Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Blueboy
    Und nur weil Ätkins eine Diät entwickelt hat, heisst das nicht zwangsläufig das er ständig Mister superschlank sein musste oder?
    Im Fernsehen sehe ich auch ständig übergewichtige Ernährungswissenschaftler und "-Experten".

    C.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    also dauerhafte low-carb ernährung kann meiner meinung nach nicht gesund sein.
    es ist ebenso blauäugig low-carb in den himmel zu jubeln, als es von vorne bis hinten schlecht zu machen. jede diät ist ja immerhin eine mangelerscheinung

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    6
    jede diät ist ja immerhin eine mangelerscheinung
    Nein, eine Diät ist per definitionem erstmal eine Ernährungs- bzw. Lebensweise. Ob dabei ein Mangel auftritt -- und ob dieser Mangel als positiv oder als negativ zu bewerten ist -- hängt von ganz anderen Faktoren ab.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    es ist zumindest ein mangel an kalorien
    das nicht unbedingt ein mangel an nährstoffen auftreten muss, weiß ich.
    trotzdem ist eine diät nicht die idealernährungsform für den menschlichen körper

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    @ eisenbär

    Wenn Du schon Atkins`vermeintliches Übergewicht als Indikator dafür ins Feld führst, dass seine Diät nicht funktioniert, solltest Du im Gegenzug langsam mal ein paar pics von Dir als Beleg für Deine Kompetenz bzw. die Richtigkeit Deiner Thesen veröffentlichen.

    Gruß

    P.S.: Du bist diesbezüglich ( pics ) wirklich sehr hartnäckig, aber irgendwann musst Du doch auch mal einbrechen, oder... ?!? !

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Solution
    @ eisenbär

    Wenn Du schon Atkins`vermeintliches Übergewicht als Indikator dafür ins Feld führst, dass seine Diät nicht funktioniert, solltest Du im Gegenzug langsam mal ein paar pics von Dir als Beleg für Deine Kompetenz bzw. die Richtigkeit Deiner Thesen veröffentlichen.

    Gruß

    P.S.: Du bist diesbezüglich ( pics ) wirklich sehr hartnäckig, aber irgendwann musst Du doch auch mal einbrechen, oder... ?!? !
    Ich weiß, dies ist schon oft gesagt worden, aber es gibt nicht "die" Atkins-Diät. Diese Diät besteht aus mehreren Phasen, wobei in der letzten beiden Phasen einen höheren KH Anteil haben. In Phase IV kann in keinster Weise mehr von möglichen Mängeln gesprochen werden.

    Deshalb wundere ich mich immer noch über den verbissenen Kampf um diese Diät, der hier geführt wird.

    @Eisenbär
    Mich würde mal interessieren, was Deine Motivation ist, diese Auseinandersetzung über Monate (Jahre?) in jedem Thread zu führen. Wie gesund oder ungesund Atkins ist, wird sich vermutlich erst in Jahren erweisen, wenn Langzeituntersuchungen vorliegen.

    Es ist doch so, dass Dich die Realität schon lange überholt hat, sprich, hundertausende folgen weltweit der Atkinsdiät und hinzu kommen noch die etliche LC-Variation South Beach Diät etc. Soweit ich weiß, gibt es nur weltweit einen Todesfall der bislang mit Aktins in Verbindung gebracht wird. Das heißt, dieser Fall ist statistisch vollkommen irrelevant. Auch bei anderen Abnehmmethoden gibt es und gab es Todesfälle. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an James Fixx der 1977 das große Buch vom Laufen geschrieben hat? Er starb einen plötzlichen Herztod während des Laufens. Gibt es heute deshalb weniger Jogger? Natürlich nicht, aber es gibt den Hinweis das Training sehr bewußt und kontrolliert durchzuführen. Das selbe gilt für Atkins. Nach den frühen Anfängen, wo es nur um die Fettmenge ging, wird heute großer Wert auf gesunde Grundnahrungsmittel gelegt.
    IMHO ist zu kritisieren, dass Atkins mittlerweile mit Industriejunk vor allem in den USA durchführt wird, wo ein eigener Industriezweig für die Atkinsernährung entstanden ist.
    Vermutlich werden dort viele dieser Menschen nicht wirklich und nicht dauerhaft abnehmen und laufen auch noch Gefahr unter Mangelerscheinungen leiden (In einem Aktinsriegel wird wohl kaum gesundes Öl enthalten sein).

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    91
    Da muss man Superflat recht geben. Es war nicht Atkins Idee diese ganzen Atkins Diät-Produkte zu verkaufen, er hat anstelle ein Buch mit Rezepten rausgebracht, für die man sowas überhaupt nicht benötigt.

    Wenn man sich die Phasen der Diät anschaut, sieht man, dass der Körper nach der ersten Abnahme-Phase wieder zunehmend an KHs gewöhnt wird. Atkins besteht aber darauf, dass wenn man die Diät lebenslang durchhält in der Diätphase, dass man die richtigen KHs aus Vollkornprodukten etc. zu sich nimmt und gute Fette isst.
    Die Lebenslange Atkins-Diät ist eigentlich ein Ebenbild von Eisenbärs oft dargelegten "gesunden Mischkost".
    Ketose wird bei der Atkins Diät nur zum Abnehmen verwendet, deshalb kann man die Atkins-Diät eigentlich nicht als ketogene Diät bezeichnen. LowCarb ist sie ebenfalls nur in der ersten Phase. Die Lebenslange Atkins-Diät ist weder Ketogen noch LowCarb.

    Nochmal zum Thema Diät. Das Wort kommt aus dem Lateinischen und heißt nur Ernährungsumstellung, dabei ist weder ein Kaloriendefizit noch eine spezielle Makronährstoffzusammensetzung damit in Verbindung zu bringen. Auch das umstellen auf 20000 kCal am Tag aufgenommen durch Butter wäre eine Diät, der Begriff wurde nur durch Zeitschriften wie Brigitte etc. mit Kaloriendefizit und oder speziellen Nahrungszusammensetzungen in Verbindung gebracht.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von superflat
    Es ist doch so, dass Dich die Realität schon lange überholt hat, sprich, hundertausende folgen weltweit der Atkinsdiät
    Du scheinst da deine ganz eigene Realität zu haben. Würde ich nicht ab und an in diversen Foren stöbern, hätte ich Begriffe wie Atkins oder Keto noch nie gehört. Kenne weder an Uni, familiär, beruflich noch aus dem sonstigen Freundeskreis jemanden, der weiss was das ist. Ich komme auch in relativ vielen verschiedenen Studios umher. Atkins? Noch nie gehört.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von ent0n
    Zitat Zitat von superflat
    Es ist doch so, dass Dich die Realität schon lange überholt hat, sprich, hundertausende folgen weltweit der Atkinsdiät
    Du scheinst da deine ganz eigene Realität zu haben. Würde ich nicht ab und an in diversen Foren stöbern, hätte ich Begriffe wie Atkins oder Keto noch nie gehört. Kenne weder an Uni, familiär, beruflich noch aus dem sonstigen Freundeskreis jemanden, der weiss was das ist. Ich komme auch in relativ vielen verschiedenen Studios umher. Atkins? Noch nie gehört.
    "Die neue Aktinsdiät" Verkaufrang 39 bei Amazon.de

    Und noch ein paar Fakten:
    "The evidence most commonly cited to prove the Atkins diet is roiling the economy is a study by the Natural Marketing Institute that claims 25.4 million Americans - 12 percent of the adult population - have tried the Atkins diet. But those numbers deserve a little skepticism. NMI's executive project director, Joe Marra, said the company doesn't specifically ask about the Atkins diet. Rather, under the methodology used by NMI in its survey of 2,000 families, anyone who forgoes bread for a few days in an attempt to lose a few pounds is considered an Atkins dieter.

    But almost everyone else, including experts from the consumer information giant NPD Foodworld, pegs the number of Atkins dieters at closer to 3 percent of the nation's adult population-about 6 million people-based on statistical sampling.
    http://slate.msn.com/id/2088210/

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von jack336
    Da muss man Superflat recht geben. Es war nicht Atkins Idee diese ganzen Atkins Diät-Produkte zu verkaufen, er hat anstelle ein Buch mit Rezepten rausgebracht, für die man sowas überhaupt nicht benötigt.
    Leider ist dem nicht ganz so. Egal wie Atkins angefangen hat, am Schluß stand wohl auch der Kommerz im Vordergrund.

    "Atkins Nutritionals Inc., the food company started by Atkins before his death this year, sold $100 million worth of 90 low-carb products last year (2002)."
    http://slate.msn.com/id/2088210/

    Auch Atkins verkauft das ganze Industriezeug voll mit Zuckeralkohlen mit der obskuren Rechnung von total carbs und net carbs.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr.Atkins Diät
    Von munich im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:50
  2. wissenschaftliche Studien zur lokalen Fettverbrennung
    Von wiktor86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Atkins Diät
    Von Hanka Plonner im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 15:24
  5. Atkins-Diät
    Von ~Flex~ im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele