Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    36

    naturale bbler hier im forum die auf lowfat sind

    gibt es hier im forum die mit lowfat sehr gut an muskelmasse aufbauen?


    mfg
    willen

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344
    was heißt low fat? der körper brauche eine gewisse menge an fetten. mit gemäßigt fett, reichlich KH und reichlich EW lässt sich wenn ich mich nicht irre dam besten muskelmasse aufzubauen. also das wär so um den dreh 85 g fett, 380 g kh und 160 g EW. aber die werte sind sind eher für einen der ca. 180 cm groß ist, mit etwa 75 kg

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    mm baut man durch eine positive stickstoffbilanz auf die in erster linie durch einen entsprechend hohen trainingsreiz und in zweiter linie durch mind. 1gr protein gepraegt ist.
    ob du aber 30gr oder 90gr fett zu dir nimmst, ist eher drittrangig.

    fazit: wenn der reiz entsprechend hoch ist, baut der koerper mm auf, egal was gefuttert wird. der koerper holt sich immer was er braucht.
    deshalb stelle ich das training ueber die ernaehrung. so ist jedenfalls meine erfahrung und die meiner trainingskollegen.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von andy
    mm baut man durch eine positive stickstoffbilanz auf die in erster linie durch einen entsprechend hohen trainingsreiz und in zweiter linie durch mind. 1gr protein gepraegt ist.
    ob du aber 30gr oder 90gr fett zu dir nimmst, ist eher drittrangig.

    fazit: wenn der reiz entsprechend hoch ist, baut der koerper mm auf, egal was gefuttert wird. der koerper holt sich immer was er braucht.
    deshalb stelle ich das training ueber die ernaehrung. so ist jedenfalls meine erfahrung und die meiner trainingskollegen.
    Fett ist ein Wohlfühlnährstoff. Zumindenst bei mir.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    ich konnte zumindest nicht feststellen, dass ich mehr fett aufgebaut habe, seitdem ich mich nicht mehr lowfat ernähre. bin momentan so bis 70g am tag

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212

    Re: naturale bbler hier im forum die auf lowfat sind

    Zitat Zitat von willen
    gibt es hier im forum die mit lowfat sehr gut an muskelmasse aufbauen?


    mfg
    willen

    Also gut aufgebaut habe ich mit der klassichen (also ziemlich strengen) BB-lowfat nicht. Bei höherem Fettanteil in der Nahrung ging das deutlich besser. (Dazu muss man's nicht übetreiben - um die 25% der kcal aus Fett reichen m.E. aus.)

    Die Erkenntnisse bezügl. Testo-Rückgang unter streng lowfat sollte man m.E. gerade als Natural nicht vernachlässigen.

    Gruß

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Wenn man keine Extrem-Experimente mit der Nährstoffverteilung machen will (die aber u.U. zu besseren Ergebnissen führen könnten), dann empfinde ich eine Verteilung KH-Fett-Protein 40%:30%:20% immer noch als den sichersten Kompromiss. Dabei wäre auch der Beobachtung Rechnung getragen, dass der Testospiegel angeblich noch höher ausfällt, wenn die KH-Zufuhr ca. 20% über der Protein-Zufuhr liegt.

    Unter 20% Fett würde ich nie mehr gehen - u.a. wegen des Testosterons. Vermutlich sind auch die von mir oben angegebenen 25% Fett dauerhaft schon eher grenzwertig - besser Richtung 30%.

    Ach ja - ich vergaß: Es ging um die Frage "lowfat und Aufbau": Bei der DGE gelten jene 30% Fett ja zwar als Obergrenze, aber trotzdem noch als lowfat(!), die täglichen 35% Nahrungsfett eines deutschen Durchschnittstypen halten die dort hingegen schon für hoffnungslos fettreich und tendenziell tödlich. Welch eine Narrentruppe!

    Gruß

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    183
    empfinde ich eine Verteilung KH-Fett-Protein 40%:30%:20% immer noch als den sichersten
    Und die restlichen 10%? Alkohol?

    PS: Der Deutsche Durchschnittsbürger bezieht tatsälich 5% seiner Kalorien aus Alkohol...

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    ich bin meistens unter 30g Fett am Tag...teilweise auch unter 20....ich weiß es ist zu weinig aber ich habs mir irgendwann mal angewöhnt, und da ich eh fast jeden Tag das gleiche Esse ist es dabei geblieben

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Pottproll

    Fett ist ein Wohlfühlnährstoff . Zumindenst bei mir.
    nach einem jahr eiweiss-bombing hat sich das bei mir geändert . jetzt ist bei mir eiweiss der "Wohlfühlnährstoff" fett nehme ich nurnoch etwas aus gesundheitlichen aspekten zu mir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. naturale bbler und kohlenhydrate
    Von willen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 09:09
  2. X-Stream Forum nun hier!
    Von Athlon im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:28
  3. neu im forum - ob ich hier richtig bin =)
    Von d0t im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele