Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Hab 6 Jahre Muay Thai gemacht ohne übertriebene Schutzausrüstung. Und? Alles noch dran.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von masso
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von nomakxxx
    Hab 6 Jahre Muay Thai gemacht ohne übertriebene Schutzausrüstung. Und? Alles noch dran.
    Jeder wie er mag. Mein Ding wärs nicht.

    Auf was willst Du denn verzichten, wenn Du meine Aufzählung oben betrachtest?

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von nomakxxx
    Hab 6 Jahre Muay Thai gemacht ohne übertriebene Schutzausrüstung. Und? Alles noch dran.
    Mache seit 17 Jahren Muay Thai / Muay Boran und habe auch in Thailand trainiert und ich nutze Schützer. Und nun?


    Anfänger schlage ich vor, hol dir erstmal das billigste was du kriegen kannst und wenn die nach 6 Monaten noch dabei bist, kannst du nach und nach aufrüsten.

  4. #14
    N3ckY
    Gast
    nomakxxx wo hast denn muay thai gemacht? homepage?
    fightclub kenn ich nicht, wenn er jedoch den club vom film nachmachen will dann hat das nichts mit kampfsport zu tun sondern mit illegalen kämpfen, das man da keine schützer braucht ist wohl klar. Handschuhe, mundschutz und tiefschutz sind übrigens auch schutzausrüstung ...
    Außerdem hat der threadersteller nach kickboxen gefragt, und da sind wie bei taekwondo schützer vorgeschrieben. Hier fragt keiner nach muay thai, auch wenns ne schöne sportart ist, es ist nicht mit kickboxen zu vergleichen.
    Mundschutz braucht man sich nicht machen lassen, die kauft man, wirft sie ins kochende wasser und wenn sie ein wenig weich sind ab in den mund und draufbeisen, die passen sich selber an.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    133
    Die Mundschütze sind nix wert. Die besten sind immer noch die, die man mit Spachtelmasse selber gießen kann. Das nenn ich perfekte Passform.

    Schienbeinschützer sind nicht wirklich wichtig. Hab noch nie welche grebraucht.

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Wenn du grad mal ne Woche dabei bist würd ich mir nicht gleich alles kaufen, Mundschutz und Fußschutz sind erst mal das wichtigste! Wenn du in nem halben Jahr immer noch von Turnieren träumst kannst dir den Rest immer noch holen!

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    133
    Mundschutz und Fußschützer sind am Anfang das wenigste was man braucht. Den Mundschutz braucht man nur zum Sparring, die Techniken muss man nicht zwingend mit Fußschutz ausführen, sehr wohl braucht man aber Handschuhe.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von masso
    Auf was willst Du denn verzichten, wenn Du meine Aufzählung oben betrachtest?
    Auf alles was an den Beinen hängt. Mund- und Tiefschützer sowie Handschuhe sind selbstverständlich.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Sympath
    und ich nutze Schützer. Und nun?
    Warum? Wer angeblich in Thailand trainiert hat, würde Schützer verpöhnen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von N3ckY
    nomakxxx wo hast denn muay thai gemacht?
    Mit 4 Kollegen in einer Garage. Schienbeine wurden an mit Hanfseilen umwickelten Holzpfosten abgehärtet. Mit der Zeit merkt man da garnix mehr. Später kam ich zu ´nem kleinen Verein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele