Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240

    Larry Scott Armtraining

    Wer kennt von euch ein paar Lektüren von Larry Scott speziell zum Thema Armtraining, da er meiner Meinung nach selbst heute noch,
    in vielen Dingen des Armtrainings die besten Tipps bzw. kniffe hat um das Potenzial der Arme gut zu verwirklichen.
    Also wer kennt Bücher oder auch I.net Seiten?
    Mfg

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448

    Re: Larry Scott Armtraining

    Zitat Zitat von DeutscherStier
    da er meiner Meinung nach selbst heute noch,
    in vielen Dingen des Armtrainings die besten Tipps bzw. kniffe hat um das Potenzial der Arme gut zu verwirklichen.

    Scheinst also bereits, mit hilfe seiner Ratschläge, erfolgreich diesbezüglich gewesen zu sein. Wie kommst du darauf, bzw von woher kennst du bisher seine Tipps, wenn nicht aus einem Buch? Hast du vilt Netz-Quellen?

    Hast mich neugierig gemacht

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Ja hab grosse Fortschritte innerhalb 8 Monaten durch seine Tipps gemacht.
    Für mich steht er auf einer Stufe mit Mentzer und Schwarzenegger was die Traininglehre zumindest betrifft.
    Hab eine grosse Sport Revue Sammlung aus den späten achziger und frühen neunziger, dort sind ein ppar Artikel von ihm drin, suche aber detaillreichere Lektüren von ihm.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Sorry wenn ich weiterfrag, aber FALLS du mal Zeit haben solltest, könntest du vilt mal ein paar von Scotts grundprinzipien aus der Revue hier abtippen?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Zusammengefasst, werd ich den einen besonders interessanten Beitrag über Armtraining von ihm, heute Nacht nach dem Training abtippen. Da redet er über schlechte Trainingstechniken vieler Stars.
    Mfg

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    bin gespannt, danke

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Für mich steht er auf einer Stufe mit Mentzer und Schwarzenegger was die Traininglehre zumindest betrifft.
    Dir ist schon klar, daß Mentzers und Schwarzeneggers Traininglehren gegensätzlicher nicht sein können.

    Und jetzt laßt uns eine lustige HIT vs. Volumen Diskussion vom Zaun brechen - einfach so, weils Spaß macht. Außerdem hatten wir das schon lange nicht mehr.

    Ich fang gleich mal an und spiel eine Steilvorlage, den tödlichen Paß in die Tiefe des Raumes der Volumies, indem ich ganz frech behaupte, daß ein mit normaler Genetik ausgestatteter Mensch ein Volumentraining ala Arnie nur auf Drogen durchziehen kann.

    Mentzers Training geht auch natural locker, schließlich hat er ja genügend Regenerationszeit eingeplant.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Netter Versuch,
    aber mit auf einer Stufe, mein ich noch lange nicht das sich die Programme auch nur irgendwie verbinden oder sogar vergleichen lassen.
    Damit meinte ich die Individualität der beiden und wie sie ihre eigenen Programme gestaltet und geprägt haben. Jedoch Scott bezieht sich nicht auf die TE sonder ganz speziell auf die Ausführung der verschiedenen Übungen.
    P.S. ich bin so schnell im Übertraining das mir das sogar bei HIT passiert ist.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Tippfehler nicht beachten-Larry Scott
    Wenn ich mir das Training mancher Stars ansehe, fallen mir 2 dinge besonders auf:
    Erstens ist es offensichtlich, dass ihre Muskelentwicklung zwar unglaublich ist, manche ihrer Trainingstechniken aber ziemlich mies sind.
    Ich kenne bessere Möglichkeiten zur Entwicklung der verschiedenen Körperteile als sie gewählt haben.
    Zweitens sind ihre Trainingsauffassungen nicht an genug BBler getestet worden, um mit Sicherheit sagen zu können, dass sie für jeden Effektiv sind.
    Was für den einen effektiv sein mag, ist unter Umständenfür viele andere völlig ineffektiv. Lassen sie mich ihnen inige Konkrete Beispiele geben:
    1. Wenn ich jemanden sehe der bei Unterarmcurls die Daumen um die Hantelstange gelegt hat, weiss ich, dass er entweder für den Fototermin nur so tut als ob oder tatsächlich nicht viel vom Armtraining versteht.
    2. Und wenn ich jemanden sehe, der Unterarmcurls an einer gewöhnlichen Flachbank macht, hjabe ich genau den selben Verdacht.Es gibt wesentlich effektivere Trainingsmetoden zum Aufbau massiger, starker Unterarme.
    Um mit Gewichten arbeiten zu können, die schwer genug sind, um Muskelzuwachs an störrischen Unterarmen zu erzwingen, muss die Bank speziell für die Unterarme konzipiert sein. Sie solltr mindestens so lang sein, dass sich die Hüften im Sitzen unterhalb der Unterarme befinden. So kann man die Bizeps einbeziehen und echt schwere Wiederholungen machen.
    Die Bank sollte so eng sein, dass die Beine links und rechts bequem untergebracht werden können. Sie machen diese Übung mit echt schwerem Gewicht und müssen deshalb richtig sitzen und die Hantelstange an der richtigen Stelle halten können. Die Bank sollte gerade hoch genug sein, dass 20kg schwere Olympiascheiben am niedrigsten Punkt des Unterarmcurls nicht auf den boden schlagen.
    Und schliesslich sollte die Bank mit speziellen Schaumstoff gepolstert sein, um der empfindlichen Haut an den Unterarmen jeglichen Schmert zu ersparen. Immerhin werden sie diese Übung bald um die 100kg machen.
    3. Wenn ich einen Champion sehe, der Trizepsdrücken nach unten im Stehen empfiehlt, denke ich mir:"Der Kerl könnte glatt 2-3cm mehr Oberarmumfang haben, wenn er nur auf mich hören würde.
    Er sollte besser Trizepsdrücken kniend machen, mit einem speziellen V-Griff und an der Trizepsbank mit zwei Armstützen, kombiniert mit schweren abgefälschtem Trizepsdrücken von einer 15cm hohen Bank mit einer SZ-Hantel. Die Masse, die man auf diese Art und Weise zusätzlich an den Oberarmen aufbauen kann, ist einfach unglaublich. Ich muss mich dabei zurückhalten, sonst würden die Proportionen meiner Arme nicht mehr zu denen meines übrigen Körpers passen.
    4. Wenn ich einen Champion auf einer Schrägbank mit einem Winkel von 45 Grad trainieren sehe und ihn sagen höre, wie gut das für seine oberen Brustmuskeln ist, denke ich mir: "DEr macht wohl Witze!". Er sollte eine Schrägbank mit einem Winkel von 25 Grad und einem parallel zum Boden verlaufenden Sitz verwenden. Mit Schrägbankdrücken auf der Bank mit 45Grad baut er nämlich hauptsächlich die vorderen Deltamiskeln auf.
    5. Wenn ich einen Champion an einer flachen Scott-Bank trainieren sehe und er uns sagt, dass dies Teil seines Armtrainings ist, dann frage ich mich, warum er sie überhaupt benutzt. Die ebene Oberfläche macht die Übung nahezu nutzlos.
    Er sollte eine Bank mit einem konvexen Spezialpolster, abgerundeten Ecken und einer nach hinten versetzten Frontstange haben. Die Übung sollte nicht im Sitzen ausgeführt werden. Jeder Curl mit maximaler Anstrengung erfordert einen Schub der Hüftennach vorn, und das geht im Sitzen natürlich nicht. Man kommt nicht einmal annähernd an sein persönliches Maximum heran, wenn die Hüften sich hinter den Schultern befinden.
    6. Und schliesslich sehe ich mir manche Mr. Olympia-Teilnehmeran und begutachte die Masse und form ihrer Arme. Dann sehe ich mir ihre Armprogramme an und weiss, warum ihre Arme nicht hunderprozentig zu ihrem übrigen Körper passen. Bei vielen ihrer Übungen kommen sie nämlich nur zu 75% an ihr wahres Potenzial heran.

    Es tut mir leid, wenn ich mich wie ein Besserwisser anhöre. Ich könnte mich irren, aber das glaube ich nicht.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Der trägt ja ganz schön dick auf, aber er sagt etwas wahres:
    Was für den einen effektiv sein mag, ist unter Umständenfür viele andere völlig ineffektiv.
    Das ist das einzigst Wahre im BB und von daher verstehe ich nicht wie er pauschal an Bildern oder kurzem Anblick im Training oder Videos erkennen kann, was für den einen effektiv ist und für den anderen nicht. Da sind seine Aussagen eigentlich viel zu pauschal und widersprechen dem oben genannten Zitat.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larry Scott
    Von partisan im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:50
  2. Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme - Kinostart: 27.09.2007
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 12:19
  3. Scott Klein
    Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:40
  4. Larry Scott
    Von Killed User im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele