Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118

    Knöchel und Wadenbeinbruch- Ich geh voll ein heul

    Habe mir vor zwei wochen bei ner missglückten Football-Aktion Wadenbein und Knöchel gebrochen.
    Kurzer Lagebericht:
    Bin klein so 1,70 m ca. 65 kilo (wenn ich trainiere wie n' wahnsinniger und auch so esse ; ziemlich heftige verbrennung auch noch)
    da ich jezz schon gut drei monate nich mehr trainiere ( vorher mandel-op)
    bin ich jetzt auf 61 kilo.....ich könnte kotzen.....
    Aber was ich eigentlich fragen wollte ist ob jemandem schonmal ähnliches passiert ist...also beinbruch etc.
    ob ihr irgendwelche oberkörperübungen weitergemacht habt....und vor allem wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr wieder einigermaßen trainieren konntet.... ich meine man springt ja nach den 6 wochen nicht einfach aus den krücken *g*

    Ps: was mach ich nach dieseer zeit mit meinen beinen....schon nach 2 wochen sieht das eine aus wie ein hähnchenschenkel und das gesunde wie ein rinderbollen (also zum vergleich ne *lol*)
    wie lange hats gedauert bis die muskulatur am bein zurückkam?
    danke im voraus

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Solang Du jemanden hast, der Dich ins Studio fährt kannst Du doch außer Beinen eigentlich alles trainieren. Die verlorene Muskulatur kommt sehr schnell wieder, wenn Du die Beine wieder trainieren kannst(Memoryeffekt) also keine Panik.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    Is ja schonmal etwas das das nich so lange dauert bis die muskulatur wieder aufgebaut ist.... aber mit studio wird wohl eher nix weil ich kein gips oder sonstiges habe.... "nur" metall im fuß und demnach darf ich 6 wochen lang nich auftreten.....und ich weiß deshalb auch nicht wo ich den fuß lassen soll *g*
    aber danke für die antwort

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    116
    6 wochen gar nicht belasten ist aber schon krass

    heutzutage ist das ja eigentlich anders...macht darf viel früher schon belasten...

    also ich versteh das echt nicht!!!

    bei mir in der uni war letzt auch einer mit so nem bruch und erst meinte er, er bekomme keinen gehgips...
    und dann hatte er plötzlich doch einen
    was auch richtig so war....

    nur metall?? wieso denn???? frag mal deinen arzt

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Sag mal: Wenn Du keine Ahnung hast, dann halt doch besser den Rand...

    Frühfunktionelle Behandlung, also ohne Gips, ist für die Zukunft der bestmögliche Weg. Dummerweise muss ein Sprunggelenk das gesamte Körpergewicht tragen, also auch die Schrauben...geht nicht.

    Fuss hochlegen und den Restkörper voll trainieren geht schon, und auch ganz gut. Ein wenig improvisieren muss man halt.

    Gruss

    kockie

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Das gesunde Bein habe ich nach meinem Beinbruch mit Beinstrecken weiter trainiert. Kockie hatte mir damals den Tip gegeben...
    Oberkörper ging auch, hier hat die Multipresse zb gute Dienste geleistet.
    Und wenn dir die Jungs(oder Mädels) im Studio die Kurzhantel anreichen ...

    Gruß
    M-TOP

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    467
    @vick7:
    du armer, ich fühle mit dir, gute besserung.
    ich hab mir vor einem jahr beim basketball schien und wadenbein gebrochen und kann deshalb nachvollziehen, wie du dich fühlst.
    wegen dem muskelverlust mach dir erstma nich allzugrosse sorgen. das kommt dank muscle memory effect schnell wieder
    oberkörpertraining, klar, wunderbar, aba übertreibs nich, dein körper braucht ja auch noch bischen energie, um das beinchen schnell heilen zu lassen.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    74
    Meine Erfahrung nach diversen Frakturen auf einmal (Arm, Becken, Schienbein, Hand, Rippen usw.) war: 8 Wochen bettlägrig dann nochmal 6 Wochen auf Krücken, dazu Krankenhauskost, das Ergebnis: Alle Muskeln wech.
    Mit dem Metall im Körper trainieren musst Du selbst probieren, manche haben keinerlei Probleme (ich denke so soll es sein) persönlich hatte ich Probs mit dem Arm, die Platte lief oben auf der Speiche und jedesmal wenn ich den Unterarm trainieren wollte war der danach 1 Woche dick (
    Fazit nach 2 Jahren Odysse mit Krankenhaus, Metall, Operationen und Gips: Trotz Trainingsversuchen hatte ich Unterarme und Waden wie ein Storch. Teilweise hab ich das bis heute nicht wieder aufgeholt, wenn es auch nur minimal ist.
    Deshalb würde ich heute alles daran setzen so früh wie möglich den Muskelabbau zu stoppen, jedenfalls solang es der Heilung nicht entgegen steht.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    jo danke für die antworten und die besserungswünsche.
    hab heute mal versucht zu hause n' bisschen trizeps und bizeps zu trainieren.... also man muss da definitiv improvisieren. *g* geht immerhin etwas....

    boah aber man weiß wirklich erst was es bedeutet nichts mehr alleine machen zu können wenn es soweit ist.... gönne das wirklich keinem und bin überglücklich das es bei mir ne reversible geschichte ist.

    @ Fädchen:
    das is natürlich übel: hatteste das etwa alles auf einmal? wenn ja wie isn' das passiert?

    Also mir haben die ärzte quasi halbwegs zugesagt das ich sogar mit dem metall im fuß wieder football spielen könnte... da hab ich zu mindest momentan so meine bedenken

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    74
    Alles auf einmal, Motorradunfall.

    Aber: Wer jammert zieht einen Rock an!
    Also immer schön weiterkämpfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dehnungsstreifen (Heul)
    Von Diablow im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 22:39
  2. Wadenbeinbruch
    Von lazylord im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:41
  3. Wie Trainiere ich nach Schien und Wadenbeinbruch?
    Von the-team im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 00:07
  4. Schien und wadenbeinbruch röntgenbilder + frage
    Von Dobi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 13:44
  5. Bänderverletzung am Knöchel!
    Von Mikado im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele