Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    227

    Kickboxausrüstung - Kennnt sich jemand aus?

    Hallo hab mich entschlossen einem kickboxverein anzutreten, so quasi als cardio-einheit neben dem bodybuilding

    jetzt brauche ich aber die komplette ausrüstung was verdammt teuer werden kann wenn man qualität kauft. ich weiß das man mit der marke "top ten" nichts falsch machen kann. die kosten dafür wären aber ziemlich hoch!!

    kann mir jemand vielleicht einen anderen guten herstellernamen nennen???

    brauche

    fußschützer
    schienbeinschoner
    boxhandschuhe
    tiefschutz
    hose

    wobei ich sagen muss das ich mir schon eine top ten hose bestellt habe weil die echt geil aussieht. ich überleg ob ich mir den tiefschutz von everlast kaufen soll, ist ja auch ein vernünftiger hersteller und kostet nur 10 €.

    hoffe jemand kann mir ein paar tips geben was den rest angeht. die sachen sollten schon ne weile halten und nicht gleich kaputt gehen, will irgendwann turniere machen.

  2. #2
    N3ckY
    Gast
    Hi,
    kann dir als marke Hayashi nur ans herz legen, bin wirklich seeehr zufrieden mit deren artikeln.
    bei taekwondo wars so das bei wettkämpfen fußschutz, handschutz, mundschutz und tiefschutz pflicht waren. den rest (schienbein, unterarm) kann man sich eigentlich schenken wenn man nicht zu wehleidig ist, die knochen gewöhnen sich mit der zeit an die schläge und es tut nicht mehr weh. kann allerdings sein das du für wettkämpfe auch einen kopfschutz brauchst, kommt glaub ich drauf an von welchem verband das turnier veranstaltet wird und evtl gibts dort auch vollkontakt und semikontakt.[/b]

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    12
    kauf dir besser nen panzer.

    wnen du jetzt schon angst vor schlägen hast dann lasss es besser sein.

    im kampf darfst du dann deine ausrüstung nicht tragen. und dann tut es umso mehr weh

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Kleine, dünne Thais kämpfen mit Hanfseilen um die Knochen und du willst ´nen Ganzkörperschutz. Das kann ja was werden: Geht deine Mutti mit zum Training?

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    227
    bleibt mal ruhig jungs!! warum soll ich angst haben? mein schienbein hab ich schon vor jahren abgehärtet! da wächst kein haar mehr! bin seit einer woche im verein und rede schon von einem wettkampf. und ihr glaubt ich hab angst vor einpaar schlägen!???

    der ganze kram ist vorschrift um dem verein beizutreten und mitzutrainieren!!

    und was redet ihr da überhaupt für einen schei.ss?? fußschützer und tiefschutz sind vorschrift im kickboxen. das ist was anderes als muay thay!! ohne diese sachen lässt dich kein verband am wettkampf teilnehmen!

    also kann jemand was zum topic sagen??? ihr banausen!!

    @ nomakxxx lass mutti aus dem spiel

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Schonmal mit ´nem Fußschützer gekämpft? Ist zum kotzen. Geh lieber in einen Verein wo Muay Thai trainiert wird. Beim Kickboxen gibt es meiner Meinung nach zu viele blöde Regeln.

    Ein Tiefschutz kriegst du in fast jeder Sportabteilung in jedem grossen Kaufhaus. Einen guten musst du im Fachgeschäft kaufen oder bei Kwon bestellen. Mundschutz beim Zahnarzt machen lassen. Kostet zwar bissel aber da würd ich nicht sparen.

    Und beim Muay Thai brauchst du nur ´ne Hose, Handschuhe, Mund- und Tiefschutz.

  7. #7
    N3ckY
    Gast
    @nomakxxx: schaust du zu viel fern oder hast du die schon mal in DEUTSCHLAND kämpfen sehen? in thailand ist das training ganz anders und da wird traditionell gekämpft und nicht als kampfSPORT. Hier in deutschland ist es nun mal so das Schutzausrüstung notwendig ist um am training bzw. an wettkämpfen teilzunehmen.

    @kammerad: im kampf darf er keine ausrüstung tragen? im wettkampf schon, und auf den straßenkampf wird man bei kickboxen nicht vorbereitet. wenn er sowas will muss er zu freefight, grappling o.ä. vereinen gehen, und dann braucht er keinen schutz.

    Die schlauberger in dem forum nerven gewaltig, hier will keiner dem anderen helfen, hier wird nur immer von mehreren auf einem rumgehackt... spitzen community, muss man euch lassen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Na du hast ja Ahnung. Bist bestimmt auch so einer der mit Motorradhelm kämpft.

    Schutzausrüstung wird nirgendwo vorgeschrieben. Es sei denn der Trainer weiss dass er nur Gurken hat die sich dauernd weh tun.

    Schonmal beim "Fightclub" in Berlin gewesen? Nix mit Schutzausrüstung. Handschuhe, Mundschutz, Tiefschutz. Das war´s.

    Wenn dir das Forum nicht gefällt, geh doch.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von masso
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    1.114
    Meine Güte. Sind hier Schwachmaten unterwegs. Also Du brauchst:

    * Fußschützer
    * Schienbeinschoner
    * Boxhandschuhe
    * eventuell auch Ballhandschuhe für den Sandsack
    * Tiefschutz
    * Hose
    * Mundschutz
    * Springseil

    Hayashi ist eine gute Marke. Sind meine Sachen auch hauptsächlich von.

    Schutzausrüstung ist wichtig. Jeder der was anderes sagt, sollt sich die Sportart mal ansehen bzw. in den Ring steigen.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    75
    Also ich benutze Manus-Schützer.
    Sind eigtl. ganz ok, auch wenn die Fußschützer schnell ein wenig ausleiern und es auch nicht so viel billiger als Top Ten ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele