Seite 1 von 284 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2837
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112

    Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Also, damit nicht noch mehr Fragen zum Thema Creatin und Glutamin auftreten, hatte ich die Idee, einen reines Creatin / Glutamin topic zu eröffnen

    in welche,

    ausschließlich

    Einnahmeempfehlungen gepostet werden ausgenommen dieser post mit dem ich ihn eröffne, um alle darauf hinzuweisen!

    ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder der Ahnung davon hat und das auch schon einmal ausprobiert hat sinnvolle und ehrliche Beiträge liefert um neuen Usern ein wenig zu helfen (ich denke da an alteingesessene user wie: Klingonin, ripped, Knackar,Ben, thor oder was weiß ich noch wer...

    denn es wird schon sehr lästig immer die selben Fragen zum selben topic, Einnahmeempfehlung hin, Menge her...

    so, ich hoffe ich finde Unterstützung von den usern und ersuche die Mods einfach mal ganz dirktatorisch jene Beiträge einfach zu killen die keine Einnahmeempfehlung beinhalten bzw. so zu editieren, damit nur die Einnahmeempfehlung darin gepostet ist. damit der thread nicht vollgespamt wird mir lauter Fragen, und wer Fragen hat, stellt diese einmal im Forum in einem anderen thread, denn es kann nicht immer ALLES sofort hinzugefügt werden

    greets Rock

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    Meine erste Creatin Kur:

    Einnahmeschema:

    Tag 1-4 30g / Tag
    Tag 5-7 25g / Tag
    Tag 8-10 20g / Tag
    Tag 11-12 15g / Tag
    Tag 13-30 10g / Tag

    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Tag 1-4:

    5g direkt nach dem Aufstehen,
    5g 2 Stunden später
    5g zu Mittag (vor dem Essen oder danach is irrelevant)
    5g vor dem Training (ca. 30-45 min vorher)
    5g direkt nach dem Training bzw. ~30min nachher
    und wahlweise
    5g kurz vor dem Einschlafen oder 2h nach dem Mittagessen
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Tag 5-7:

    genau gleich wie Tag 1-4 nur die Gabe 2 Stunden nach dem Aufstehen weglassen
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Tag 8-10:

    genau gleich wie Tag 5-7: nur die Gabe 2h nach dem Mittagessen weglassen (oder die vor dem Schlafen gehen da die nach dem Training ausreichend ist)
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Tag 11-12:

    die drei Gaben so aufzuteilen:
    5g direkt nach dem Aufstehen
    5g 30-45min vor dem Training
    5g direkt - 45min nach dem Training
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Tag 13-30:

    5g in der Früh direkt nach dem Aufstehen
    5g nach dem Training direkt - 45min danach
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------

    jede Gabe hatte 5g wobei ich Traubensaft in einem 250mL Glas zu mir genommen habe und zusätzlich noch 1 Liter Wasser pro Gabe, womit ich leicht auf eine hohe Flüssigkeitszufuhr kam, an den Tagen der Erhaltungsphase, trank ich weiters ~7 LIter Flüssigkeit/Wasser täglich

    da nach Tag 30 noch ein paar g überbleiben (die sowieso wegfallen wenn nicht ganz genau 5g erwischt werden sondern ein wenig mehr) dann dehnt man einfach die Kur aus, es müssten dann so ca. 3-4 Tage noch drin sein

    was eine 34 Tage Kur wäre

    greets

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    ohne Ladephase wie in der oben beschriebenen Kur:

    Tag 1-40 jeweils 10g Creatin täglich (bei einer 500g Dose bleiben noch 100g über)

    ich persönlich empfehle bei einer Kur ohne Ladephase um ca. 10 Tage länger zu kuren

    5g direkt nach dem Aufstehen und 5g nach dem Training

    greets

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    So nun eine Creatin / Glutamin Kombination

    Kur mit Ladephase wie oben im 2ten post beschrieben

    nur mit 30g Glutamin / Tag ergänzend

    wodurch man 1kg Glutamin pro Kur benötigt (mit diesen Mengen keine Magenprobleme und m.E. nach super Wirkung ohne Nebenwirkungen)

    einfach Creatin und Glutamin kombiniert gleichzeitig einnehmen
    und an den Tagen an denen nicht 30g Creatin konsumiert werden, einfach zwischen den Glutamineinnahmen ca. 3h vergehen lassen

    also:

    5g morgens
    5g 3h danach
    5g 3h danach
    5g 3h danach
    5g 20-45 vor dem Training
    5g direkt bzw, kombiniert mit der Creatineinnahme nach dem Training

    wer will kann auch mehr oder weniger nehmen,

    meine Erfahrung ist, dass Glutamin erst ab höheren Dosierungen wirkt (höher ist bei mir ab ~20-30g)

    greets

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    eine weitere Möglichkeit Creatin und Glutamin zu nehmen wäre,

    so wie ripped es in seinem post workout drink empfohlen hat, 5g Creatin und 5g Glutamin (in Kombi mit dem Post Work out drink oder ohne, welchen ich aber empfehlen kann!) direkt nach dem Training zu nehmen

    in Sachen Resorbtionsvermögen kann ich nicht so viel sagen, da ich keine Vergleichswerte bzw. überhaupt keine Werte habe,

    doch ich bin der Meinung ergänzend diese 2 Substanzen zu nehmen macht auch Sinn, auch in so geringen Mengen, jedoch um wie bei einer Creatin Kur in kurzer Zeit 3-6kg (Wasser, Fett, Muskeln) zuzunehmen ist nicht möglich da es nur ergänzend genommen wird

    greets

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2001
    Beiträge
    12
    Dein Anliegen in Ehren, aber auch dieser Thread wird in Vergessenheit geraten, und wir werden noch die einmillionsteeinhunderteinundvierzigste Anfrage "Wie nehme ich am besten Kreatin" erleben.

    Hier trotzdem mal wie ich es mache: Kreatinsupplementierung ist keine Wissenschaft. Ich gehe in den Bodyshop, kaufe mir ein gutlösliches (=> feinpulverisiertes) Markenprodukt, z.B. von Twinlab oder Multipower. 100% Creatinmonohydrat, ohne Voodoo-Transportsystem-Snake-Oil-Matrix.

    Ich nehme etwa eine Woche lang täglich 5-7 Teelöffel (ungefähr 30 Gramm) über den Tag verteilt mit Wasser zwischen den Mahlzeiten zu mir. Mit Kohlenhydraten geht´s zwar schneller in den Muskel, aber mit Wasser kommt es auch an. Genug Wasser (ca. 4 Liter/Tag) trinke ich ohnehin.

    Danach nehme ich noch 5 Wochen lang jeden Tag einen Teelöffel. Manchmal vergesse ich es auch schon mal, für wichtiger halte ich es, an Zink und die Vitamine zu denken. Dann gibts am nächsten Tag halt einen Löffel mehr.

    Nach diesen 6 Wochen gibt es erst mal mindestens 6 Wochen keine Kreatinsupplementierung mehr, um eine Beeinträchtigung des körpereigenen Transportsystems zu vermeiden.

    So einfach ist das, braucht man sich nun wirklich nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Die richtige Planung von Training und Ernährung ist viel komplexer als die Kreatinsupplementierung. Ist einfach nur ein effizientes, gutes Supplement, mehr nicht.

    Gruss,
    Eisenfresser

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Dann ergänze ich mal mit einem Link auf einen Beitrag, in dem es darum ging, wieviel Traubenzucker man dazu nehmen kann/soll:

    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ight=teel+ffel

    Verlinkte Grüße,
    Tina

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Und wo in "Gramm" gesprochen wird, kommt häufig die Frage: wieviel Gramm sind 1 TL oder 1 EL...

    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...577&highlight=

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    97
    hm,

    und hier kötis strategie: 10g direkt nach dem training im post-workout-shake... ist nicht so umständlich wie das 5-7 mal/tag/1 teelöffel-schema und bisweilen konnte ich auch keinerlei wirkungsunterschied zwischen den beiden schemata feststellen...

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Sehr interessant ist der Überblick "Kreatinsupplementation im Kraftsport" von Dr. H. Korte.

    Desweiteren ist der Link zu "C reatin mit ALA oder Vanadyl Sulfat?" empfehlenswert.

    Gruß
    noil

Seite 1 von 284 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme Empfehlungen für Masseaufbau
    Von ctrga im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:08
  2. Creatin Empfehlungen vom Profi
    Von ency im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:32
  3. Creatin Einnahme /
    Von FlashPlay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:53
  4. Creatin Einnahme
    Von Tomiyyyyy im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:49
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele