Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    6

    Messung der Muskeln (centimeterangaben)

    Mich würde gerne mal interessieren, ob die Angaben über die maße der Oberarme oder der Brust, die hier im Forum angegeben werden oder man auch in den einschlägigen BB-Magazinen nachlesen kann, der Tatsache entsprechen oder ob hier gelogen wird was das Zeug hält. Vielleicht wird aus einem 41er Oberarm ganz schnell ein 45er gemacht oder aus einem 45er ganz schnell eine 51er Keule.
    Boxer wie Tyson, Hollifield oder Lennox Lewis hatten auch gewaltige Keulen, aber dennoch max. 43 cm (Lewis). Tyson und
    Hollyfield haben 41 bzw. 42 cm.
    Wenn man aber hier im Forum liest, hat fast jeder einen 50er Oberarm, obwohl es in den meisten Fällen gar nicht danach aussieht. Was nützem einem 50 cm, wenn davon 7 cm Fett sind.
    Arnold Schwarzenegger hatte laut eigenen Angaben einen Oberarm von 55 cm und einen Brustumfang von 140+. Sind diese Angaben glaubwürdig oder sollte man besser ein paar Centimeter abziehen. Ich meine, Hard-Core Bodybuilder lügen sich ja sowieso gerne in die eigene Tasche. Der allgemeine Tenor in Presse und TV ist ja, das die Muskeln nur von Putenschnitzel, Salat und etwas Training gewachsen sind. Manche behaupten ja auch, sie hätten nie im Leben trainiert und der liebe Gott hätte sie so ausgestattet.

    Was kann man von den Centimeterangaben glauben und was ist ganz einfach gelogen ? Mir ist klar, dass sich hier keiner outen will. Aber man könnte ja schreiben

    Ich habe gehört, daß..........................
    Ich bin der Meinung, daß.....................
    Ich habe gesehen, daß........................
    Ich glaube, daß..................................
    Ich denke, daß...................................

    Wird eigentlich kalt oder aufgepumpt gemessen ?
    Wer weiß mehr ?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Es gab mal eine Statistik die besagte, dass die Amerikanische Bevölkerung sich bei Befragung nach ihrem Gewicht im Durchschnitt ca 10% leichter machen als sie wirklich sind.
    (Führte u.a. zu einer falschen einschätzung der Gesundheitsbehörden über den "Volkszustand")

    Ich denke mal mindestens in der Größenordnung dieser Untertreibung liegt die Übertreibung von BB in Bezug auf ihre Oberarme, Eier, Schwänze usw. im Bodybuilding.

    Am besten macht man gar keine Angaben dazu, da man ansonsten ja gezwungen ist mitzubescheißen (weil es ja jeder macht) oder schwach auszusehen. (= sich selbst erhaltende, steigende Übertreibungsspirale)

    Ach und wenn Du doch eine Angabe haben willst, messe aufgewärmt (Bizebs/Trizeps/Seitheben-Supersätze), mit eingeschrumpftem maßband und schräg über die Schulter. Wir werden dann, wenn wir uns ein Bild davon machen ohnehin die üblichen 3-8cm gedanklich abziehen.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Ich denke dass die Daten (Maße swie auch Kraft) von einigen alteingesessenen (Squat, Ruhr, Krusch Lee, SiAp, Barbie (sry sollte ich einige vergessen)) schon stimmen.
    Interessant ist aber immer nur, wenn der keine Ahnung habende Neuling nach 3 Wochen schon seine 100 kg drückt oder 150 beugt und 40+ Arm vorzuweisen hat.

    Was mich betrifft,
    Am besten macht man gar keine Angaben dazu, da man ansonsten ja gezwungen ist mitzubescheißen (weil es ja jeder macht) oder schwach auszusehen. (= sich selbst erhaltende, steigende Übertreibungsspirale)
    Vielleicht mach ich in nächster Zeit mal `n Max. Versuch im BD, und das schreib ich dann (vielleicht) rein.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Achja, Arnold hatte sogar 56 cm Oberarme, 145er brust.
    Ich glaub schon dass das stimmt, da genügt nämlich ein Blick.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.089
    also die 135 kg ist ein max. versuch ! und der 43 oberarm stimmt schon, allerdings bin ich gerade in der defi, also ist es nicht nur reine muskelmasse, obwohl ich nciht fett bin, kfa bei 16 glaub ich

    okay hab nochmal gemessen : 42,4 cm

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von chris87
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    284
    gemessen wird im kalten zustand...

    ich glaube, dass die ganzen profi bb (cutler, coleman etc...) nicht lügen, was ihre maße angeht, denn wie über mir schon gesagt wurde, kann man es ihnen ansehen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von chris87
    gemessen wird im kalten zustand...

    ich glaube, dass die ganzen profi bb (cutler, coleman etc...) nicht lügen, was ihre maße angeht, denn wie über mir schon gesagt wurde, kann man es ihnen ansehen.
    Gerade die lügen wie gedruckt. Ich erinnere mich an einen Bericht von ArnoldAnabo bei der Nachfrage nach Colemans Oberarmumfang. Dieser schwankte zwischen zwei Reportern und wenigen Sekunden um einige Zentimeter.
    Bissl Show muss sein.

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Ich denke dass die Daten (Maße swie auch Kraft) von einigen alteingesessenen (Squat, Ruhr, Krusch Lee, SiAp, Barbie (sry sollte ich einige vergessen)) schon stimmen.
    Interessant ist aber immer nur, wenn der keine Ahnung habende Neuling nach 3 Wochen schon seine 100 kg drückt oder 150 beugt und 40+ Arm vorzuweisen hat.

    wie endlich mal jemand der meinen 45er nich anzweifelt?


    ne ka, danke, aber was solls bringen in so enm forum sien profil zu faken, naja!



    zudem find ich auch, das es mit den centimeterangaben so en sache ist...

    n fettiger 50er, sieht nichtmal annährend so gut aus wie ein trockener, aderndurczogener 45er oberarm, oder ein 45 mit nem nicht so tollen bizepspeak sieht nich so toll aus wie ein 42 mit ner hohen bizepshöhe...


    also alles immer so ne sache, *******t auf centimeterangaben, es geht um die OPTIK und nicht um irgendsowelche dummen maßzahlen, da hat KEIN mensch wat von!

  9. #9
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT


    ne ka, danke, aber was solls bringen in so enm forum sien profil zu faken, naja!
    eben. was bitte soll es denn bringen sein profil zu faken? wenn ein anfänger einen 50er in sein profil klatscht fällt das wohl innerhalb der ersten 2 posts auf.

    man muss auch ganz klar zwischen boxer und bbler differenzieren. es bringt nicht viel mit einem völlig definierten und dehydrierten 50er in den ring zu steigen. das merke sogar schon ich, wenn ich mich mal ins kampfsporttraining quäle. zusätzlich dazu kennt man die boxgrößen fast ausschließlich nur vom TV. ein TV verzieht dermaßen die proportionen, dass ein völlig anderes bild entsteht. was im fernsehen wie ein 45er aussieht sind in wirklichkeit etwa glatte 40er.

    ich hänge mal ein bis zwei bilder von lennox und eins von den klitschkos an. zusätzlich eines mit mo elbasouni (trockener 47er) und nebendran eines von kevin levrone (55<cm).
    klar ist da im profizirkus viel geflunker dabei, jedoch hat die elite schon ein ärmchen, das größer als 50cm misst.



    P.S. und soviele 50er< sehe ich hier jetzt auch nicht. und wenn, dann glaube ich das denen einfach mal .....

    Der allgemeine Tenor in Presse und TV ist ja, das die Muskeln nur von Putenschnitzel, Salat und etwas Training gewachsen sind. Manche behaupten ja auch, sie hätten nie im Leben trainiert und der liebe Gott hätte sie so ausgestattet.
    genauso glaubwürdig wie sprinter (die ihren 10sek-speed durch ultrahartes training bekommen), radfahrer (die die tour de france mitfahren), fußballer (die innerhalb von 2 wochen eine verletzung überwunden haben) und boxer (die ihre extrem harte vorbereitung ohne große verluste überstehen, am wettkampftag ihre 90kg wiegen und einen tag später wieder knappe 100kg auf die waage bringen)

    alles nur pute und grüner tee ......

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    277
    es gibt auch bilder wo coleman dünn aussieht.

    schwergeichtsboxer also nicht +87kg sondern +110 haben oft um die 50er arme. bei dem gewicht und der körpergröße ist es ja auch eine kunst drunter zu bleiben.

    da muss man, auch wenn man nicht mit klarkommt, nichts schlechtreden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Caliper Messung
    Von yoschii im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:44
  2. Personenwaagen mit KFA-Messung
    Von Hännes1966 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:11
  3. BIA Messung
    Von mephistoo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:20
  4. Ergeb. 24 RR-Messung!!
    Von Eismann77 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:02
  5. Kfa-Messung
    Von assi_killer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele