Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    außerdem kotzen mich solche Haarspaltereien "wenn 9 gehen wieso nicht 10" brutal an. 1h ist ein Richtwert und ich sage nicht man soll nach 1h und 1s davonrennen.
    wieso wirfst du mir jetzt haarspalterei vor?
    du selbst hast 1h als obergrenze festgesetzt, somit ist natürlich jede sekunde mehr zuviel.
    wenn man sagt, länger als 1h kann man nicht intensiv trainieren, dann ist das kein richtwert, sondern ein GRENZWERT!
    was kann ich dafür wenn du dich so ausdrückst? selbst schuld!


    mich kotzen übrigens solche verallgemeinerungen an!

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Ach komm das ist doch zu dumm

    Es muss Dir doch klar sein, dass in diesem Zusammenhang von Richtwerten die Rede ist. Alles ander ist lächerlich kleinkarriert, ...1s mehr ... echt lächerlich ! (Studierst Du BWL ?)

    Übrigens woltte ich Dir noch vorwerfen, dass Du in der Tat nicht in der Lage bist 10 Sätze Kniebeugen mit maximaler Leistung zu bewältigen, es sei den Du bist ein Wunderkind, aber das bist Du ja nicht oder ?

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    ich muss alphaflex rechtgeben, wenn man sein training sinnvoll splittet dann ist es auch keine kunst 45-60 min zutrainieren.

    Wer jedoch Schultern+beine+waden+bauch an einem tag trainiert, macht für meinen geschmack zuviel. Da wird das training locker 70-90 min dauern.

    Sinnvoll splitten, dann klappt das auch mit Bodybuilding

    edit: etwas im ton mässigen....

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Thank you ! genau meine Meinung

    Den Ton musst du bitte entschuldigen, dass ist meine bodybuilding typische Creatin-Rage

  5. #25
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Es muss Dir doch klar sein, dass in diesem Zusammenhang von Richtwerten die Rede ist. Alles ander ist lächerlich kleinkarriert, ...1s mehr ... echt lächerlich ! (Studierst Du BWL ?)

    Übrigens woltte ich Dir noch vorwerfen, dass Du in der Tat nicht in der Lage bist 10 Sätze Kniebeugen mit maximaler Leistung zu bewältigen, es sei den Du bist ein Wunderkind, aber das bist Du ja nicht oder ?
    nein, das muss mir nicht klar sein. wenn du schreibst, länger als eine stunde geht nicht, dann findest du offensichtlich nur ein training unter einer stunde sinnvoll. klar kommt es eigentlich nicht auf 1s an, dennoch musst du mir recht geben.
    wenn du geschrieben hättest, "so ungefähr ne stunde trainieren ist sinnvoll" oder "viel länger als eine stunde kann keiner intensiv trainieren", dann wärs was anderes, aber du hast nunmal GENAU eine stunde als obergrenze festgelegt.
    es ist definitiv ein unterschied, ob man generell unter 1h trainiert, oder auch mal 70-80min. kann dir das gerne in prozent angeben, das ist sicher nicht kleinkariert!

    und nein, ich studiere nicht bwl, ich studiere wirtschaftspädagogik und politik
    und ich gebe dir recht, da wird wirklich haarspalterei betrieben. das obere zähle ich aber nicht dazu!

    damit, dass ich keine 10 sätze kniebeugen ausführen kann, hast du natürlich recht, hab ich aber auch nicht behauptet!
    aber 3 intensive und schwere grundis mit jeweils 3 sätzen kann ich durchaus bewerkstelligen, brauche halt nur lange dafür! danach noch ein paar isos und schon bin ich bei 90min.


    ok, belassen wirs dabei, war ja wohl nur ein "verständigungsproblem".
    wahrscheinlich macht der studiengang schon ein wenig empfindlicher, was ausdrucksweise angeht. aber ich finde es trotzdem wichtig, sich klar auszudrücken - was du zwar gemacht hast, aber nicht in dem sinne wie du es anscheinend meintest.

  6. #26
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    @ toromor
    ...
    Aber grundsätzlich ist es in Hinblick auf Energielevel, Hormonstatus und Motivation besser sich an einem Max. von 60min zu orrientieren.
    Vorallem für Anfänger ohen eigene Erfahrung
    Also mit der Formulierung bin ich 100% einverstanden.

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ich finde es kommt auch sehr auf den Trainingsstil an. Ich mach ja prinzipiell Kraftsport, aber hab einen "BB-Tag" mit dabei, an dem ich Schultern und Arme BB-mäßg trainiere. Da kann ich aus Prinzip keine Pausen von einer Minute oder so machen, vor allem bei Sachen wie Umsetzen und Drücken brauch ich bei höheren Wdh-Zahlen schon meine 5 Minuten Pause, sonst krepier ich. Ich halte generell nix davon einen Satz anzufangen, wenn ich vom Satz vorher noch am Schnauffen bin. Da kann ich mich weder aufs Gewicht noch auf den Muskel konzentrieren.

    Schreibt doch mal eure Ein-Stunden-Trainingsheinheiten rein, würde mich schon interessieren. Hier mal mein "BB-Tag" von letzter Woche, also mein leichter Bankdrück / Schulter / obere Brust / Armtag

    Bankdrücken mit Pause: 5x3x90 (besserer Aufwärmer und Technik-/ Regenerationstraining fürs Bankdrücken)

    Standumsetzen und Drücken: 6x70, 5x70, 7x60
    Schrägbankdrücken KH (60°,45°,30° mit kurzer Pause (1 Minute) zwischen den Winkeln): 8x27, 6x27, 4x27 / 7x25, 5x25, 7x19 (herrlich für die obere Brust)
    Seitheben: 11x19, 7x19, 10x13
    hintere Schulter Maschine: 12, 10

    Klimmzüge eng Untergriff: 8, 6, 5
    LH Curls: 10x30, 5x30, 7x20
    KH Curls: 10x8, 8x8, 7x8

    Dips: 11x20, 7x20
    Push Downs Untergriff: 12, 12
    Und die Gewichte bitte ignorieren, ich hab lange keine Arme trainiert...


    Gruß, Joe

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von drreaper
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    416
    Brust
    Flachbankdrücken KH 4x
    Fliegende schräg 2x
    Schrägbankdrücken Kh 3x
    Überzüge 2x
    cablecross 2x

    Rotatorentraining
    Cuban rotation 2x
    Face pulls 2x

    Trizeps (nicht wundern ist umfangreich ^^)
    Nosebreaker 3x
    einarmiges Trizepsdrücken 2x
    Trizepsdrücken am Seil 2x
    Trizepsdrücken mit Kh über Kopf 2x
    kickbacks 2x

    Das schaffe ich so ca in 70min..

    Mfg Reaper

  9. #29
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Da kann ich aus Prinzip keine Pausen von einer Minute oder so machen, vor allem bei Sachen wie Umsetzen und Drücken brauch ich bei höheren Wdh-Zahlen schon meine 5 Minuten Pause, sonst krepier ich. Ich halte generell nix davon einen Satz anzufangen, wenn ich vom Satz vorher noch am Schnauffen bin. Da kann ich mich weder aufs Gewicht noch auf den Muskel konzentrieren.
    eben so sieht es bei mir auch aus.
    i.d.r. mache ich 12-15 sätze/einheit. mit auf- und umbauen, aufwärmsätzen, konzentrieren vor der übung, klopause etc. geht das nicht unter 60min.
    und für einen 12er-split hab ich nunmal keine zeit, 4 einheiten/woche ist maximum

  10. #30
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von drreaper
    Brust
    Flachbankdrücken KH 4x
    Fliegende schräg 2x
    Schrägbankdrücken Kh 3x
    Überzüge 2x
    cablecross 2x
    das wären bei mir 70min!


    ist halt doch bei jedem anders und genau deswegen mag ich solche verallgemeinerungen nicht.


    sich auf eine maximale satzzahl zu einigen wäre sowieso sinnvoller, als das an der zeit festzumachen, da lange pausen zwar das training verlängern, aber nicht zur ermüdung beitragen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Stunde lang Latissimus trainieren?
    Von Kirath im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:20
  2. Die Zähne jetzt auch schon in Dubai!
    Von Godm0de. im Forum Fitnessstudio im Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:36
  3. Trainieren ohne Aufwärmen
    Von xXxsommerxXx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele