Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570

    Waschbrettbauch für Frauen

    Mal eine Frage an die erfahreneren Mädels unter euch:
    In wie weit ist ein Waschbrettbauch für Frauen realisierbar, muss ja auch nicht so hart aussehen wie bei den Jungs, aber sollte schon deutlich erkennbar sein und wie schwer fällt es euch.
    Ist natürlich typabhängig, aber ich will mal die genetisch beschenkten mit stark leptosomen Körpertyp aussen vor lassen.
    Ist bei mir und meiner Frau und ihren Freundinnen eben grad ein Thema, ich sag sie trainieren eben nicht hart genug und schlemmen zu viel und sie behaupten daß es für "Normalsportlerinnen" nicht möglich sei, mit oben genannten Ausnahmen, also leptosomen Frauen, die halt auch weniger frauliche Formen haben.
    Ausserdem wenn ihr euren Körperfettanteil senkt, wie verhindert ihr dass ihr dann ein "ausgemergeltes" Gesicht bekommt? Sieht ja nicht sehr attraktiv aus, Entschuldigung!

    Klingt wahrscheinlich für viele blöd, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren, gibts auch ernsthaft trainierende Frauen, die daran dauerhaft scheitern und worauf führt ihr das zurück?

  2. #2
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Gutes Thema. Würd mich auch interessieren.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    385

    Re: Waschbrettbauch für Frauen

    Zitat Zitat von bikepower

    ich sag sie trainieren eben nicht hart genug und schlemmen zu viel

    sag ich auch! und damit schluß!

    first of all sorry, weil ich keine frau bin. aber wenn ich eine wäre würde ich es nicht anders schreiben.

    das ist doch genau das, was viele leute hören wollen, damit sie es gar nicht erst versuchen brauchen. mag sein, das mir nur der/ die eine oder andere hier widerspricht, aber das nehme ich mal in kauf.

    ich habe oft, ja sehr oft sogar den eindruck das trainer geziehlt das den frauen eintrichtern und mit erfolg, viele frauen (zumindest die ich kenne) glauben das! und damit ist genau die masse der beitragzahlenden kunden gewonnen! "ha, ich geh halt ins studio, aber ein sixpack werd ich sowieso nie haben!" also wird nur aus geselligkeitsgründen gegangen und schon haben wir die "wellnessnachfrage"!!!

    ich merke an dieser stelle ausdrücklich an, dass dieses schema auf männer genauso angewendet wird! ihr frauen seid nicht faul, bitte nicht falsch verstehen!

    sorry, nun ontopic:

    KALORIENDEFIZIT = FETTABBAU (bitte nicht verwechseln mit fettverbrennung, die findet immer statt, wir reden hier über den verlust von körperfett, was aus der sog. negativen kalorienbilanz resultiert)

    bekommt der körper weniger energie als er verbraucht, so zapft er seine fettdepots an und die benötigte energie zu bekommen, die pölsterchen, oder polster (sog. "seitenaufprallschutz" ) werden weniger.

    nun überleg mal: die kalorien die wir zu uns nehmen sind identisch. der aufbau unserer körperzellen ist identisch. wir haben alle unserer persönlichen ernergieverbrauch. wird diese zufuhr unterschritten resp. der verbrauch darüberhinaus erhöht, kommt es zum verlust von körperfett, das ist eine biochemische gewissheit. daran ist nicht zu rütteln.

    die frage die in den heutigen studios häufig gestellt wird lautet: "wie soll ich trainieren um einen sixpack zu bekommen?" lässt sich häufig beantworten mit: "du solltest überhaupt mal trainieren!"

    es soll sich durch diesen post bitte niemend persöhnlich angegriffen fühlen, das ist einfach mal so in die welt hinausgerufen...........

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    385
    feedback???

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    66
    also hi erstmal...

    also ich bin jetzt ehrlich ja, und ich glaub jeder hat im train Muskelgruppen die leichter, und Muskelgruppen die schwerer zu trainieren sind... und der Bauch ist wirklich meine Stärke (sozusagen...) ...

    aber trotz intensivem Bauchtraining hab ich noch kein Sixpack, würde auch garnicht zum Rest meines Körpers passen... ich hab halt nur ein "Fourpack" ... hab aber echt null gramm Fett am Bauch und so... und ich trainieren in der gleichen Regelmäßigkeit wie mein Freund, und wir machen auch die gleichen übungen (wir haben grad ne kleine Challenge bezüglich Bauch laufen.. *gg*) und trotzdem bildet sich bei ihm schon ein sichtliches Sixpack ab, und bei mir ist's eben wie oben genannt, aber von so richtigen Päckchen kann keine Rede sein..

    ich glaube wenn Frau hart trainiert, dann kann sie auch einen schönen Bauch bekommen, aber zur Verteidigung des weiblichen Geschlechts muss ich schon mal sagen, dass doch allgemein bekannt ist, dass Frauen auch hormonbedingt nicht so leicht Muskeln aufbauen wie Männer, und sich daher auch schwerer tun ein Sixpack zu bekommen... oder gibt's hier andere MEinungen? Dann nur her damit

    Gruß
    Bunny (derzeit in action)

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    Natürlich habe ich mir bereits ein Six Pack antrainiert ....ist nur leider unter meinem kleinen Rettungsring nicht zu sehen!!

    Aber mal im Ernst, ich denke das es auch für normal trainierende Frauen möglich wäre ein abzeichnendes Six Pack zu bekommen, aber dann müsste man den Körperfettanteil so extrem reduzieren, das man wahrscheinlich im Gesicht völlig ausgemergelt aussieht.
    Habe es mal ausprobiert und meinen Körperfettanteil gesenkt und sah sowas von krank im Gesicht aus, das ich von vielen darauf angesprochen worden bin...und ein Six Pack hatte ich dann immer noch nicht, trotz heftigster Bemühungen...

    Ich für meinen Teil habe jetzt lieber volle Wangen, als ein Six Pack...

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Der Körperfettanteil sollte auf jeden Fall unter dem Durchschnitt liegen. Das mit dem ausgemergelten Gesicht ist wohl veranlagungsbedingt. Ich habe z.B. selbst in WK-Form noch ein relativ rundes Gesicht und falle garnicht ein trotz unter 10% KFA. Es kommt auch darauf an, wo Frau am ehesten Fett ansetzt. Bei mir sind es eher Beine und Po. Am Bauch sieht man selbst alltags (jetzt mit ca. 17% KFA, war aber auch schon mal mehr) noch fast alle Querlinien. Ich denke aber, dass viele Frauen besonders im unteren Bereich des Bauchs und über den Hüften das Fett sitzen haben. Dies sehe ich auch immer wieder bei "ganz dünnen" Mädchen.

    Viele Frauen ernähren sich falsch. Essen zu wenig Eiweiß und zu viele KH und meiden Fette ganz und gar. Oder der Stoffwechsel ist vollkommen eingeschlafen durch reihenweise Mangeldiäten....
    Beim Training sieht es ähnlich aus. Der Großteil der Frauen trainiert beim Plausch mit der Freundin oder einer Zeitschrift in der Hand, sehr viele Whg, wenig Gewicht, kein Schwitzen oder Anstrengen, weit entfernt von der persönlichen Leisungsgrenze.
    Ob und wie die Muskeln bei einem niedrigen KFA herauskommen ist auch genetisch bedingt. Meine sind sehr stark, erstens Veranlagung, zweitens weil ich schon seit fast 20 Jahren "Leistungssport" mache. Und beim Turnen hat sich schon eine Grundmuskulatur entwickelt, besonders im Rumpfbereich. Wer erst spät mit BB anfängt und sein Lebenlang nie aktiv war und noch eine schlechte Veranlagung zum Muskelaufbau/Fettabbau hat, wird es vermutlich schwerer haben, die Bauchmuskeln zu definieren. FürFrauen ist es eh schwerer. Selbst manche Frauen in WK-Form haben nicht sehr ausgeprägte Bauchmuskeln/ kein erkennbares Sixpack trotz sonst guter Figur.

    Also: eine Kombination aus Genitik, falscher Ernährung und laschem Training...das sind m. E. die Gründe, hauptsächlich die beiden letzteren.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    74
    mögt Ihr meine Ausdrucksweise verzeihen, aber ein Sixpack bei einer Frau sieht schon verdammt heiß aus und macht mich tierisch an. Also, wer Bilder hat her damit

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    8
    Ein Waschbrettbauch ist eindeutig realisierbar. - eigene Erfahrung!

    Habe 4 mal die Woche hart trainiert - 6-12 Wdh. bei einem Gewicht, dass ich gerade geschafft habe. Dadurch habe ich mir meine Muskeln aufgebaut - ohne viel Bauchmuskeltraining, da wenn man alle anderen Übungen unter Spannung macht, kaum noch den Bauch trainieren muss (ganz besonders Trizepsdrücken, Bizepscurls...)

    Ernährung: Natürlich viel Eiweiss.

    um mein Körperfett zu senken bin ich zusätzlich min. 2X die Woche boxen gegangen - gegen harte Jungs, die mich mächtig gefordert haben.

    Als es endlich so weit war, lag mein Körperfett um ca. 10 %

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Danke erstmal für die Antworten, mir ist schon klar daß es bei Männern leichter klappt, aber selbst da ist ein Sixpack ja nicht soo häufig.
    @bunny
    Nur mal aus Neugier, was heisst gerade in action, bereitest Du dich auf irgendwas vor???

    @manuela217
    Also ein KFA von 10% bei einer Frau find ich schon sehr gut!
    Wie weit ist der denn im "Normalbetrieb" wieder gestiegen?

    @bisamratte
    Ja, hungern allein bringt nichts, kenn auch einige dünne Mädels im Studio, die trotzdem "Wammerl" und etwas zuviel Po haben
    Wie wichtig würdest Du den Cardioanteil bewerten, bzw. ganz direkt gefragt wie verändert sich dein Training wenn Du den KFA senken willst?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waschbrettbauch
    Von Chip12 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:08
  2. Waschbrettbauch
    Von MelB im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:45
  3. Waschbrettbauch für Frauen
    Von sandy81 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:18
  4. Frauen und Waschbrettbauch?
    Von pink im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele