Umfrageergebnis anzeigen: Wie nutzt ihr whey,aminos und bcaas

Teilnehmer
94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • whey+aminos

    6 6,38%
  • whey+bcaas

    14 14,89%
  • nur aminos

    5 5,32%
  • nur Bcaas

    1 1,06%
  • nur whey

    59 62,77%
  • aminos+bcaas

    4 4,26%
  • whey+aminos+bcaas

    5 5,32%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739

    wer kennt sich GUT aus? Whey+Bcaas+Aminos

    hallo,
    inzwischen gehört die optimale Post-workout Nutrition bei mir einfach zum training und der sinn und erfolg spricht auch sehr dafür.
    bisher nahm ich immer 1g dextrose (traubensaft) und nen whey-shake nach dem training.
    jetzt habe ich noch überlegt ob es sinn macht dies, je nachdem post oder preworkout noch durch aminosäuren oder bcaas zu ergänzen.

    liege ich richtig wenn ich behaupte das bcaas hierzu sinvoller wären? oder überflüssig, da ich geschaut habe und mein whey shake pro portion schon 5,5 g bcaas enthält.

    diese müssen aber wahrscheinlich im gegensatz zu bcaa kapseln auch noch erst aufgespalten werden?

    wäre es am sinvolsten also 1gr bcaas (1kapsel) eine halbe stunde vor dem training noch zu nehmen? oder nach dem training? oder beides?


    [dazu habe ich noch eine Umfrage eingefügt wie es bei euch aussieht zwecks aminos und whey, könnt mir ja info zu meiner frage posten bzw. info zu eurem konsum pre und postworkout]

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Sofern die Produkte halten was sie versprechen und nicht den Ruf des "zusammengepappten Proteinpulvers" gerecht werden (Selbstversuch in Flüsigkeit kann mal ganz praktisch sein), dann würde ich wenn Whey als PWN schon vorliegt, BCAA und/oder Aminos nur vor dem Training und nach dem Aufstehen zu mir nehmen, das erscheint mir am sinnvollsten.
    Nach dem Training reicht Whey selber aus, als Proteinzufuhr.
    Wenn kein Whey, dann die Kombi BCAA und Aminotabletten nach dem Training in ausreichender Form, allerdings eine ganz schöne Tablettenschluckerei dann.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    Wenn kein Whey, dann die Kombi BCAA und Aminotabletten nach dem Training in ausreichender Form, allerdings eine ganz schöne Tablettenschluckerei dann.
    damit hätte ich kein problem, aber wheyshakes schmecken ja auch sehr gut und liegen im preis-leistungsverhältniss im gegensatz zu der o.g. version deutlichst besser !

    Sofern die Produkte halten was sie versprechen und nicht den Ruf des "zusammengepappten Proteinpulvers" gerecht werden
    wollte mir wenn dann kapseln holen.... von olimp, da ich eh nurnoch bei fitmart bestelle.....

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    280

    Re: wer kennt sich GUT aus? Whey+Bcaas+Aminos

    Zitat Zitat von choco
    ...bisher nahm ich immer 1g dextrose (traubensaft) und nen whey-shake nach dem training.
    1g dextrose

    hast du dich vertippt

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    je kg körpergewicht.... also im enddefekt trink ich halt immer 500ml traubensaft...

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    aminos bringen dir ja eigentlich nicht mehr als whey auch, nur dass sie teurer sind und vielleicht ein klein wenig schneller ins blut gehen. statt aminos also lieber mehr whey, z.b. vorher UND nachher.

    bcaas wären imo wenigstens etwas sinnvoller, weil man von denen im shake nicht so viele hat.
    glaube aber nicht an deren wirkung und bei mir hats auch nix gebracht.

    also wenn du geld ausgeben willst, dann eher für bcaas

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Mark83
    aminos bringen dir ja eigentlich nicht mehr als whey auch, nur dass sie teurer sind und vielleicht ein klein wenig schneller ins blut gehen. statt aminos also lieber mehr whey, z.b. vorher UND nachher.

    bcaas wären imo wenigstens etwas sinnvoller, weil man von denen im shake nicht so viele hat.
    glaube aber nicht an deren wirkung und bei mir hats auch nix gebracht.

    also wenn du geld ausgeben willst, dann eher für bcaas
    Sehe ich genauso. BCAA SOLLEN (gibt dazu auch einige wenig Studien) die ermuedung hinauszoegern, koennten also vor dem Trainig sinnvoll sein. Aber dann so, dass mind 5g Leucin. Bei der PWN bin ich gut damit gefahren auf 15g-20g hochwertiges WPI (z.B. VP2 od. ICE sind bei mir besonders schnell durch den Magen, halt auf wenig Verdickungsmittel achten) + 1g/kg Dextrose-leichtes Malz-Maltodextrin-Mischung (Brauzucker) umzusteigen und davon eben lieber etwas weniger. 30 min spaeter dann Haferflocken in Milch od. mit Eiprotein.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    naja ok.... bcaas werdens so wahrscheinlich nicht unbedingt bringen, bzw. spürbar etwas bringen, soll man ja eigentlich vor dem training nehmen die bcaas.......
    hab jetzt jedoch n paar mal gelesen das man diese nicht einzeln nehmen sollte, bsplw.:

    BCAA´s nur zusammen mit anderen Aminosäuren bzw. Proteinpulvern nehmen, weil sie allein genommen zeitweilig die Proteinsynthese stören können. Am besten nimmt man BCAA´s nach dem Krafttraining zusammen mit einem vollwertigen Aminosäureprodukt
    werd dann doch mal testen ob ne gute pre workout nutrition auch noch was reisst.... da ich vor dem training allerdings oft kein whey-shake zubereiten kann, werd ich mir wohl normale aminotabs kaufen müssen.
    meint ihr kapseln oder tabs sind hier angebrachter?

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von Pottproll
    Sofern die Produkte halten was sie versprechen und nicht den Ruf des "zusammengepappten Proteinpulvers" gerecht werden (Selbstversuch in Flüsigkeit kann mal ganz praktisch sein), [...]
    Nach dem Training reicht Whey selber aus, als Proteinzufuhr.
    BCAAS machen doch eh nur in Kapsel-/Pulverform Sinn, oder?


    @choco, bzgl Whey vor dem Training:

    Ich hab mir zwei von Flaschen von diesem Produkt gekauft:


    Dann hab ich das umgebende Plastik weggerissen, sodass ich nun zwei stinknormale no-name Trinkflaschen mit einer großen Trinköffnung habe.
    Hier fülle ich immer mein Whey rein. Einmal Whey only, welches ich zuhause mit Milch mische (auch wenn ich erst z.B. 5-6 Stunden später zum trainieren gehe), in die andere Flasche tu ich meine Dextrose+Whey rein, allerdings ohne Flüssigkeit. Diese Flasche füll ich dann direkt nach dem Training in der Umkleidekabine mit einer entsprechenden Menge Wasser auf. Klappt optimal!

    Ansonsten: BCAAs bevorzugt in der Diät, unmittelbar vor dem Training.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Nur Whey, da alle Aminos enthalten und mindestens genau so schnell verdaut.

    Amino Tabs sind in der Regel nur Presslinge aus Whey+Klebstoff
    und daher ziemliche Geldverschwendung.

    Gibt dazu einen guten Text irgendwo - falls die Suche funktioniert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whey, BCAAs, Aminos, Glutamin... wann was?
    Von smurf1905 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:37
  2. Wer kennt sich mit Aminos aus?
    Von fmaier22 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 09:55
  3. Suche aminos/bcaas in kapsel ! form
    Von choco im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:59
  4. Aminos, l-glutamin oder bcaas?
    Von matri79 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 19:27
  5. Whey und BCAAs
    Von Tunit81 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele