Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Symmetrie

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131

    Symmetrie

    hallo!!!!!
    Hätte ne kleine Frage. Ich habe bemerkt das jeder der trainiert fast immer nur auf mehr Masse schaut.Nun hat nun mal aber jeder seine Schwächen und seine Stärken was den Masseaufbau anbelangt. Dementprechend schauen bei mir im Studio zwar so einige Leute sehr massig aus, aber ich finde das es bei den meisten lang kein ideales Verhältnis mehr der Muskelgruppen zueinander
    gibt (was ich oft sehe : gute Arme: wenig nacken und Brust, oder muskulösen Oberkörper aber keine Beine). Ich denke wenn man schon mal ein gewisses Maß an Masse zugelegt (also würde sagen ca. 10 kilo oder so)hat, sollte man die "schwachen" Muskelgruppen hinterherziehen lassen. Ich wollte Fragen wie ihr das macht(falls ihr es macht). Sagen wir wenn eure Schwachstelle die Arme wären, würdet ihr dann einfach normal weitertrainieren (also euch bei den anderen Übungen trotzdem weiter steigern) und eine zusätzliche Einheit für die Arme machen? Oder würdet ihr bei den anderen Trainingseinheiten mal die nächsten paar Wochen das gleiche Gewicht verwenden und ne zusätzliche TE für die Arme machen? oder würdet ihr die TE für ander Muskelgruppen (sagen wir für die die besonders stark entwickelt sind) teilweise sogar auslassen??

    Thx Greets
    Billy

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Hier ein für mich sehr schönes Verhältnis von Symmetrie. Finde die alten Profi BBs von der Symmetrie her viel besser als die heutigen..

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was du meinst ist Propotionalität. Symetrie ist rechte/ linke Körperhälfte.
    Schwachpunkte (bei mir z.B. Arme) härter trainieren.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Was du meinst ist Propotionalität. Symetrie ist rechte/ linke Körperhälfte.
    Schwachpunkte (bei mir z.B. Arme) härter trainieren.
    dito

    mach ich auch so.
    die TEs für die stärksten muskelgruppen auslassen halt ich für kompletten schwachsinn...

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Billy0110
    Hier ein für mich sehr schönes Verhältnis von Symmetrie. Finde die alten Profi BBs von der Symmetrie her viel besser als die heutigen..
    genau meine meinung... die perfekte symmetrie gepaart mit ordentlicher masse!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Naja Symmetrie oder Proportionalität, ist ja egal wie mann es nennt ihr wisst schon was ich meine. Trainingseinheiten auslassen würde ich selbst ja auch nicht machen, hätte mich nur gefragt ob es für einen von euch in Frage kommt... Ok Arme härter trainieren, aber wie würdest du das jetzt genau machen? Ich meine wenn ich jetzt bei Rücken/Bizeps eine zusätzliche Übung für Bizeps mache, und das selbe bei Brust/trizeps mache, würde das glaube ich nicht sehr viel bringen. Ich bin der Meinung, damit schwächere MG wirklich nachziehen können muss man für 2-3 Wochen bei den stärkeren Muskelgruppen das gleiche Gewicht verwenden... So bleibt man bei den stärkeren genau auf dem gleichen Level und die anderen können nachziehen. Also ich werde das in ca 2 Monaten so machen, da mache ich eine zusätzliche einheit für die Arme einen Tag vor dem Beintraining und bei Brust/trizeps mache ich wahrscheinlich auch waden dazu, sind bei mir auch leichte Schwachstelle

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Symmetrie kann man nicht beeinflussen.
    Die Proportionen schon.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    Jaja, ich glaub jetzt habe ichs schon langsam kapiert.... Könnt ihr vielleicht sinnvolle Antworten geben...

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    131
    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=13742

    Bei diesem Text ist die Rede von Symmetrie, und der meint sicher das gleiche wie ich....

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Billy0110
    Ich bin der Meinung, damit schwächere MG wirklich nachziehen können muss man für 2-3 Wochen bei den stärkeren Muskelgruppen das gleiche Gewicht verwenden... So bleibt man bei den stärkeren genau auf dem gleichen Level und die anderen können nachziehen.
    angenommen arme sind deine schwachstelle:

    glaubst du wirklich das sich da in 2 - 3 wochen was ändert nur weil du deine "stärkeren" muskelgruppen ohne dich zu steigern trainierst...?

    es wird folgendes passieren: deine arme werden sich in 2 - 3 wochen so gut wie gar nicht verändern und deine guten MG werden sich auch nicht verändern!

    ich würd mir da nicht so viele gedanken machen, sondern einfach weiter trainieren!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symmetrie
    Von Azzyz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 16:33
  2. MR. Symmetrie vs. Mr. Symmetrie
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Mr. Olympia 2012
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 21:59
  3. Symmetrie
    Von Sephi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:49
  4. Symmetrie
    Von Alexander Sturm im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:10
  5. symmetrie
    Von Autumn im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele