Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    149

    Kann man mit 60000 Euro ein BB-Studio gründen?

    Hallo, ich bin dabei für mein eigenes BB-Studio zu sparen und hab jetzt 15000 zusammen. Meint Ihr ich kann mit 60000 Euro ein Studio aufmachen, das in Köln überleben würde. Ich möchte komplett ohne fremde Hilfe auskommen, also kein Kredit von der Bank oder so.
    Ich würde gerne das Studio so einrichten, das es größtenteils BB-ler anzieht und es soll auch einen Ruf als BB-Studio haben.
    Es soll nicht zu billig wirken aber auch nicht zu teuer werden.Da ich jeden Monat 1500 Euro spare um meinem Ziel näher zu kommen und deshalb auch komplett aufgehört habe zu pumpen um mehr zeit fürs Geld zu verdienen zu haben , brauche ich einen Tipp wie viel ich sparen muss um ein "normales" Studio aufzumachen mit ner schönen Kraftecke (80er KH) und so ...

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    963
    60.000 €?

    Ich denke nicht das es soviel kosten wird wie groß soll denn das Studio überhaupt sein?

    Ansonsten denke ich das man bereits mit 30-40.000 € sehr viel anfangen könnte und einem sogar noch was übrig bleiben würde

    Du brauchst aber gleich mal Kunden, aber du hast bestimmt Freunde die dann das ganze für dich erledigen werden.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    189
    hehe, wie naiv.
    köln ist sowieso schon vollkomen übersättigt. da ist meiner meinung nichts mehr zu holen

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von doc-martens
    60.000 €?

    Ich denke nicht das es soviel kosten wird wie groß soll denn das Studio überhaupt sein?

    Ansonsten denke ich das man bereits mit 30-40.000 € sehr viel anfangen könnte und einem sogar noch was übrig bleiben würde
    schon mal daran gedacht, dass es bis zu einem jahr dauert bis das studio überhaupt mal die fixen kosten einbringt? das einkommen des besitzers noch nicht inbegriffen usw...


    also mit 60t glaube ich kommst du nicht weit, wenn es weitestgehend neue geräte und gewichte sein sollen, dann fehlt dir die theke die erstausstattung an getränken eiweiss dusche wc usw....

    also ohne bank wird das nix und ob du da noch große kredite bekommst in der heutigen zeit, ohne sicherheiten wie haus o.ä.

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von rebizzel
    also ohne bank wird das nix und ob du da noch große kredite bekommst in der heutigen zeit, ohne sicherheiten wie haus o.ä.
    sehe ich genauso.

    ne richtig gute studioausstattung ist kaum bezahlbar.

    bei uns hat ein gerät zwischen 4000 und 10000 euro gekostet. ein fahrradergometer 2000, ein crosstrainer 3000, ein ruderergo 1500.
    jetzt rechne mal, wie weit man mit 60000 euro kommt. das reicht gerade mal für ne gut ausgestattete cardioecke.

    wenn du es allerdings nur für hardcore ausstatten willst, könnte es hinkommen. dann brauchst du ja nur bänke, hanteln und racks.
    damit wirst du aber kein geld verdienen!

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    60.000€ ohne zusätzliche Kreditaufnahme->never

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    149
    was ist, wenn ich die Maschinen lease, und den Kraftbereich teilweise gebraucht kaufe? Gebrauchte Theken gibt es bei ebay zum halben preis des Neuwertes.
    Das Studio soll keinesfalls so ein Luxus-Studio werden wie Fitness Company,
    aber auch nicht so ein Mainstream-Studio wie MCFit wo die Atmosphäre der eines Kaufhauses ähnelt.

    Ziel ist es ein gut ausgestattetes Studio für BB_ler zu erschaffen, eventuell im Lagerhallen Stiel (noch nicht 100% sicher)

    Mich interessiert nur ob ihr meint das es klappen könnte. Nach meinen Berechnungen könnte es klappen.Und wenn mir paar Tausender fehlen dann spar ich halt etwas länger als geplant.

    Jedenfalls hab ich in meinem Kopf schon voll die Pläne und ich denke seit einem halben Jahr an fast nichts anderes mehr

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    149
    Nur ein kleines Beispiel:

    http://danksport.de/jimsa/001_Komple...hp?IDauswahl=8

    der Gerätepark von Gym80 ist zwar nicht besonders anziehend, da schon relativ alt, aber soll ja nur ein Beispiel sein.

    Jungs es gibt also schon einen gebrauchten Gerätepark grob 28000 Euro, den man unter anderem auch dort in Raten zahlen kann,
    auf derseite gibt es ebenfalls verschiedene Geräteparks ( auch neu), die auch teurer sind, aber dafür auch anziehender.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @ Hefti-Schlumpf

    wenn du nur die geräte rechnest und alle gebraucht kaufst kommst du mit 60 000 gut hin, die theke kannst du oder ein kumpel der technisch begabt ist auch selbst machen wie so vieles andere auch.

    das hauptproblem ist der standort, die miete und andere fixkosten. du musst in der ersten zeit, bis du den break even erreichst von was leben. sowas kann je nach laufenden kosten und zulauf 1 oder 2 jahre dauern, wobei es auch schon studios gegeben hat die diesen nie erreicht haben
    --> also eine totgeburt waren.

    so etwas muss gut gepant und durchdacht sein, es gibt nämlich genügend studiobesitzer die so gut wie pleite sind, es aber noch nicht bemerkt haben.

    viel glück, gruß Michl

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    149
    danke Jungs...

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Label gründen???
    Von Neijel im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:43
  2. 500g Creatin für 8 Euro, kann das was taugen?
    Von michaelg im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele