Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    2

    Heimtraining in einer Wohnung? Probleme?

    Hi

    Ich werde in den nächsten Monaten in eine Wohnung ziehen und sehe mich mit der Situation konfrontiert meine Hanteln samt LH-Zug mitzunehmen.
    Fakten:
    - Wohnung in einem oberen Stockwerk => Nachbarn oben und unten

    Frage:
    - Welche Probleme kommen auf einen zu? (gut ist ja eigentlich klar. Nachbarn!)
    - Welche Massnahmen kann man treffen um diese Probleme zu lösen/vermeiden?
    - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Was ich bisher vor habe:
    - Gummierte Hantelscheiben
    - Weil ich sowieso neue KH wollte. Die sollen zudem besonders leise sein http://www.bowflexselecttech.com
    - Matte unterhalb meiner LH-Ablage (damit der Schlag der LH auf die Ablage gedämpft wird)

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Lösungen

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Was vielleicht besser ist, als die gummiüberzogenen Scheiben, sind Sportmatten. Wollte ich mir schon ewig holen. Warte nur auf die richtige Gelegenheit

    Habe auch Nachbarn über und unter mir (und daneben), und leider eine extrem hellhörige Wohnung. Aber mein größtes Problem ist eher der Platz. Ich trainiere auch gern mal nachts, aber ausser einem versehentlichen Klirren hier oder Scheppern da, kann man meines Erachtens auch leise trainieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    8
    die gewichte kannste doch auch leise ablegen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    2
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Matten?

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    476
    Ich hab mir 3 Kleine Matten gemacht, 2 für je eine Seite der LH aus ca. 8 Lagen Teppich mit dickem Isolierband fixiert. Und eine aus 8 Lagen Teppich und in der Mitte ne Holzplatte wieder mit Klebeband fixiert, für Übungen bei denen die Wahrscheinlichkeit des Fallenlassens hoch ist.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    40
    ich bin totaler fan von diesen waschmaschinen-unterlagen aus diesem sau dicken und sau schweren gummi. die schlucken ziemlich was weg. nur den preis find ich für so'n recycling-produkt etwas ungerechtfertigt, im baumarkt immernoch 15eu für 80*80cm

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    kommt wohl auf das haus an!

    wenn es massive betonwände/-böden sind, dann wirst du mit matten (wie oben beschrieben waschmaschinenunterlagen) höchstwahrscheinlich glücklich werden!

    aber wenn es ein älteres haus mit holzboden ist... dann kannst du soviel ruhigstellen, wie du willst! bei mir ist es zumindest so, wenn das gewicht in die höhe geht, dann schwingt das haus/der boden einfach leicht mit (auch, wenn man die hantel nicht fallenlässt); das merkt man selbst kaum... deswegen bin ich in den keller abgewandert... wobei man fallende 10kg oben in den wohnungen auch hört...


    PS: und ZWISCHEN die hantelscheiben kannst du so kleine pads -für regale/tische, damit das parkett nicht verkratzt- aus dem baumarkt kleben... dann klimpert es auch nichtmehr!

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von acbb
    aber wenn es ein älteres haus mit holzboden ist... dann kannst du soviel ruhigstellen, wie du willst! bei mir ist es zumindest so, wenn das gewicht in die höhe geht, dann schwingt das haus/der boden einfach leicht mit
    Jau, das kenn ich. Bei mir schwingt der Boden sogar beim Gehen mit...
    Die Matten wären bei mir auch eher um den Boden zu schützen, als zum Lärmschutz.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    27
    Ich habe die Bodenmatten in Studioqualität mit Nut und Feder 50x50 cm aus Gummi in schwarz, weil ich meinen Boden vorher schon ein wenig überstrapaziert hatte.

    Das einzige was stört ist der Geruch, sie haben auch nach fast 2 Jahren noch einen relativ eigenen Geruch, obwohl schon hundert mal gewaschen etc.

    http://www.sport-tiedje.de/sporttiedje/bodenmatte.htm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele