Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    mhh bei mir ist es genau umgekehrt !

    War auch mal eine Zeit lang auf dem Tripp schön langsam und sauber, anstatt schwere Gewichte.....tja, hat 1-2 mal ein wenig Muskelkater gebracht und danach garnix mehr, ausser das ich aus Dauer an Kraft verloren habe.

    Der erste Arbeitssatz ist immer ziemlich schwer, nie über 6 WH´s, danach wird etwas Gewicht reduziert und dafür gehen die WH´s rauf (8,10,12).

    Bei diesem Pyramidentraining werden also mehrere Bereiche abgedeckt und baut sehr gut Masse auf.

    Also schwer, aber nicht zuuu unsauber trainieren (vielleicht die letzte WH leicht abfäschen, wenn man etwas fortgeschrittener ist).

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    246
    Naja der eine macht ne saubere Ausführung und probiert den Zielmuskel so gut wie möglich auszupowern mit 80 Kilo ruhig und kontrolliert. Der andere nimmt wohl noch mehre kleinere Muskelgruppen hinzu und kriegt das Gewicht von mir aus auch mit guter Technik hin aber net so betont auf die Muskeln, die es erreichen soll und muss dann vielleicht 100 Kilo drücken bis er die Belastung auffen Zielmuskel hat, wie der andere mit 80 Kilo. Mehr Wiederholungen hat ich auch schon getestet aber ist nicht so mein Fall, jedoch fahr ich letzte Zeit sehr auf langsame negative Phase ab. Da Brennt der Muskel richtig schön und beier letzten Wiederholung, im letzten Satz, lass ichs kurz vor Schluss, wenn der Druck am höchsten ganz ganz ganz langsam runter bzw. ich lass es sogesehen den Kampf absichtlich gewinnen aber probiers wirklich milimeterweise abzusetzten, dannach hat man beim Absetzten das so ziemlich geilste Pumpgefühl im Muskel was ich bis jetzt gehabt hab

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    hab die Erfahrung gemacht, mehr Gewicht + Abfälchen bringt mehr Kraft und auch mehr Masse. Geht aber leider halt teilweise auch sehr auf die Gelenke wie ich feststellen durfte, weshalb wohl ein sauberes kontrolliertes Training auf lange Sicht effektiver ist. Ist halt immer eine Frage wieviel deine Gelenke und Knochen abkönnen.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    Bei mir ist Gewicht alles.
    Dies gilt insbesondere für die Arme, unterhalb eines bestimmten Levels passiert GAR NICHTS.
    Ich hoffe das war einigermaßen themenbezogen Bullz, der genaue Inhalt der Frage hat sich mir so ohne weiteres nicht erschlossen.
    Wird aber wohl daran liegen dass mein Tag echt anstrengend war und mein Gehirn komplett durchgeröstet ist

    Gruß, Jackson

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von chris87
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von loopon
    aber mal ne andere frage...
    1. sollte man die gewichte schnell hoch und runter bewegen. Aber eben sauber..
    2. oder nur schnell hoch, und langsam wieder runter senken?
    3. langsam hoch, unter schnell runter?
    so langsam und kontrolliert wie möglich hoch und runter und evtl noch 1-2s das gewicht halten...

  6. #16
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    bis auf supernatural, hamm sich hier nur anfänger oder dünne fortgeschrittene gemeldet...also völlig falsche zielgruppe.

  7. #17
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Arbeit = Kraft x Weg

    Wer viel arbeitet wird auch wachsen.

    Die zwei Variablen könnt ihr selber setzen.

    Gruß
    8pack

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von chris87
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von 8pack
    Arbeit = Kraft x Weg

    Wer viel arbeitet wird auch wachsen.

    Die zwei Variablen könnt ihr selber setzen.

    Gruß
    8pack
    ok klingt logisch, aber leider ist der weg anatomisch vorgegeben...

    für alle die keine physik genies sind: Kraft = Masse x Erdanziehungskraft...

  9. #19
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von chris87
    aber leider ist der weg anatomisch vorgegeben...
    Jo und mehr Wiederholungen verlängern den Weg.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Ich bin ja auch noch Anfänger aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
    Es gibt doch kaum einen massiven Bodybuilder, der nicht auch große Gewichte bewältigt.
    Auf der anderen Seite gibt es Kraftsportler, die ihre Bankrückleistung steigern ohne die Gewichtsklasse zu wechseln. Das liegt daran, dass bei denen die Technik wichtiger ist und das Bewegen von Gewicht das Ziel ist.

    Bei Bodybuildern ist das Krafttraining das Mittel zum Zweck. Jeder merkt doch selber beim Training, dass die Muskeln viel stärker zum Einsatz kommen wenn man bewusst ohne Schwung trainiert. Dabei kann man trotzdem mit hohen Gewichten arbeiten.
    Nebenbei kommen die Gelenke besser mit der Belastung klar.

    Deswegen hängt es schon zusammen wenn man die Technik nicht gross verändert und zum Steigern des Gewichtes die Muskeln zum Wachstum zwingt.

    Ich habe vor ein paar Wochen jemanden gesehen, der in der schlechtesten Ausführung Bankdrücken gemacht hat, die ich je gesehen habe. Erstens flog die Hantel bei ihm nur so auf und ab und zweitens prallte sie immer lautstark auf seine Brust. Dieser Kerl bewegte ein viel größeres Gewicht, als es sein Körperbau erahnen lies. Ein recht dünnes Hemd (wie ich) aber er bewegte das doppelte Gewicht. Der Anblick war schrecklich.

    Ich persönlich halte nicht allzuviel von Theorien sondern von dem was sich bis jetzt bei vielen bewährt hat und das ist einfach darauf zu achten, dass man die Gewichte ohne Schwung bewegt sondern bewusst die Muskeln die Arbeit machen lässt.

    Die Theorie, dass die negative Phase wichtiger ist mag stimmen aber in der Praxis macht es das Training schwieriger als wenn man einfach nur geschmeidige nicht-abgefälschte Bewegungen macht.

    Also ich sehe die Sache im Moment so, dass man die Gewichte ja sowieso regelmäßig steigert und wenn man darauf achtet die Hantel smooth zu bewegen macht man doch beides: hohe Gewichte beim Training und entwickelt Kraft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungsplan - nichts Halbes u nichts Ganzes?
    Von Jokers.Laughter im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:46
  2. Gewicht ist runter, wie jetzt Muskelmasse hoch..? (LANG!)
    Von woppie im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:50
  3. Gewicht steigt, Muskel merkt nichts
    Von waslos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 23:08
  4. Muskelmasse 47,7 kg Muskelmasse auf 76,9 Kg Körpergewicht normal??
    Von Greenhorngirl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:51
  5. Kraft steigern. Muskelmasse ist nicht wirklich wichtig.
    Von humptidumpti im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele