vielleicht 77kg oder so.
    Und was soll das bringen gefakte Angaben reinzustellen?
    Abgesehen davon, diese Leistung ist für dein Trainingsalter auch nicht toll. Ich kenne einen der hat in der Jugendklasse mehr gedrückt. Ohne Hemd und mit unter 67kg. Was besonderes ist die Leistung nicht.

    Und du solltest vielleicht aktzeptieren, dass das hier ein Bodybuilding Forum ist. Hier gehts hauptsächlich darum vollkommen nutzlose Muskelmasse aufzubauen die keinen anderen Zweck erfüllt als gut auszusehen. Ob man das jetzt primär macht um im Spiegel, auf der Bühne oder bloß im Freibad gut auszusehen ist egal. Im Gym Rentner zu beeindrucken ist normalerweise keine Zielstellung des gemeinen Bodybuilders.

    Wenns um Relativkraft geht, dann gibts hier so ein kleines Unterforum mit dem schönen Titel "Kraftsport".


    Muskelzuwachs gelingt wenn man eine positive Energiebilanz hat, eine positive Kalorienbilanz, von euch Kalorienüberschuss genannt, ist was anderes, ersteres hat nicht zwingend zweites zur Folge.
    Ich hoffe das war jetzt ein Denkfehler...


    Gruß, Joe

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von knackar
    [...]Was den von dir genannten Kalorienüberschuss betrifft(erkläre mir bitte die Biologie dahinter, warum das notwendig ist) wird dir helfen Masse aufzubauen, keine Frage. Zwei kg Fett über den Körper verteilt sollten auch wieder ein paar Millimeter beim Umfang bringen.
    [...]
    Ohne mich groß in die Diskussion einklinen zu wollen, hier hab ich mal ne Graphik:



    und wenn du eine "solche" körperentwicklung nicht als sport ansiehst, bist du eventuell im falschen forum.
    Darüber kann man bekanntlich streiten

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr an Tagen wo ihr Muskelkater habt
    Von d0LL4r im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 23:51
  2. Ständig Muskelkater und schlechte Regeneration - was dagegen tun?
    Von Trible B im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:41
  3. Wie macht man Military Press richtig?
    Von berti2204 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 12:30
  4. Muskelkater und Regeneration
    Von Maxdieter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:16
  5. was macht ihr, um euch richtig zu motivieren
    Von Next_Arnold1000 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele