Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Mit Stoff kannst du 3 Stunden täglich ohne probleme trainieren, aber natural ist es erwiesener Massen besser sich ein Limit von 60 Minuten zu setzen.
    viel Unsinn hier man zu lesen bekommt

  2. #32
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Weil's grad so schön dazu passt:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=130878

    Natural "Weltmeister", workout 90 min.

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ich halte die Diskussion für irreführend. Die Frage ob 1 Stunde zu viel ist, lässt sich paschal nicht beantworten. Der eine führt in einer Stunde gerade mal drei Sätze Bizeps aus, weil er den Rest der Zeit den Frauen auf die Rückseite guckt, will heißen dieser Athlet trainiert mit Sicherheit nicht zu viel. Der andere macht 3 Sätze Kreuzheben schwere Einzelwiederholungen, 4 Sätze Klimmzüge mit Negativen und nochmal mehrere Sätze Rudern zum Muskelversagen. Dieser macht wahrscheinlich auf die Dauer zu viel. Beide sind eine Stunde im Studio. Fakt ist: Jeder sollte so wenig wie nötig trainieren um Wachstum anzuregen. Es geht nicht darum wieviel man verkraften kann, sondern was nötig ist, um optimale Steigerungen zu erzielen.
    Als Anfänger verkraftet man etwas mehr Volumen, mit steigender Kraft und Intensität indes weniger. D.H. wenn jemand mit einer Stunde dreimal pro Woche gute Resultate erzielt hat, jetzt aber keine Fortschritte mehr macht, ist eine Erhöhung der Traininsdauer oder -frequenz oft kontraproduktiv. Natürlich gibt es hier Leute die meinen, man müsse unbedingt fünfmal die Woche zwei Stunden im Studio sein, außer Polemik habe ich von denen aber noch kein logisches Argument für ihre Position vernommen. Als Faustregel kann nur eins gelten: Kommst du mit deinem Programm kraftmäßig voran, oder nicht? Solange dass der Fall ist bist du auf dem richtigen Weg. Erreicht man ein Plateau sollte man dich fragen, ob die Pausen zwischen den TE ausgedehnt und das Training verkürzt werden sollte.

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    "Die Frage ob 1 Stunde zu viel ist, lässt sich paschal nicht beantworten. Der eine führt in einer Stunde gerade mal drei Sätze Bizeps aus, weil er den Rest der Zeit den Frauen auf die Rückseite guckt"

    Das ist doch auch kein Bodybuilder sondern ein Gaffer.
    So was spielt in meinen Überlegungen zu meinem Training keine Rolle. Das ist mir viel zu ernst. Und so Typen (Verhaltensweisen) sind es nicht.

    Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus, es ist mir irgendwie zu mühsam.

    Meine Meinung habe ich ja gesagt.

    Gebt dem effektifen Trainingsstiel eine "echte Chance" und ihr werdet belohnt.
    Wer mir nicht glaubt, lese sich einen Meiner skeptischen Beiträge zu HIT Themen von vor 1 Jahr durch.
    Ich wollte es erst auch nicht glauben, weil ich einfach ein sehr gründlicher Mensch bin und alles 110% machen will, was mich zu der FALSCHEN mehr ist besser Ansicht brachte.

  5. #35
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Jau, ich denke Konsens war schon da. Da viel gepostet wurde, Kurzzusammenfassung für den Fragesteller (darum gehts ja schließlich):

    - Ca. 60 min als Richtwert für Anfänger bei naturalem Training. Wenn's mal mehr wird ist kein Beinbruch.
    - Training beginnt mit 1. Arbeitssatz
    - Sinnvolle Muskelgruppen/Übungseinteilung ist notwendig, Volumen nicht zu groß wählen
    - Ausreichende Pausen zwischen Sätzen

  6. #36
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Nein spreche nicht aus Erfahrung PottProll

    und zu Eichi, ist doch so das man mit Stoff nur sehr schwer ins Übertraining rutschen kann oder wie oder was

  7. #37
    Eisenbeißer/in Avatar von Reeves
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    665
    was das absolute optimum ist, weiß ich leider auch nicht
    aber ich trainiere im immer so zw. 65-70 minuten, allerdings zähle ich aufwärmen sowie aufwärmsätze und das bauchtraining am ende nicht zu diesem zeitraum dazu... denke mal ich fahre ganz gut mit dieser trainingsdauer, bzw. wäre es für mich auch nicht so motivierend jedes mal 2h im studio verbringen zu "müssen"

  8. #38
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Nein spreche nicht aus Erfahrung PottProll

    und zu Eichi, ist doch so das man mit Stoff nur sehr schwer ins Übertraining rutschen kann oder wie oder was
    Die umgekehrte Variante trifft meiner Meinung nach besser zu. Da Übertraining ein Problem des ZNS ist und mit Doping härter und intensiver trainiert werden kann, ist ein Übertraining sogar wahrscheinlicher.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 1 Stunde lang Latissimus trainieren?
    Von Kirath im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:20
  2. Die Zähne jetzt auch schon in Dubai!
    Von Godm0de. im Forum Fitnessstudio im Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:36
  3. Trainieren ohne Aufwärmen
    Von xXxsommerxXx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele