Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    89

    Massezunahme an den Oberarmen!?!?!?!?

    ich trainiere folgendermaßen (2mal die Woche)

    Bankdrücken
    2 weitere Brustübungen (auf der Bank u. am Seilzug)
    Lat
    Bizepscurls (Langhantel)
    Kurzhantelcurls
    Nackendrücken
    Langhanteldrücken
    Trizeps am Seilzug
    Bauchübungen

    jeweils 3 Sätze mit 10 Wiederholungen, bei den Kurzhantelcurls bis keine weitere wiederholung mehr möglich ist!

    an jedem Trainingstag in anderer Reihenfolge (bis auf Bauch immer zum Schluss)

    -Was haltet ihr allgemein davon?..
    -Mein Hauptziel liegt in der Verbesserung der Bauchmuskeln, und einer Zunahme der Oberarmmuskulatur(momentan ca. 35cm), was kann ich also verbessern=?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Mehr Grundübungen + mehr Kalorien.

    Dein Plan ist wirklich dürftig, um es mal gemässigt auszudrücken.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    nach deinem ,,tp'' ist dein EINZIGES ziel oberarmuskulatur und bauch zu verbessern. man nennt das auch discopumpem.
    aber jedem das seine.
    der threadtitel ist schon sehr schlecht gewählt, da man nicht seperat nur an den armen masse zulegen kann, sondern nur am ganzen körper!
    dein tp ist meiner meinung nach *****e und hat kein system. keine vernünftige einteilung , zu wenig gü...
    und wie schon kritisiert : wo sind die beine? und entfern dich vom gedanken, dass du vom bauchmuskeltraining nen sixpack kriegst. den kriegst du entweder ,wenn du an die tanke gehst und ein paar euro hinlegst... oder wenn du deinen kfa senkst!
    les dir dich wichtig threads durch und dir wird auffallen WAS du falsch machst. und willst du masse, dann esse. also ess erstmal VIEEEEL und leg masse zu mit einem besseren TP aber und dann schau weiter.
    gruß,sethos

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Die Oberarmmuskulatur macht nur einen kleinen Teil der Körpermuskulatur aus. Es liegt nicht im Sinne des Körpers nur an einzelnen kleinen Muskelbereichen an Masse zuzulegen. Das funktioniert vielleicht am Anfang aber nach spätestens 2-3 Monaten ist Schluss dann kannst du nicht nur mehr durch dein Training das fast nur auf die Arme konzentriert ist an den Armen zulegen. Der einzige Weg dann an den Armen zuzulegen ist wenn du die anderen größeren Bereiche des Körpers (also Beine, Rücken) auch richtig mittrainierst, also am gesamten Körper an Masse zulegst alles andere kannste vergessen. Du musst dir das so vorstellen: Wenn du ca. 3 Kilgramm an KÖRPERmasse zulegst dann kriegste einen zusätzlichen cm An den Armen. Du Wirst ja bei einem Hochhaus auch nicht das Fundament klein aufbauen und dann versuchen nach oben hin ein immer breiteres Gebäude zu machen.... Also mach dir nen vernünftigen Plan, mit sinnvoller Einteilung..
    wod die die Arme mit den großen Muskelbereichen mittrainierst....
    Also informier dich mal vorher wie man sowas richtig macht...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    631
    Discopumper raus!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    89
    ich hab nicht gesagt, dass ich nur da zulegen will, sondern haupsächlich eben!!

    zunehmen is ja schön und gut, aber das lässt sich doch net mit nem six pack, also niedrigen kfa kombinieren oder?

    was sind z.B grundübungen`?
    wenn mein TP so ******* ist, dann gebts mir bitte a paar tips!!

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Anfängerforum - Trainingsgrundlagen und FAQ

    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=124478

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Grundübungen: Übungen die mehrere meist große Muskelgruppen beanspruchen.

    z.B.: Kniebeugen (belasten ca 70% der gesamten KM), Kreuzheben(belasten wahrscheinlich noch mehr), Bandrücken, schweres Frontrücken, Rudern, Klimmzüge, Dips (wenn du an den Oberarmen zulegen willst würde ich dir diese Übung wärmstens empfehlen, fang normal an und dann mach sie mit Zusatzgewicht), Beinpresse(wird oft unterschätzt), shrugs.

    Mach es z.B. so:

    Brust/Schultern/Trizeps:
    Bankdrücken 3
    Schrägbankdrücken2
    Dips 2
    Frontdrücken2
    Trizepsstrecken mit Sz-hantel2

    Rücken/Bizeps:
    Kreuzheben 3
    Rudern 3
    Klimis 2
    Bizepscurls mit LH 2
    Shrugs 2

    Beine :
    Kniebeugen 3
    Beinpresse 2
    Wadenheben an der Maschine 3

    und dazu viel essen.... also viel kcal und eiweiss 2gr/kg KG

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von gegi
    zunehmen is ja schön und gut, aber das lässt sich doch net mit nem six pack, also niedrigen kfa kombinieren oder?
    NEIN lässt es sich nicht. du scheinst eine falsche vorstellung von muskulärer hypertrophie zu haben! zu allen anderen fragen: darauf findest du alle antworten in den wichtig threads wenns dann noch fragen gibt beantworten wir die!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von sethos1987
    NEIN lässt es sich nicht. du scheinst eine falsche vorstellung von muskulärer hypertrophie zu haben!
    nein, hab ich nicht...ich möchte ja nicht bodybuilder im extremen sinne werden, bzw, keinen 50cm. armumfang,sondern.:

    einfach eine athletische Figur, mit schöner Oberarmmuskulatur, Kreuz, und leichten waschbrettbauch!!!...klar muss man den ganzen körper trainieren, aber mein hauptaugenmerk liegt eben in diesem bereich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Massezunahme
    Von cycle88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:03
  2. Creatin Massezunahme
    Von painiger im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 13:46
  3. Curls mit fixierten oder freien Oberarmen?
    Von Barbaren Dave im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:48
  4. Keine Massezunahme;(
    Von mokka im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:57
  5. Rote, pickelartige Flecken auf Oberarmen
    Von Tazz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele