Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    21
    oja das sticht wirklich heftig heraus der unterschied mmn

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    ES SIND NICHT DIE WADEN

    Hi Dana
    Hab mir mal das Profilbild genauer angesehen und da ist das Problem eigentlich viel deutlicher erkennbar.
    1. Das Problem liegt nicht an den Waden, das rechte Bein ist überhaupt dünner, man sieht es vor allem an den Oberschenkeln, da ist der Unterschied beim Vastus lateralis ganz deutlich zu sehen.
    2. Wenn du genau schaust ist auf diesem Bild, das Becken nicht gerade, ich würde da auf eine Schiefstellung von 1-2 cm tippen - kann haltungsbedingt sein, aber auch daher rühren, dass die Beine nicht gleich lang sind - aber kein Grund zur Beunruhigung, das ist bei den meisten Menschen so.
    3. Diese Fehlstellung-/haltung hat natürlich auch einen sehr starken Einfluß auf deine Wirbelsäule!! - kann zu schlimmen Nervenschmerzen führen!!


    Ich hatte genau das gleich Problem, nachdem ich mir vor eineinhalb Jahren den rechten Meniskus eingerissen habe und mein rechtes Bein durch Schonhaltung um 8 cm dünner geworden war, als mein linkes, das in dieser Zeit natürlich extremer Mehrbelastung ausgesetzt worden ist.
    In einem langwierigen Trainingsprozess, der über mehr als ein Jahr ging, hab ich es wieder geschafft die beiden annähernd gleich zu bringen.

    Mein Tipps
    Für die nächsten Monate solltest du dich im Beinbereich nur auf Übungen beschränken, wo die Beine einzeln belastet werden und das Gewicht nach dem schwächeren rechten Bein auswählen.
    du kannst natürlich nach wie vor Kniebeugen machen, aber nur dann, wenn jemand bei jeder einzelnen Wiederholung hinter dir steht und darauf achtet, dass du wirklich ganz genau senkrecht nach oben kommst.
    Ich habe auf die Kniebeugen - was mir sehr wehtat ganz verzichtet und statt dessen Kreuzheben im Sumo-stil gemacht, da es hier einfacher ist, wirklich beide Seiten gleichmäßig zu belasten.

    Ist sicher ein langer Weg, aber es zahlt sich aus -
    du hast ausgezeichnete Voraussetzungen - das ist eine Feststellung und kein Kompliment!

    Viel Erfolg

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    207

    Du stehst zu oft vorm Spiegel...

    Zitat Zitat von Dana
    Mal ne kleine Aktualisierung:

    also unsymetrisch sind sie immer noch...
    [/img]
    Das ist auf jeden Fall kein optisches Problem. Ob das was der Medizinmann in der nächsten Message erzählt sinnvoll und richtig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Sieht aber auf dem Bild so aus. Aber kann das nicht an der Aufnahmeperspektive liegen?
    Sehen aber prima aus. Trainiere mal weiter. Vielleicht holt die rechte Wade den trainingsrückstand wieder auf

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2001
    Beiträge
    37
    Hallo Intensity,

    das würde natürlich einiges erklären mit dem schiefen Becken....
    Habe mal darauf geachtet, wenn ich ganz entspannt stehe, verlagere ich IMMER das Gewicht auf das linke Bein und stelle das rechte ganz locker auf, mit dem Fuß nach außen...

    Mit Beintraining sieht es bei mir im Moment eh nicht gerade rosig aus. Habe im August nen Gelenkserguss gehabt, als ich mich auf fast 100kg freies Beugen hochgearbeitet hatte... Während der Therapie wurde wegen Verdacht auf Meniskusschaden ein MRT gemacht, bei dem ein Knorpelschaden 2. Grades auf der Innenseite des Knies festgestellt wurde, verursacht duch eine starke Lateralstellung der Kniescheibe. Muß operativ gerichtet werden, um den Knorpel nicht komplett zu verlieren. Wie schnell das gehen muß, erfahre ich nächste Woche beim Termin in der Orthopädieklinik.
    Solange das nicht wieder alles im Lot ist, kann ich Beugen und auch Kreuzheben vergessen, sogar Beinstrecker geht nicht....

    Was meinst du mit "ist ne Feststellung, kein Kompliment"??? War das etwa nicht nett gemeint???

    LG
    *Dana*

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    hi Dana

    Würde mir mal ein Röntgen machen lassen, oder vielleicht einen guten Masseur/Chiropraktiker aufsuchen, der das auch herausfindet, ob es hier ein kürzeres Bein bzw. eine Beckenverschiebung gibt.
    Nach dieser Verletzung ist es klar, dass schonen angesagt ist - ich selber habe etwa 1 1/2 Jahre nach meiner Meniskus-op gebraucht bis alles wieder (fast) im Lot war !
    Ein Kompliment ist eine emotional bedingt übertriebene Darstellung der Realität. (macht man meistens zielorientiert)
    Eine Feststellung ist einfach die (soweit das überhaupt möglich ist) objektive Darstellung der Realität!
    So war das gemeint!
    Also - schonen - dann langsam wieder von vorne anfangen und
    NIEMALS AUFGEBEN!

    Nette Grüße

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18
    Hey Dana!
    Ich möchte Dir ein Kompliment machen...
    Tolle Waden und auch ein cooler Quadrizeps!

    Für die ev. Operation oder so wünsche ich Dir alles Gute und auf jeden Fall gute Besserung!
    Andre

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Waden 45 cm
    Von roaccutan1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:55
  2. WADEN und WKM
    Von freaky91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:44
  3. Innere Waden und waden
    Von Georgy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:54
  4. Waden
    Von 2k3dragon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 10:03
  5. Waden
    Von youngbodybuilder84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele